Ankündigung von Heavensward (3.0) - erste Erweiterung für FF XIV

  • Zitat

    Habe mich nun einige Zeit nicht mit HW beschäftigt, aber gerade etwas über die neuen Klassen gelesen und zwar soll ein 50er Voraussetzung sein? Ich hatte in Erwägung gezogen mit einer au'ra neu zu starten, aber das wäre dann etwa viel (zeitmaessig) 8-)


    Evtl. beruhigen dich diese Infos ja etwas

    Zitat
    • So will man künftig, den Haupt-Quests bessere Item-Belohnungen verpassen, so dass Spieler leichter die Item-Voraussetzungen für weitere Schritte bewältigen.
    • Außerdem erhalten „Neulinge“ bei Duties Priorität, müssen also nicht lange in der Warteschlange verharren.
    • Dann werden die Quests des Haupt-Szenarios vor 50 doppelte EXP geben, so dass Spieler auch ohne Neben-Quests schnell auf 50 gelangen und vorankommen, die Quests ab 2.51 geben sogar über 50 hinaus Erfahrungspunkte, wenn Spieler Heavensward besitzen.
    • Und außerdem wird es möglich sein, dass Spieler von erfahrenen Freunden durch die Gruppen-Teile der Prüfungen gezogen werden können.
  • Also werden die Leute mit der Storyquestline gut bis lvl 52 erreichen, da man lvl 50 haben musste um Castrum zu gehen....ergo alle Quests danach mit doppelter EXP? Das lohnt schon ja....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • So Heavensward kann kommen...der PC ist mal nach mehreren Jahren wieder aufgerüstet... :)

    Bilder

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Der frühe Zugriff startet am Fr 19.06.2015 um 11:00h Berliner Zeit (09:00h GMT) *Wecker stell*

    http://eu.finalfantasyxiv.com/…52ac2aae19d6e106d2f23f2c9

    <div style="margin:0px 0px 20px;font-size:12px;color:rgb(191,163,76);font-weight:bold;font-family:'メイリオ', Meiryo, 'Hiragino Kaku Gothic Pro', 'ヒラギノ角ゴ Pro W3', 'MS Pゴシック', 'Lucida Grande', 'Lucida Sans Unicode', Arial, Verdana, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;">Early Access Start Date & Time


    <div style="margin:0px 0px 0px 20px;font-size:12px;color:rgb(204,204,204);font-family:'メイリオ', Meiryo, 'Hiragino Kaku Gothic Pro', 'ヒラギノ角ゴ Pro W3', 'MS Pゴシック', 'Lucida Grande', 'Lucida Sans Unicode', Arial, Verdana, sans-serif;">From Friday, June 19, 2015 at 9:00 (GMT)


    *There will be maintenance before early access starts.


    This maintenance will update the data for the expansion, A Realm Reborn content, and implement other fixes.


    Characters that have met the requirements to enter Heavensward areas can enjoy FINAL FANTASY XIV: Heavensward right away.


    Characters that have not met these requirements can continue to play FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn content as normal.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Zitat

    Mit etwas Glück kann ich den Client-Download noch vor der Arbeit starten :D



    Nicht nötig, es sei denn, Du hast die Energiespar-Einstellungen deiner PS4 im Baumknuddler-Modus konfiguriert.

    <p style="margin-left:40px;">"Heavensward wird zwei Tage vor Beginn des frühen Zugriffs zum Download zur Verfügung stehen und automatisch auf deine PS3™/PS4™ heruntergeladen, wenn automatische Downloads eingeschaltet worden sind."
    <p style="margin-left:40px;">
    Für Windows/Steam scheint ein vorzeitiger Download bisher nicht vorgesehen zu sein, aber vielleicht hat SE das einfach nicht explizit erwähnt.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Muaha, wenn der Patch erst am Freitag auf den PC geladen werden, dann bekomme ich ne Krise. Nach der Arbeit noch ein paar Stunden auf den Download Balken schauen, dass würde mich an den Rand des Wahnsinns bringen ;) Na, ich hoffe mal, dass auch SE nicht will, dass alle PC Spieler gleichzeitig das Addon herunterladen und es wie bei der PS einige Tage vorher möglich ist.

  • Im Extremfall könntest Du deinen PC so konfigurieren, dass man ihn aus der Ferne wecken kann (z.B. mit der FritzBox) und dann, z.B. mit TeamViewer, den Download ais der Ferne starten.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Oder du schickst deine Mutter oder sonstige Person zu dir mit den Worten" Ok Mutter/xxx....wichtige Aufgabe Mission Patching...gehe Freitag zu mir, starte den PC und drücke auf dieses Icon wenn der da ist...mehr nicht...kannst du das? Ich beschildere dir auch alles" :P

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Auch buffed.de hat sich Heavensward angenommen und zumindest für mich stehen auch Neuigkeiten im Artikel, auch wenn ich etwas skeptisch beim Wahrheitsgehalt dieser Artikel bin

    Zitat

    Fliegen ist in dem jeweiligen Gebiet möglich, nach man sich an einem Ätheriten eingestimmt hat


    Kann zum Beispiel so nicht ganz stimmen, Yoshi hat im Live Letter eine Art Wind erwähnt, den man pro Region sammeln muss..

    Zitat

    Europäisches Datencenter

    • Aktuell arbeitet Square Enix an einem Serverumzug für die europäischen Spieler
    • Die Downtime für die betroffenen Server soll zwei bis drei Tage andauern
    • Änderungen an bestehenden Servern sind nicht geplant, weil die Daten einfach kopiert werden


    Zitat
    • Acht neue instanzierte Gruppen-Dungeons
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip