Hilfe Bewerbung

  • Wäre jemand so nett mal drüber zu schauen und evtl. den Text zu glätten, meine Leidenschaft für Schachtelsätze schlägt mal wieder durch.


    Sehr geehrter Herr xxx,
    mein Name ist xxx und ich arbeite derzeit als Gesundheits-u. Krankenpflegerim Rhön-Klinikum Bad Neustadt, Kardiochirurgie.


    Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zum ICW-zertifizierten Wundexperten indessen Rahmen eine 2-tägige Hospitation bei einem, auf die Versorgung vondiabetischen Fußulcera und chronischen Wunden spezialisierten, außerklinischenWundversorger vorgesehen ist.


    Meine Wahl fiel auf ihre Einrichtung aufgrund Ihrer engen Zusammenarbeit mitPodologen, Orthopädieschuhtechnikern und Physiotherapeuten, welche mir dieMöglichkeit gibt Einblick in nicht-chirurgische, alternativeWundversorgungstechniken zu erlangen, speziell Orthopädie und Podologie.


    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen,


    mit freundlichen Grüßen
    xxx


    € Wieso zum Teufel fehlen da Leerzeichen

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von qivis ()

  • Hey.


    Also als frecher Personaler will ich meinen Senf dazu geben :)


    Edit: Mir ist beim schreiben aufgefallen, dass ich gar nicht auf deine Frage geantwortet habe und völlig ungefragt Verbesserungsvorschläge gemacht habe O.o Einfach ignorieren, falls dies nicht erwünscht ist.




    Der Aufbau gefällt mir schon mal. Du hast dieses Anschreiben in Blöcke aufgebaut, was das lesen vereinfacht.


    Nur mit den Inhalt tu ich mich schwer:


    Erster Block und Mittlerer Block:
    Dein Name ist dem Personaler / Vorgesetzten bereits bekannt und muss nicht im Anschreiben nochmals benannt werden (Briefkopf reicht vollkommen). Was du momentan machst ist aus dem Lebenslauf ersichtlich, also auch "doppelt".


    Letzter Block: