TESO Census

  • Man kennt das ja, auf gefühlten sechs unterschiedlichen Fanseiten gibt es ungefähr 17 Umfragen, wer welche Allianz wählt, welche Klasse, welche Rasse etc.
    Einen wirklichen Überblick kann man sich so aber nicht verschaffen. Daher wurde TESO Census ins Leben gerufen. Hier soll im Laufe der Zeit eine Übersicht entstehen, wie die Verteilung der Spieler ausschaut.

    Wenn ihr dazu beitragen wollt, ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten, dann macht mit auf http://tesocensus.info/
    Und verbreitet die Info gerne weiter.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  • Interessant... und von euch gehostet? :)

    Eine Frage dazu aber mal... in WoW gabs früher ein UI-Addon, mit dem man das ganze relativ einfach mehr oder minder automatisiert überprüfen konnte.
    Ist es möglich "Karteileichen" auszusortieren? Die eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv waren?

    Soweit so gut. Find ich klasse, dass ihr euch die Mühe macht.

  • Ja, von uns. Im Moment geht es ja vor allem um die Zeit bis zur Veröffentlichung, bis dahin wird es wohl keine Karteileichen in dem Sinne geben. Ob und wie es danach weiter geht, muss man noch schauen.

  • Nö. Die html5 boilerplate genommen, gestern angefangen, heute online geschaltet. Da ja nun schon ein paar teilgenommen haben, kann ich morgen ein paar weitere Auswertungen einbauen.

  • Nett gemacht *thumbs up*

    Noch ein kleiner Hinweis, ich hab zwar dann später unter "about" gesehen, dass ihr den Hinweis bezüglich der Verwendung der E-Mailadresse gemacht habt, bei Anlegen des Chars habe ich mich aber schon gefragt, was ihr mit der E-Mailadresse denn wollt. Ich würde den Hinweis vielleicht direkt dort plazieren wo man die Adresse eingeben muss. Könnte mir noch vorstellen, dass das noch manchen abschreckt ohne die Info. Nicht jeder liest das "about".

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ein Update bei den Resultaten gibt es: man kann sie jetzt filtern. Interessante Unterschiede ergeben sich z.B. wenn man schaut, wie beliebt die Khajiit bei den US- und den EU-Spielern sind.

  • Hab mich auch dort mal eingetragen...bei den Allianzen ist es ja ziemlich ausgeglichen was mich echt freut, da es nicht wie bei vielen anderen MMO´s zu Beginn ein zu großes Übergewicht einer Fraktion geben wird...

    Was auch positiv überrascht ist die Rollenverteilung von ca. 50% DD zu je in etwa 25% Tanks und Heiler (fragt sich nur wielange bevor es einen DD-Überschuß gibt^^)...

    Was mich allerdings erstaunt, ist das 7 von 10 angegeben haben, dass sie keine Transformation wählen würden...hatte gedacht es sei genau andersherum :blink:

    P.S.: Tolle Arbeit, finde es sehr gut, dass ihr euch die Mühe macht ;)

  • Die Anzahl derer die abgestimmt haben wächst beständig, schön! Nur sind halt auch 1050 Leute auch nicht gerade die Welt wenn man denkt dass Teso zu Release sicher ein paar 100k Leute spielen werden. Aber zumindest ein Anfang! Ich gehe ja mal davon aus, dass ihr feste Werbung hierfür machen werdet in den einschlägigen Foren.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Die Werbung machen wir schon die ganze Zeit :D

    Am meisten Leute kommen über reddit, elder-scrolls-online.de und tamrielfroundry.com ... interessanter Weise kommt erst dann Facebook. Wobei von reddit schon mehr als doppelt so viele Leute gekommen sind als von elder-scrolls-online.de. Einen richtigen Schub würde die Seite wohl erst bekommen, wenn es von offizieller Seite eine Erwähnung gäbe ... wir arbeiten dran, aber da mal eine Reaktion zu bekommen ist doch deutlich schwerer als es bei anderen Spielen bis jetzt der Fall war :D

    Da sich an der Aufteilung der Stimmen seit etwa 200 Teilnehmern nicht mehr wirklich grundlegend etwas verändert hat, dürfte das aber schon relativ repräsentativ sein.