Änderungen an der Spielwirtschaft mit Patch 1.1.5

  • BioWare hat verkündet, dass sie mit 1.2 einige Verbesserungen am Spiel vornehmen werden, welche sich so stark auf die Wirtschaft auswirken, dass sie, zur Vorbereitung darauf, schon mit dem kommenden Patch 1.1.5 die ersten Schritte in diese Richtung gehen werden.




    [quote='http://www.swtor.com/de/blog/anderungen-der-spielwirtschaft-mit-patch-1.1.5]Wir arbeiten daran']




    Mehr Informationen gibt es in dem verlinkten Text.




    Spieler-gelenkte Wirtschaft? Immer her damit! Das würde mich extrem freuen, auch wenn es mich skeptisch macht, ob das Ziel je erreicht werden kann. Meiner Meinung nach ist dies etwas so grundlegendes, dass von Anfang an geplant sein muss und sich nur schwer im Nachhinein in ein Spiel "hineinpatchen" lässt.

  • Hmm, da frage ich mich ja, ob das wirklich funktioniert und wenn ja, wie.




    Was ich mir durchaus vorstellen kann wäre, dass man sich schickere Klamotten im AH kauft und dann die Gegenstandsmodifikationen aus dem AH kauft. Aber sowas macht man doch auch nur ein Mal.




    Man darf wohl gespannt sein.

  • Unter einer Spieler-gelenkten Wirtschaft stelle ich mir halt immer vor, dass der Großteil (>90%) der im Spiel befindlichen Gegenstände von Spielern hergestellt worden ist. Wäre spektakulär, wenn BioWare das nachträglich schaffen würde, alleine glaube ich nicht daran.

  • Eben noch gesehen, wird einige freuen:


    Zitat

    darunter auch die oft geforderte Abschaffung der “Helle/ Dunkle Seite”-Anforderungen auf Farbkristallen


    Welche Farben stehen denn damit nun neu zur Verfügung? Rot ist klar, aber sonst?

  • Ich halte es da wie Enaijo, ich glaube leider auch nicht daran, dass sie das so grundlegend geändert bekommen. Alleine das Geschrei der PvE-/PvP- Pros die sich ja ihre Super-Ausrüstung sooo hart erarbeitet hat, kann ja gar nicht angehen, dass man plötzlich nur noch über das Handwerk die besten Sachen bekommen kann.


    Bei Lotro war das bis zur Einführung des ersten Raids so, dass die beste Ausrüstung von den Handwerkern kam, da hat sich das Handwerk gelohnt und man war stolz auf seine Erzeugnisse. Dann kam der Raid und plötzlich war der ganze Rüstungsbereich eher uninteressant, da ja das Raid-Set BiS war. Mit den weiteren Inis und Raids wurde das noch ausgeweitet, vor allem dem "Strahlen"-Wert auf der Rüstung, als Zugangsbeschränkung für Raids. Mit Einführung der legendären Waffen/Gegenständen war dann auch der Waffenschmied sinnlos. Lediglich Schmuckherstellung und Verbrauchsgüter haben sich über die Zeit rentiert. Wobei sie da auch dann irgendwann die besten Rezepte an Fraktionsruf gebunden haben, ganz toll für Handwerks-Twinks die nicht das Max-Level hatten, die kamen noch nicht mal in die Gegend geschweige denn dass die den Ruf sammeln konnten.


    Na mal schauen was sie sich da so alles einfallen lassen und wie sie es umsetzen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Blau für die mit Dunkle Seite 1+.




    Zitat

    Eben noch gesehen, wird einige freuen:


    <blockquote class='ipsBlockquote' >darunter auch die oft geforderte Abschaffung der “Helle/ Dunkle Seite”-Anforderungen auf Farbkristallen


    Welche Farben stehen denn damit nun neu zur Verfügung? Rot ist klar, aber sonst?
    </blockquote>