Kooperation mit Handelsgilden "Die Handwerksmeister" und "Bund der freien Händler"

  • Hallo zusammen,



    wie ihr wisst sind feste Gildenhändler an guten Plätzen recht teuer. Unser Versuch vor einiger Zeit, selber dauerhaft einen Gildenhändler zu etablieren, ist letztendlich an den hohen Kosten für die Auktionen gescheitert.



    Da wir aber allen Mitgliedern die Möglichkeit geben wollen, über gute Gildenhändler Sachen verkaufen zu können, haben wir als Gildenleitung/Offiziere Kooperationen mit folgenden Gilden vereinbart:


    Gilde "Die Handwerksmeister"

    • Die Handwerksmeister sind eine mittelgroße Gilde, die sich auf Handwerk und Verkauf spezialisiert haben. Wer also selbst ernsthaft ein Handwerk betreibt ist dort sicher sehr gut aufgehoben. Es dürfen aber natürlich auch Sachen verkauft werden, die nichts mit Handwerk zu tun haben.
    • Mitgliederanzahl: ca. 80 Mitglieder
    • Händler (Stand heute): Dulia auf Khenarthis Rast
    • Foren-Link: http://diehandwerksmeister.enjin.com/


    Gilde "Bund der freien Händler"

    • Eine klassische, große Handelsgilde um Waren über den Gildenhändler zu verkaufen
    • Mitgliederanzahl: aktuell an der Schwelle zu 500 Mitgliedern, es werden aber regelmäßig inaktive entfernt, so dass immer wieder Platz frei wird, den wir dann belegen können
    • Händler (Stand heute): Zarum in Gramfeste
    • Foren-Link:http://www.spielbasis.net/

    Beide Gilden haben gemeinsam

    • Gildenhändler in guter Position. Ich bin selber seit einiger Zeit in beiden Gilden Mitglied und kann über beide Händler sehr gut verkaufen
    • Aktive Werbung im Chat für die Gildenhändler. Teilweise auch mit Aktionswochen (z.B. Runen/Glyphen, die in einer Woche bevorzugt von den Mitgliedern verkauft werden)
    • Gemeinsame Events, z.B. Scherbensammeln in Cyrodiil
    • Hilfe und Unterstützung bei Problemen

    Die Kooperation sieht so aus:

    • Mitglieder vom Netz können einfach und unbürokratisch Mitglied in einer der Gilden oder beiden werden
    • Mitglieder der beiden Gilden können auch bei uns Mitglied werden. Voraussetzungen sind aber die Registrierung im Forum und die Einhaltung der Namenskonventionen für alle Character. Als Zugeständnis werden wir bei den beiden Gilden die "Nur Aldmeri"-Regel lockerer handhaben. D.h., dass die Spieler ihren Main nicht unbedingt im Aldmeri haben müssen, ein Twink reicht, sofern er regelmäßig gespielt wird.

    Wir denken, dass alle Gilden von der Zusammenarbeit profitieren können.



    Wer in eine der beiden Gilden eintreten möchte muss sich nur bei mir melden. Entweder hier per PN im Forum (bevorzugt, da ich das schneller mitbekomme) oder auch Ingame ( Lantriel). Ich habe für beide Gilden das Recht, Mitglieder einzuladen.


    Eine Vertretungsregelung werden wir noch festlegen, ich bin ja auch nicht immer online im Spiel oder i Forum :)


    Viel Spass beim Verkaufen!



    Lantriel

  • Zitat

    "Basar der Künste" ich auch sehr nett. Jeder kann jeden einladen, nach 2 Wochen Inaktivität wird man halt entfernt. Dort bin ich z.B. drin. Wo der Gildenhändler steht, hab ich vergessen, war aber kein kleines Popelnest.



    Wir schreiben natürlich niemandem vor nur über diese Gilden zu handeln, wir wollten aber dennoch einmal ein solches Angebot zur Verfügung stellen, damit ihr euch ums Finanzielle ingame nicht soviel Sorgen machen, müsst wie vielleicht outgame, selbst wenn ihr gesetzestreu bleiben wollt ;)

    Ich danke Lantriel an dieser Stelle nochmal sehr für sein Engagment in diesem Thema, da er die Gespräche geführt und diese Möglichkeiten für uns erarbeitet hat ^_^

    Ich denke mal zusammen mit unserem Leitfaden für Langfinger  :ph34r: solltet ihr euch über eure Ingamefinanzen und Warenversorgung keine großen Sorgen mehr machen müssen. B)

  • Grüße an die Mitglieder vom Netz!

    Ich bin Calad, Mitglied der Gildenleitung des "Bunds der freien Händler".
    Ich möchte mich auch offiziell nochmal für die Kooperation bedanken und gleichzeitig noch ein wenig mehr über den Bund erzählen.

    Wir sind eine fraktionsübergreifende deutschsprachige Handelgilde mit 490 bis 500 Mitgliedern und der vorrangige Zweck der Gilde ist es, unseren Händlern eine möglichst gute Plattform für das Verkaufen ihrer Waren zur Verfügung zu stellen und ihnen ein gutes Angebot in unserem Laden zu bieten.

    Gegründet wurde der Bund schon vor Release auf der Plattform elder-scrolls-online.de von Tery Whenett, als die Idee von Handelsgilden noch ganz neu war. Eine Woche nach Release hatte die Gilde 500 Mitglieder....
    Aber wie das in Onlinespielen halt so ist verlor die Gilde im Lauf der Zeit ziemlich viele Spieler und als Migoda und ich sie im Oktober vorigen Jahres übernahmen, weil Tery nicht mehr ESO spielte, hatte sie nur mehr etwa 250 Mitglieder, keinen Gildenhändler und ein nicht mehr wirklich attraktives Angebot im Laden ;).
    Innerhalb von 3 Monaten ist es uns mit der tatkräftigen Hilfe von Nerimar gelungen, aus einer verschlafenen Gilde wieder einen aktiven und attraktiven Handelsplatz zu machen.

    Folgende Grundsätze gelten bei uns:

    • Wir wollen eine Handelsgilde auch für Gelegenheitspieler sein. Deshalb lehnen wir es ab, Mitglieder bereits nach 7 oder 14 Tagen Inaktivität zu kicken, wie das in vielen anderen großen Handelsgilden üblich ist. Allerdings lebt eine Handelsgilde natürlich von aktiven Händlern. Deshalb muss es eine Inaktivitätsgrenze geben, die bei uns bei 30 Tagen liegt.
    • Wir bitten unsere Mitglieder immer wieder, möglichst viele ihrer 30 Handelsslots auch zu nutzen, damit wir ein umfangreiches Angebot bieten können.
    • Wir wollen jede Woche einen guten Gildenhändler in einer der Hauptstädte Wegesruh, Eldenwurz oder Gramfeste anbieten. Belkarth und Knurr'kha sind leider zu teure Pflaster für uns, wenn wir unsere Mitglieder nicht regelmäßig zur Kasse bitten wollen.
    • Es gibt bei uns keine wöchentliche Gebühr. Sollte das Gold für den Gildenhändler mal nicht ausreichen, bitten wir per Rundmail um freiwillige Spenden.
    • Wie Lantriel schon erzählt hat machen wir immer wieder Werbung für bestimmte Warengruppen in den Zonenchats. Das hat nicht nur den Zweck, den Umsatz zu steigern, sondern dient auch dazu, die Gilde bekannter zu machen.
    • Wir vertrauen unseren Mitgliedern: Unsere Gildenbank ist eine Tauschbörse. Das bedeutet, dass jedes Mitglied Gegenstände entnehmen kann und dafür gleichwertige Waren oder auch entsprechend Gold für den Gildenhändler reinlegt. (An die Zweifler: Bisher hat es sehr gut funktioniert. Manchmal muss man jemanden daran erinnern, dass er "vergessen" hat, für die entnommenen Gegenstände auch wieder etwas in die Gildenbank zu legen, aber bis auf eine Ausnahme sind bisher alle dieser Aufforderung nachgekommen)
    • Wir legen Wert auf einen angenehmen und freundlichen Umgangston im Gildenchat und dulden natürlich keine diskriminierenden oder beleidigenden Aussagen.
    • Neuigkeiten zur Gilde, zum Beispiel die aktuellen Umsätze, findet ihr immer unter http://www.spielbasis.net/viewforum.php?f=85

    Bisher konnte bei uns jedes Mitglied in die Gilde einladen. Mit der Partnerschaft zum Netz werden wir das ändern, damit Netzmitglieder bevorzugt aufgenommen werden können. Lantriel wird das Recht erhalten, in die Gilde einzuladen, außerdem könnt ihr euch natürlich jederzeit an Migoda oder mich ( Calad) wenden, wenn ihr aufgenommen werden wollt.

    Den Wermutstropfen zum Schluss: Derzeit ist die Gilde voll. Die nächsten Mitglieder können wir voraussichtlich erst am 31.03.15 aufnehmen.

    Fröhliches Handeln und gute Geschäfte
    wünscht
    Calad

  • Grüße an alle Netz(l)er!

    Ich bin Migoda und ein weiteres Mitglied der Gildenleitung vom "Bund der freien Händler". Calad hat ja schon alles Wichtige zu uns und der Partnerschaft mit dem Netz geschrieben, also bleibt mir nur noch, mich ebenfalls für die Kooperation zu bedanken und euch Frohes Handeln und gute Geschäfte zu wünschen.

  • Seid gegrüßt!

    Ich wollte euch mitteilen, dass es ab sofort wieder täglich ein oder zwei freie Plätze beim "Bund der freien Händler" gibt. Falls ihr also Interesse habt beizutreten, meldet euch bei Lantriel, Migoda oder mir.

    Ich will aber auch nicht verschweigen, dass wir diese Woche leider keinen Gildenhändler anbieten können, weil wir überboten wurden. Nächste Woche werden wir uns rächen ;).

    Liebe Grüße
    Calad

  • Seid gegrüßt!

    Ich wollte euch mitteilen, dass es ab sofort wieder täglich ein oder zwei freie Plätze beim "Bund der freien Händler" gibt. Falls ihr also Interesse habt beizutreten, meldet euch bei Lantriel, Migoda oder mir.

    Ich will aber auch nicht verschweigen, dass wir diese Woche leider keinen Gildenhändler anbieten können, weil wir überboten wurden. Nächste Woche werden wir uns rächen ;).

    Liebe Grüße
    Calad

    Hier meld *Hand hebt* :)

    Ich hätte Interesse - ich war noch nie in einer Handels-Gilde, das könnte durchaus interessant werden. Wenn Platz frei ist einfach die Einladung schicken, hab es ja nicht eilig.

    Ingame: Nebucad - Danke

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Aus aktuellen Anlass möchte ich euch nochmal erinnern, dass es weiter freie Plätze in der Handelsgilde gibt.


    Bei Interesse hier im Forum oder IG  Calad melden.

    Sollte der Bedarf gedeckt sein, werden die Plätze anderweitig vergeben. - Das stellt keinen Grund zur Panik, man muss evtl. einfach nur länger warten ;-)

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Liebe Netzler,

    da es anscheinend nicht mehr viele von euch gibt, die dem "Bund der freien Händler" beitreten wollen ist eine Bevorzugung bei den Einladungen nicht mehr erforderlich. Aktuell sind 2 Plätze frei, die noch euch exklusiv zur Verfügung stehen.

    In den nächsten Tagen werden wir die Berechtigung, in die Gilde einzuladen dann wieder für alle Mitglieder freigeben.

  • Soo.... die Durststrecke beim "Bund der freien Händler" ist vorbei, den Acht sei Dank:
    Diese Woche können wir endlich wieder einen guten Händler anbieten und zwar Aerchith in Wegesruh. Wir erwarten einen regen Handel und gute Umsätze! B)

    Nachdem wir jetzt wieder einen Händler haben werden wir auch wieder Werbung im Zonenchat machen. Wie schon mehrmals werben wir für Runen und Glyphen. Alle Verzauberer unter euch sollten also die Gelegenheit nutzen....

    Außerdem wollte ich euch noch auf unseren laufenden Wettbewerb aufmerksam machen: Die 3 umsatzstärksten Händler jeder Woche (immer Dienstag bis Dienstag früh) werden von uns in den Tipps des Tages bekanntgegeben, der Händler mit dem meisten Umsatz erhält 10 lila oder 20 blaue Buffood seiner Wahl als Belohnung.

    Wenn es noch Leute unter euch gibt, die uns nicht angehören: es sind wieder Plätze frei.........

  • freizeitheld würde sich ebenfalls über eine Einladung bei beiden Gilden freuen. Hat aber keine Eile...

    Aber wenn, dann werde ich reich, reich, reich!! MUHAHAhahahahahahahaaa.....ha!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17