Wii U für die Familie - was anschaffen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    lange konnte ich meinen Sohn fernhalten von den Dämonen des Internets und den Versuchungen der Computerspielewelt, aber jetzt scheint die Zeit gekommen in der wir einsteigen sollten (Peer pressure, Schule läuft super, Eltern weichgekocht), der Kerl ist ja mittlerweile auch schon 9.

    Einzige passende Konsole scheint ja die Wii bzw WiiU zu sein (Auswahl der Spiele für Kinder groß).

    Da ich in Konsolendingen völliger Neuling bin: Was ist sinnvoll anzuschaffen, was braucht man? Die Zubehörlisten sind endlos und vor Nunchuk, Gamepad, Fernbedienung mit Dingsbums, Mikrofon usw. bin ich etwas durcheinander.

    Zu den Spielen: Was könnt ihr empfehlen, was spielt ihr (alleine oder mit Kids) gerne?

    Wäre schön, wenn ihr mir Tipps gebt und eure Erfahrungen teilt :)

  • Da ich totaler Fan von Nintendo bin, kann es nur mehr als gut heißen, das du diesen Schritt gehst *g*

    Ich selbst hab beide Konsolen hier stehen Wii & Wii U das gute Alte Super NIntendo ist eben falls noch angeschlossen..


    Spiele die bei Kids immer gut gehen sind ALLE Mario Title

    Mario Kart (Kart Fahren)
    Super Mario 3D World (3D Jump´n´Run)
    Super Mario Bros Wii U (2D Jump´n´Run)
    Super Smash Bros Wii U (Prügel Spiel mit den Figuren von Nintendo)
    Mario Party (Party Spiel mit ganz ganz vielen Mini Spielen)
    dann gibt es noch das Gute ZELDA oder Donkey Kong, Kirby etc pp

    Zelda (Rollenspiel)
    Donky Kong (Jump´n´Run)
    Kirby (Jump´n´Run) aber auf extrem Niedlich gemacht

    frage ist halt was mag dein kleiner gerne Spielen mag

  • Gibt evtl das neue Lego Jurassic World für die Wii U .
    Und ich weiß noch in dem Alter war ich total schauf Mario Kart :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • ohja Mario Kart rauf und runter gespielt, man kannte jeden Winkel im Spiel über Monate lang jeden Tag mit Freunden gespielt, was sag ich Monate glaub es waren JAHRE =) sowas schönes gibt es heut gar nicht mehr....


    Der Hobbit gibt es als Wii U Version und Lego Movie wenn ich mich nicht irre, aber du kannst ja auch Wii Spiele auf der Wii U Spielen

  • Also dazu kaufen würde ich auf jeden Fall
    [color=rgb(34,34,34);font-family:'Helvetica Neue', Arial, Verdana, sans-serif;font-size:14px] und nen <a data-ipb='nomediaparse' href='www.amazon.de/Nintendo-Wii-Nunchuk-wei%C3%9F/dp/B009ACAEAA/ref=pd_bxgy_63_img_y'>Nunchuk damit kannst dann wirklich alles an Spielen Spielen und wenn noch zuviel Geld über haben solltest kannst noch nen <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Controller-schwarz/dp/B009ACALCQ/ref=pd_sim_63_9?ie=UTF8&refRID=0ZW3MHEXS8ET6MSHNC8K']Classic Kontroller[/url] dazu kaufen *g*[/color]


    man kann mit dem GamePad zwar alles Spielen aber teil ist das Ding ein wenig Groß für Kinderhände, deswegen finde ich persönlich es besser noch nen Extra Kontroller da zu haben, wenn nicht sogar 2x wenn man öfters zu Zweit Spielt... aber man muss es am Anfang nicht übertreiben, ist ja auch nicht grade Billig die erst Anschaffung..

  • Das Ferienhaus haste für eine Woche, mit der WII bist du dein Kind für immer und ewig los :)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Zitat

    würg.... da bekomme ich ja eine ps4 für die Kohle, oder ein Ferienhaus für ne Woche....




    hat keiner gesagt das es Billig wird *eg*


    aber auch ne PS4 ist nicht grade Billig und wie ich finde nichts für Kids aber da streiten sich die Geschmäcker...

  • Glückwunsch zur besten Current-Gen-Konsole. Mario Kart ist ein Pflichttitel, alleine oder für die Familie. Wenn du was für dich suchst, wenn Junior z.B. schon im Bett ist, kann evtl. ZombieU was für dich sein.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Zitat

    Glückwunsch zur besten Current-Gen-Konsole. Mario Kart ist ein Pflichttitel, alleine oder für die Familie. Wenn du was für dich suchst, wenn Junior z.B. schon im Bett ist, kann evtl. ZombieU was für dich sein.




    Zitat

    Gewagte These *das Fass schnell wieder zumach* :P



    Aber recht hat er ;D

  • Zitat

    aber auch ne PS4 ist nicht grade Billig und wie ich finde nichts für Kids aber da streiten sich die Geschmäcker...



    Aber... aber... FFXIV Online läuft doch da drauf! :-)

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Die WII Spiele sind ja Gott sei dank auf der Wii U kompatibel (leider nur keine Gamecube spiele mehr wenn ich es richtig im Kopf habe)



    Spiele mit meinem kleinen Bruder (7) wenn er brav ist immer mal wieder das Jump and Run von Drachen zähmen leichtgemacht 2 und Planes.



    Haben zwar beide eine eher schlechtere Grafik aber bei ihm und seinen Freunden sind die Spiele der renner.



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Kleines Update: Statt einer neuen Konsole habe ich zwei alte angeschafft!

    xbox 360 mit kinect und eine wii, beides zusammen für 150 Euro. Dazu noch eine Menge Spiele, auch für nen Appel und ein Ei.

    Heute Abend starte ich mit meinem Sohn mit Lego Star Wars und Mario Kart und wenn er schläft, gucke ich mir mal Gears of War an :D

    Noch Tipps, welche Spiele auf diesen Konsolen ein Muss sind? :P

  • Wir haben auch Full House Poker geliebt. Sobald das für die XB1 verfügbar ist, wäre das für uns ein Kaufgrund.



    Da muss man aber natürlich Poker-Fan sein.