Tokio Umfragen

  • Tokio Umfragen



    Hallo ihr lieben ich möchte für die kommende Fanzine Ausgabe gerne eine Umfrage mit Auswertung machen, dafür brauche ich natürlich Teilnehmer.


    Es würde mich freuen, wenn so viele wie möglich daran Teilnehmen. Es dreht sich speziell um Tokio.


    Bei nicht ja/nein Antworten bitte nur knappe Antworten.




    Habt ihr Euch Tokio gekauft? (Ja/Nein)



    Habt ihr Euch die günstige Version oder die Extended geholt?



    Würdet ihr euch wieder Extended Version holen?



    Wenn ihr euch die Extended geholt habt, findet ihr den Preis gerechtfertigt?



    Was fandet ihr am besten an der Extended.



    Was fandet ihr schlecht an der Extended.



    Was gefällt Euch an Tokio am besten?

    Was gefällt euch NICHT an Tokio?

  • [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Habt ihr Euch Tokio gekauft? (Ja/Nein)[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Ja[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Habt ihr Euch die günstige Version oder die Extended geholt?[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Extended[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Würdet ihr euch wieder Extended Version holen?[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Jo, war bei mir eher eine Sache aus Prinzip als wirklich wegen der tollen Boni. ;)[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Wenn ihr euch die Extended geholt habt, findet ihr den Preis gerechtfertigt?[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Nur für den Inhalt ein wenig happig, da ich damit aber das Weiterbestehen von TSW unterstütze fand ich es okay.[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Was fandet ihr am besten an der Extended.[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Das hübsche Schulmädchenoutfit. ;)[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Was fandet ihr schlecht an der Extended.[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Den Titel. Ich finde die generell sehr überflüssig.[/color]


    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Was gefällt Euch an Tokio am besten?[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]- Die wirklich toll umgesetzte Atmosphäre.[/color]

  • Habt ihr Euch Tokio gekauft? Ja



    Habt ihr Euch die Extended geholt? Nein



    Würdet ihr euch wieder Extended Version holen? Keine Ahnung



    Was gefällt Euch an Tokio am besten? Die Storyquests incl. Athmosphäre. Und am allerbesten ist NeuromancerQueen99!!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Habt ihr Euch Tokio gekauft? (Ja/Nein)
    Ja


    Habt ihr Euch die günstige Version oder die Extended geholt?
    Standardversion


    Würdet ihr euch wieder Extended Version holen?
    -


    Wenn ihr euch die Extended geholt habt, findet ihr den Preis gerechtfertigt?
    zu hoch


    Was fandet ihr am besten an der Extended.
    -


    Was fandet ihr schlecht an der Extended.
    -


    Was gefällt Euch an Tokio am besten?
    Atmoshpäre, neue Questmusik, eifrig castende Mobs mit viel Impairs usw.

    Zusatz von mir:
    Was gefällt euch NICHT an Tokio?
    Anfänglich zu leer und zu wenig kaputt, offene Türen und Tore wo man auch hin kam. Mit den Nebengeschichten sind zumindest die Quest-Hubs nun verbarrikadiert und einige Schauplätze verwüsteter. Die Technik von Tokio ist spürbar schlechter als bei den alten Karten. Speicherlecks, FPS-Einbrüche usw. - da muss was passieren (ist ja auch schon, aber sie sollten mehr tun, sonst sollten sie evtl nachträglich die Min Specs anheben)

  • Habt ihr Euch Tokio gekauft? (Ja/Nein)


    - Ja
    Habt ihr Euch die günstige Version oder die Extended geholt?


    - Günstige
    Würdet ihr euch wieder Extended Version holen?


    - -
    Wenn ihr euch die Extended geholt habt, findet ihr den Preis gerechtfertigt?


    - - (auch wenn ich sie nicht gekauft habe, habe ich eine Meinung dazu^^: ich find den Preis gerechtfertigt)
    Was fandet ihr am besten an der Extended.


    - - (der Titel hat mich schon ein wenig gereizt,,, nur der Rest war nicht nach meinem Geschmack)
    Was fandet ihr schlecht an der Extended.


    - es laufen zu viele Schulmädchen jetzt rum.^^
    Was gefällt Euch an Tokio am besten?
    - mit Abstand bestes Regionsoutfit, wieder ein 10.1er Tali plus brauchbarer Glyphe

    Edit:
    Was gefällt euch NICHT an Tokio? (! Na, endlich hast die Frage geadded!^^)
    - AEGIS-system!!! überflüssiger Klickquatsch ,,, nix mit taktischen oder fordernden Kämpfen,,, einfach nur sinnloser, nervender Klickquatsch.
    - die Musik nervt schnell
    - das Questdesign ,, gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht
    - ...Dasselbe gilt für's Gegnerdesign.
    - k.A. an welchen Änderungen das genau liegt, aber seit 1.9. ist Erfolg und Scheitern in den nightmare dungeons noch willkürlicher als vorher.

  • Ja; zuerst die standard und dann extended nachgerüstet. Aber auch nur, weil ich als Lifetime-Abonnent die Punkte habe.



    Preis ist okay, soll ja etwas "exklusiv" sein. Zum glück ist das Outfit mehrteilig und somit kombinierbar, sonst wär mir die Zusatzleistung echt zu mager.



    Finde die Zone auch, dass die Zone etwas zu wenig Details hat, zb mehr kaputte Gebäude, die man betreten kann - analog der letzten Storymission. Das Theme und die Story finde ich aber super und die Mechaniken gefallen mir sehr.



    Wünsche mir meeehr Kleidung, die zum Gebiet passt.

  • Zitat

    Was gefällt euch NICHT an Tokio? (! Na, endlich hast die Frage geadded!^^)


    - das Questdesign ,, gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht
    - ...Dasselbe gilt für's Gegnerdesign.
    - k.A. an welchen Änderungen das genau liegt, aber seit 1.9. ist Erfolg und Scheitern in den nightmare dungeons noch willkürlicher als vorher.


    Ich finde sehr schlecht ist eine deutlich zu negative Bewertung. Es ist der gleiche Stil an Missionen wie zuvor auch. Auch wenn ich die Option mit den Missionspaketen nicht so toll finde, so bin ich doch von der Qualität der Missionen überzeugt. Man wird gut bespaßt und es ist nicht nur renn nach A und haue x Mobs.
    Wie meinst du das mit dem Gegnerdesing?
    Die Gegner haben mehrere verschiedene Fähigkeiten (nicht nur 1-2 wie in den meisten anderen Questgebieten) und es ist viel mehr beeinträchtigen und behindern dabei. Uns/Dir mag das nichts ausmachen, weil man in NMs und im PVP rumspringt, aber wenn man als neuer Spieler oder als Averge Joe nach Tokio kommt, hat man bestimmt gut zu tun mit der Umstellung. Ich denke außerdem, dass man die Gegner der Spielwelt (Questgebiete) nicht zu komplex gestalten sollte, da sonst die Kämpfe ewig dauern (weil wenn schon Mechanik, dann muss auch Schadensimmunität rein um eben nicht die ganze Mechanik mit Schaden wegzurauchen) und das Verhältnis von Questbereich zu Dungeonbereich für mein Gefühl nicht mehr stimmt.
    Änderungen an den NM-Instanzen kann ich gar nicht feststellen. So wie immer: Für Unsinn/Pech/Unachtsamkeit gibts auf die Nuss.

  • Hmm,... nee ich bleibe beim Prädikat "sehr schlecht" ... ist zumindest meine Meinung, auch wenn ich versuche etwas Objektivität reinzubekommen. Ich sage ja auch "gut gemeint" - d.h. man merkt schon, dass sie sich dabei Gedanken gemacht haben und es mal wieder hinbekommen haben, es komplexer zu gestalten als das gern zitierte "Töte-Sammle-Einmaleins".
    Aber an die Qualität der vorherigen Quests kommen sie nicht mehr ran. Ich habe fast das Gefühl, sie sind etwas verkrampft bei dem Versuch, ihre Quests mal eben wieder anders zumachen. Ich persönlich hatte, mal abgesehen von der Reihe in der Fear Nothing Foundation, bei keiner der anderen Quests auch nur eine Minute Spaß (abgesehen von den Cutscenes.^^ Die finde ich in Tokio sehr geil. ;D). Von dem nachgereichten Pack hatte ich gar nur eine gemacht und die anderen dann gleich sein lassen - ich weiß, dass ich mir damit einen großen Gefallen getan habe.

    Beim Gegnerdesign nehme ich das "sehr" vor dem "schlecht" weg, okay ,,, mehr aber nicht. Die AoEs sind ja z.T. recht lustig. Aber das wird dann auch viel zu viel gespammt. Außerdem finde ich sie als "Typen", also lösgelöst von ihren Mechaniken, recht öde - sind halt größtenteils aus anderen Gebieten "recyclet". Macht vlt. erzählerisch sogar ein wenig Sinn,,, bleibt aber dennoch irgendwie lame.

    Bei den NM-Instanzen habe ich jetzt keine Statistik geführt,,, hätte ich dann ja vorher schon ahnen müssen. ;)
    Jedoch haben sich Momente wie: "Häh?!? Warum bin ich denn jetzt umgekippt?" und "Nanu?! Weswegen sind wir denn nun schon wieder spontan gewipet?", gefühlt, beachtlich vervielfacht.

  • Zitat

    Bei den NM-Instanzen habe ich jetzt keine Statistik geführt,,, hätte ich dann ja vorher schon ahnen müssen. ;)
    Jedoch haben sich Momente wie: "Häh?!? Warum bin ich denn jetzt umgekippt?" und "Nanu?! Weswegen sind wir denn nun schon wieder spontan gewipet?", gefühlt, beachtlich vervielfacht.



    Das hat nichts mit dem Tokyo Update zu tun, sondern damit dass du alt und langsam wirst *duckundwegrenn* :D