Haldril, Zorn der Wälder und Geißel der Untoten ersucht ein Bündnis im Reich der Abenteuer

  • Hallo an alle,

    ich bin über die ESO Online Seite auf Eure Gilde aufmerksam geworden und wollte mich bei Euch bewerben.



    Wer bin ich eigentlich?



    Ich ( Jörg) bin 37Jahre alt Familienvater und arbeite als ausgebildeter HEP in der Schulbegleitung und bin auf Schüler mit Autismus spezialisiert.


    Mit Rollenspielen bin ich mit 19 Jahren in Kontakt geraten und war von da an infiziert.


    Meine Drogen waren: aD&D(SL), Shadow-Run, DSA, PPP, Battletech, Star Wars (d6 und d20) und Iron Kingdoms ((SL) von der ersten Edition an) sowie die Tabletops Warhammer 40.000, Mechwarrior, Mage Knight, Confrontation, Warmachine und Hordes achja und Munchkin.



    Aber auch im echten Leben bin ich viel rumgekommen.


    Im echten Leben habe ich das Hobby des historischen Fechtens für mich entdeckt sowie das Reenactment des 13. Jahrhunderts.


    Ich koche gerne und verbringe gerne viel Zeit am Feuer bzw. Grill.



    Warum TESO?



    Weil mich diese Spielewelt seit Morrowwind gepackt hat und nicht mehr los lässt.


    Ich habe eine starke Affinität zum Bogenschiessen und habe in der Vergangenheit am liebsten Waldläufer, Schurken und Scouts gespielt.


    Da passte es nur zu gut, dass man bei allen TES, die ich kenne meiner Meinung nach die Beste Umsetzung des Bogenschiessens spielen kann.


    Also Bahn frei für meinen Schiessenden Waldelf...



    Warum Mietglied im Netz, ?



    Zum einen weil ich es leid bin mich einem 20 jährigen Gildenleiter gegenüber rechtfertigen zu müssen warum ich nicht ab 18 Uhr in irgendwelchen Raids mitlaufen kann.


    Aber der Hauptgrund ist der, dass ich leidenschaftlicher Rollenspieler bin und keine Lust habe auf Power-Gaming.


    ZUdem spiele ich gerne verschiedene Spiele und Klassen und finde daher eine Multi-Game-Gilde ideal, da ich eben auch gerne SWTOR, Firefall oder, wenn ich mal wieder Lust auf Comic habe; WoW spiele.


    Und das beste: Ich muss mich nicht zusammen mit dem Krieger "Wurst", dem Heiler "Semmel" und dem Magier "Senfgürkchen"presentieren


    Ach ja, ich bin ein riesen Fan von TS.



    Was macht eine gute /freie Gesellschaft aus?



    gegenseitiger Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität, und die Fähigkeit meinen Fleischeintopf zu überleben. Ach ja und Humor.



    Ich hoffe ich konnte Euch genügend beantworten und im Gegenzug genügend Fragen aufwerfen.


    Freue mich schon von Euch zu hören.



    Mit freundlichen Grüssen


    Jörg

  • Hallo Jörg ^_^

    vielen Dank für deine sehr sympathische Bewerbung!

    Lass mich dazu kurz Stellung nehmen :P :

    Zitat

    Haldril, Zorn der Wälder und Geißel der Untoten ersucht ein Bündnis im Reich der Abenteuer



    Wir sind Königin Ayrenn und dem Aldmeri Dominion verpflichtet, wenn du die Dolche suchst, die sind im Keller neben dem Katzenklo angekettet ;)

    Zitat

    Ich ( Jörg) bin 37Jahre alt Familienvater und arbeite als ausgebildeter HEP in der Schulbegleitung und bin auf Schüler mit Autismus spezialisiert.


    Mit Rollenspielen bin ich mit 19 Jahren in Kontakt geraten und war von da an infiziert.


    Meine Drogen waren: aD&D(SL), Shadow-Run, DSA, PPP, Battletech, Star Wars (d6 und d20) und Iron Kingdoms ((SL) von der ersten Edition an) sowie die Tabletops Warhammer 40.000, Mechwarrior, Mage Knight, Confrontation, Warmachine und Hordes achja und Munchkin.



    Ein Veteran und Spezialist, ich bin ernsthaft beeindruckt ^_^

    Zitat


    Aber auch im echten Leben bin ich viel rumgekommen.


    Im echten Leben habe ich das Hobby des historischen Fechtens für mich entdeckt sowie das Reenactment des 13. Jahrhunderts.


    Ich koche gerne und verbringe gerne viel Zeit am Feuer bzw. Grill.



    I see Fire B)



    Kann ich als Bogenschütze so nicht bestätigen. Die Technik im Schleichen ist unpräzise, die Flugbahn der Pfeile nicht balistisch und wird auch nicht vom Wind oder Regen beeinflusst, die Fingerhaltung beim Einnocken hätte kaum Kraftumsatz etc.

    Zitat


    Also Bahn frei für meinen Schiessenden Waldelf...



    Juhu! Ishaldurs lange verschollener Bruder ist zurück! :wub: Und solange er nur schießt und nicht das andere, darf er auch bleiben ;)

    Zitat

    Warum Mietglied im Netz, ?



    Hier gibts Mietglieder? :blink: Wer tut denn so? Meines Wissens nach sind unsere Dienste durch den aldmerischen Beutebrief bezahlt und nicht käuflicher Natur! Du darfst deinen Fleischhammer aber natürlich gerne den Schankmaiden und Kriegsgefangenen anbieten. Nur bei Orkinnen wär ich vorsichtig, die beißen. Und Argonierinnen sind wie Schleifpapier, wenn sie zu lange auf dem Trockenen liegen :lol:

    Zitat

    Zum einen weil ich es leid bin mich einem 20 jährigen Gildenleiter gegenüber rechtfertigen zu müssen warum ich nicht ab 18 Uhr in irgendwelchen Raids mitlaufen kann.



    Ich bin 29 und mich nerft mittlerweile nix mehr, als wenn Leute um Punkt 18Uhr raiden wollen! Raidbeginn is um 8 verdammt nochmal! ;)

    Zitat


    Aber der Hauptgrund ist der, dass ich leidenschaftlicher Rollenspieler bin und keine Lust habe auf Power-Gaming.



    Wir sind eine Light RP-Gilde, das heißt wir leben das RP im alltäglichen Spiel bis zu dem Grad aus und bieten ab und an gemeinsame RP Events auf freiwilliger und meist improvisierter Basis an. Wenn du damit klar kommst/dir das ausreicht, wirst du dich bei uns wohlfühlen denk ich ^_^

    Zitat


    ZUdem spiele ich gerne verschiedene Spiele und Klassen und finde daher eine Multi-Game-Gilde ideal, da ich eben auch gerne SWTOR, Firefall oder, wenn ich mal wieder Lust auf Comic habe; WoW spiele.



    Kein Thema von meiner Seite, aber dann bitte auch an die jeweiligen Gruppen entsprechende Bewerbungen verteilen, weil die von anderen Leuten administriert werden. Ich darf dir nur für TESO zusagen -_-

    Zitat


    Und das beste: Ich muss mich nicht zusammen mit dem Krieger "Wurst", dem Heiler "Semmel" und dem Magier "Senfgürkchen"presentieren



    Ich sehe du gehst mit unseren Namensrestriktionen konform ;)

    Zitat


    Ach ja, ich bin ein riesen Fan von TS.



    Ich nicht, ist beim Gruppenspiel und in der Organisaton aber ein notwendiges Übel :rolleyes:

    Zitat

    Was macht eine gute /freie Gesellschaft aus?



    gegenseitiger Respekt,



    • Check


    Zitat

    Offenheit,



    • Check
    Zitat

    Ehrlichkeit,



    • Dobbeltschek


    Zitat

    Authentizität



    • der Check des Todes +5


    Zitat

    und die Fähigkeit meinen Fleischeintopf zu überleben



    Challenge accepted! :lol:

    Zitat

    . Ach ja und Humor.



    Weißte Bescheid, ne? ;)

    Zitat

    Ich hoffe ich konnte Euch genügend beantworten und im Gegenzug genügend Fragen aufwerfen.


    Freue mich schon von Euch zu hören.



    Ich hab eigentlich nur noch eine: Welchen Char/Account darf ich einladen? ^_^

    MfG

    Ishaldur Drachenlied aka Chris, Gildenmeister

  • Aaaalso, der Account heißt: Haldril, der Charakter hört auf den Namen Rimon Tallesi und ist mein neuer Elf. Hatte eine längere Pause eingelegt und halte daher einen Neustart für angemessen.

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Der Senftyp - das bin ich! Und das werde ich auch immer bleiben, bloß das die Charakter mittlerweile ihrer Herkunft entsprechende Namen tragen dürfen. Und wenn es einen packt dämliche Namen zu machen, gibt es ja noch Argonier... :D

  • Da stimme ich zu. Man stelle sich einen argonischen Drachenritter vor: groß, böse, voller Narben, schartiges Schwert, der Der Schild zerbeult und faast in Splitter geschlagen, ein Auge blind und er heißt: Stiefelchen

  • Ich kenn einen netten Burschen aus dem Harz, der voll auf Argonier abfährt: Kocht-im-Dunkeln (Versorger-Char), Nascht-von-Pilzen (Alchemie-Char), Made-in-Germany (Schmied, Schneider, Holz). Made-In-Germany ist natürlich Lichtjahre am Lore vorbei - aber Ausrüstunggegenstände mit Qualitätsmerkmal sind auch was. ;)

    Und das ist immer noch alles besser als: Sucks-at-healing, Sucks-at-tanking, Sucks-at-playing. Und ja, die Charakter exisiteren.