Handwerker sucht Anschluss

  • Hallo zusammen,

    nach einer etwas längeren Elder Scrolls-Pause, durch das Glück der Vaterschaft, habe ich endlich zurück gefunden und suche nun eine Gilde, die meinen Ansprüchen gerecht wird. Nun schreibe ich hier. ;)

    Mein Name ist Tino, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Erfurt.
    Ich spielte in den letzten Jahren diverse [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]MMOs[/color] (z.b. Ragnarok, Anarchy Online, Guild Wars 2, Lineage 2 usw.) und seit der Beta auch Elder Scrolls Online. Auf dieses Spiel hab ich mich besonders gefreut, da ich zuvor schon sehr intensiv Oblivion und Skyrim gespielt habe.

    Meine Erwartungen an eine Gilde sind vor allem Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft untereinander sowie einen höflichen Umgangston. Selbst bin ich auch nur Gelegenheits- und Feierabendspieler, eben auch dann wenn mein Kind mich lässt, und erwarte von einem Spiel nur Spaß, ohne große Verpflichtungen, ohne Druck.
    Jedoch gestehe ich, kein RPler zu sein, akzeptiere es aber voll und bin sicher auch imstande kleinere Konversationen zu führen. :P

    Zum Netz bin ich gekommen, da ich selber eine Aldmeri Gilde suchte und glücklicherweise in dem Forum meiner 1. Gilde (Die Handwerksmeister) fündig wurde.

    Ingame trägt mein Aldmeri Main Char den Namen Zenobai (kurz: Zeno), eine rassige blonde Waldelfen-Templerin, mit einem fetisch für dicke Schwerter und harte Rüstungen.

    Ich hoffe von euch zu hören und wünsche noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße Tino

  • Hallo Tino,

    erstmal viele Dank für deien Bewerbung, wir hatten ja heute schon das gemeinsame Vergnügen. ^_^  

    Der Name deines Mainchars ist ziemlich alt und würde von seiner Herkunft auch eher zu einer Kaiserlichen passen, ich sehe hier jedoch kein Problem an sich, ich vermute mal die kleine Zeno wuchs einfach in Cyrodiil auf, was dann auch ihr Templertum erklärt ;)

    Ganz so schnell wie meine Frau kann ich deiner Bewerbung leider noch nicht zustimmen :rolleyes:

    Zunächst muss ich noch eine Sache klären: Hast du denn noch andere Chars ausser Zeno? Wir achten nämlich trotz Kooperation nach wie vor sehr auf die Namengebung unserer Mitglieder, darum würde ich von dir gerne noch wissen, ob du noch andere Charaktere hast, die unseren Namenbestimmungen eventuell ein Dorn im Auge sein könnten? :huh:

    Ishaldur Drachenlied

  • So muss es gewesen sein, Drachenlied. :lol:

    Ich habe eine kleine Zauberin vom Ebenherz Pakt mit dem Namen Narrenkönigin (lvl 9), sowie einen Lagerchar (Khajiit) mit dem Namen Schmidts Katze. Also eigentlich spiele ich derzeit auch nur auf Zenobai.

    LG

  • Okay genau da haben wir das was ich gesucht habe.

    Wärst du denn bereit die Zauberin und den Lagerchar umzubenennen (löschen und mit passendem Namen neu erstellen)? Bei lvl 9 ist das glaub ich noch zu verschmerzen und ich geh mal davon aus, dass der Lagerchar sowieso nicht gelevelt ist?

    Wenn die zwei andere Namen bekommen kann ich dich bedenkenlos und ruhigen Gewissens einladen ^_^

  • Guten Morgen,

    natürlich wäre das kein Problem. Hätte ich natürlich auch gleich mit darunter schreiben können. Wäre der Namen Narrenkönig/in als Doppelname möglich? Natürlich mit einem passendes Vornamen des Volkes? Aber generell könnte ich auf beide Namen verzichten.

    LG Tino

  • Morgen Tino,

    Ich denke als "Titel" kann ich das durchgehen lassen ^_^ Kümmer dich bitte zeitnah darum!

    Ich habe dich für den internen Bereich freigeschaltet, dort findest du ein Angepinntes Thema bezüglich der Namen. Da findest du zu jedem spielbaren Volk Namenstabellen und Generatoren, vielleicht findest du da was, das dir zusagt ;)

    Ansonsten bleibt nur: Willkommen im Netz!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Danke Nebucad :)



    Die Namen wurden wie folgt geändert:



    Schmidts Katze in Ja'Lima (Khajiit Lagerchar)
    Narrenkönigin in Faine die Narrenkönigin (Hochelfen Zauberin, Ebenherz Pakt)

    Sobald wie ich mehr Zeit habe (nach 18Uhr :rolleyes: ) werde ich auch aktiv online sein und der Gilde beitreten.

    Bis denn Tino