Vorbestellungen offiziell gestartet

  • Ich dachte auch zuerst, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler gehandelt haben muss. Aber wenn ich mir die Sache genauer überlege, passt es am Schluss doch irgendwie zu ESO.

    Jede Rasse war ja am Schluss irgendwo in Tamriel angesiedelt. Und wie Enaijo auch festgestellt hat, bleibt für den RP-Effekt immer noch genug Raum oder Fantasie.

    Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen, wird sicherlich ein lustiges, buntes Trüppchen, dass sich gemeinsam aufmacht.
    Orc-Drachenritter, mit Argonier-Magier, Dunkelelf-Templer, dazu noch eine Khajiit-Nachtklinge.

    Ich freue mich darauf. Und was den Preis angeht, muss ich sagen, dass es immer noch ein Hobby ist und diese sind halt einfach teuer. Wobei gamen noch günstig ist, wenn ich Tontauben-Schiessen gehe, dann kostet mich eine Stunde viel mehr als 1 Monat gamen (inkl. Strom)

  • Ich habe den ersten Schreck auch überwunden. Unter der Voraussetzung, dass es wirklich den Vorbestellern vorbehalten bleibt mit Bündnisfremden Rassen ins Spiel zu gehen. RP-Technisch würde es sonst auf Dauer wirklich schwer zu erklären sein, warum in der Heimat der Elfen mehr Orks ein Zuhause haben, als die Spitzohren. So sollte es sich aber ja über die Zeit dann entwickeln, dass sich die eigentlichen Rassen in den Bündnissen durchsetzen werden. Das, was dann noch an Bündnisfremden Rassen rumläuft kann man ja wirklich Prima als Überläufer aus Überzeugung, oder Exil erklären.

  • "Unter der Voraussetzung, dass es wirklich den Vorbestellern vorbehalten bleibt mit Bündnisfremden Rassen ins Spiel zu gehen"

    ich hab das Gefühl, dass hier 80% zu den Vorbestellern gehören werden. Oder täusche ich mich?

  • Ich erstelle dann einen Hochelfen, den ich mit betont ausgeprägter Etikette im RP als DOPPELAGENTEN bei den Orks spiele. Nur um denen auf den Sack zu gehen. Nein, nur Spaß. :lol:

    Ich find's loretechnisch auch ein BISSCHEN schwierig, andererseits ist die Welt ja nicht schwarzweiß und es wird immer Leute geben, die sich ungeachtet ihrer Rasse für die eine oder andere Allianz mehr erwärmen können.

    Eine komplette Trennung der Völker in den unterschiedlichen Gebieten fand ich ehrlich gesagt sogar arg UNrealistisch. Als wenn es nicht möglich wäre, sich andernorts fortzupflanzen.

  • Du kannst natürlich weiterhin spielen, was du willst Ewan. Das war aber auch vorher schon so. Jetzt ist man vom Rest halt nicht mehr ausgeschlossen. Wer also lieber einen Nord spielen möchte oder einen Ork, kann das durchaus tun.

  • Noch mal so nebenbei noch eine Info zur Vorbestellung, ich habe noch eine E-Mail von Ubisofts Uplay bekommen, über die kann man auch TESO preordern, als Goodie bekommt man da anscheinend dann noch Assassins Creed IV: Black Flag gratis dazu. Für die die letzteres noch nicht haben, ein durchaus interessantes Angebot wie ich meine.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Das Thema jede Rasse in jeder Fraktion finde ich interessant.
    Man hat dadurch die von vielen gewünschte Freiheit mit seinen Freunden/Kollegen zu spielen auch wenn die gewünschte Rasse nicht in der Fraktion war.
    Aus RP Sicht denke ich gibt es somit viele interesannte Möglichkeiten z.B. Ein Dunkelelf mit einer Schar von Khajiit und Ork Sklaven oder ein Bretonischer Händler der im Aldmeri Dominion sein Glück sucht.

    Die Kaiserlichen sind in einigen Foren ja auch verschrien worden. Aber auch in die Lore passen die Kaiserlichen wieder für diese Zeit in der TESO spielt. Vertrieben aus Cyrodil versuchen sich die Kaiserlichen dem Kampf gegen Molag Bal anzuschließen
    .
    Die Kaiserlichen Legionen haben ja bei manchen Konflikten schon Partei ergriffen und für die eine oder andere Seite gekämpft.