Rob Lucidus

  • Hallo zusammen,

    ich suche seit einiger Zeit eine freie Gesellschaft und habe euch auf der Forums Seite gefunden. Ich heiße Robert und habe euren selbstgewählten Altersdurchschnitt schon ein bissl ;) hinter mir. Man könnte also sagen, ich stehe "mitten" im Leben und habe Beruf und Familie. Ich bin daher schon länger in MMOs unterwegs und habe die Folgenden ernsthaft gespielt:

    WoW seit BC: Habe ich mehrmals aufgegeben, hab noch mal reingeschaut und irgedwann dann doch ganz gelassen, da ich es spätestens zu WoD einfach zu flach finde und mich das Universum nicht reizt.

    Eve Online: Habe ich über 2 Jahre gespielt und hatte lange davon meine eigene Corperation. Der Zeitaufwand ließ sich aber irgendwann nicht mehr mit dem richtigen Leben und meinem Verständnis von Freizeitbeschäftigung vereinbaren.

    Wildstar: Gutes Spiel und habe ich ein paar Monate gespielt. Wir waren am Raiden, was furchtbar schwer war aber Spaß gemacht hat. Leider hat sich die Gilde mit der Zeit selbst zerlegt, da viele gingen. Nach der Umstellung auf die Megaserver war kaum noch einer da und ich hatte keine Lust, mich noch einmal neu zu orientieren.

    TESO: Ja ein wirklich gutes Spiel. Ich habe furchtbar gern gelevelt und habe die Geschichten und die Grafik genossen. Hatte auch eine nette Feierabendgilde gefunden, mit der ich viel Spaß im TS hatte. Gegen Ende der Level Phase gab es aber ziemliche Probleme mit der Gruppenfindung und dazu war wohl gerade Contentflaute, so dass viele Gildenmitglieder andere Spiele spielten. Ich konnte kaum Dungeons machen und auch sonst war außer Questen nicht viel los. Handwerk war so lala und kein richtiger Motivator. Außerdem fehlt TESO irgendwie vernünftiges Endgame, so dass die Aussichten nicht so doll waren. Da ist es dann eingeschlafen und die Umstellung auf B2P habe ich schon nicht mehr mitgemacht.

    Tja und dann kam ich vor ca. 6 Wochen zu Final Fantasy. Am Anfang fand ich etwas "gewöhnlich" aber je weiter ich kam und je mehr Möglichkeiten frei geschaltet wurden desto mehr war ich gefesselt. Ich wollte mich erst nach einer Gilde umschauen, wenn ich sicher bin, ich bleibe dabei. Dieser Zeitpunkt ist jetzt auf alle Fälle erreicht. Ich habe mein Paladin gerade auf 50 gebracht und stecke mitten in der Abschlussstory. "Nebenbei" habe ich alle Berufe auf 25-37 gelevelt, da ich das Handwerkssystem echt top finde.

    Ich habe mich für eine Bewerbung bei euch entschieden, da ich denke, dass ihr ähnliche Ansichten vom Spiel habt, wie ich. Schon etwas gereift und mit mehr Ausdauer. Nicht mehr ewig Zeit, aber das Bewusstsein eine schöne Freizeitbeschäftigung zu haben. Kein Progresspiel, aber die Absicht das ganze Spiel inkl. aller Raids zu sehen. Ihr habt einen ausführlichen Werbetext geschrieben, dass finde ich auch immer wichtig. Schnelles "Hey Leute kommt zu uns und habt Spaß" finde ich ziellich unsexy.

    Ich erwarte von einer FG ein paar gewisse Rahmen, die verbinden. Ein paar Eckpunkte wie TS, ein Forum, ein paar Termine wie z.B. Raidabende sollten dabei sein. Ich brauche keine Rund-um-die-Uhr Unerhaltung und bin bereit auch mal selbst was auf die Beine zu stellen. Wenn man mal Hilfe braucht, sind die Mitglieder gern bereit mit Rat und ggf. Tat zu Seite zu stehen. Bei den Raids erwarte ich entspannte aber konzentrierte Stimmung. Spaß steht an oberster Stelle, aber es sollte nicht dazu führen, dass jeder macht was er will. Mein Klassiker: "Sorry, dass ich 15 min zu spät beim Raid bin, aber mein Hund hatte noch Hunger". Na ich denke, ihr wisst wie ich da meine.

    Meinen Charnamen könnt ihr im Lateinwörterbuch nachschlagen :) Zwar kein Bezug zur Lore aber trotzdem stimmig wie ich finde. Obwohl "Kampfmieze" mir auch gefallen hätte ;)

    Ok, langt erst mal. Wenn ihr Interesse hab, meldet euch doch einfach bei mir.

    Gruß Robert

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip