Am 04.04.2014 geht es offiziell los

  • Ihr hört richtig, am 04.04.2014 wird TESO released. Dieses Datum ist keine Spekulation mehr, sondern höchst offiziell von Zenimax bekannt gegeben worden.

    Zeitgleich wurde folgender Trailer zu Cyrodiil veröffentlicht.



    Darüber hinaus hat sich der Game Director Matt Frior zu Wort gemeldet.
    Er erklärt, dass am Betawochenende Ende November 300.000 Spieler eingeloggt haben. Insgesamt gab es 4 Millionen Anmeldungen für die Beta.
    Aufgrund der hohen Nachfrage werden Xbox-One und PS4 Spieler auch einen Monat länger warten müssen, um das Spiel auch spielen zu können. Aber das soll uns ja nicht weiter stören.

    Noch mehr könnt ihr direkt bei Zenimax nachlesen.

  • Ich war schon immer der Ansicht, dass derjenige, der sein Veröffentlichungsdatum nach dem anderen bekannt gibt, versuchen wird, so weit wie möglich vom anderen Datum entfernt zu sein - am besten deutlich über 30 Tage, damit die Leute inzwischen ihr Abo abgeschlossen und gezahlt haben. Da wird Carbine wohl nun alles daran setzen dieses zu erreichen.

  • Zitat

    *im Kalender anstreich* Enajio Leijona und ich machen den ersten Maxlvl-Charakter dann wieder unter uns aus ^^



    Wir versuchen es zumindest endlich mal "langsam" anzugehen. Wobei wir ja auch sonst nie wirklich absichtlich schnell unterwegs waren; meistens war es zufällig zum Release geplanter Urlaub ...

    Zitat

    Dieses Mal nicht Bele, wir lassen uns Zeit. Ist ja was anderes als ToR. Und dieses Mal ist da nicht auch zufällig Urlaub geplant.



    ... der dieses mal vielleicht absichtlich dann geplant werden könnte.

  • So, am 4.4. ist nun Frei, damit man das Chaos miterleben kann ... denn für uns gehört das einfach zu einem Launch dazu und wir haben kein Problem damit. Und am 7.4. ist Frei, da hat man dann noch einen Tag ganz in Ruhe im Spiel :D

  • Ich hab mir natürlich pünktlich vor 2 Tagen eine Konzertkarte für den Abend des 4.4. gekauft. Für sowas hab ich ein Händchen... <_<

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ist notiert! Das verlängerte Releasewochenende (04.-07.04.) nehme ich mit.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Zitat

    Ich spiele sowas selten am Releasetag, wegen eines nervösen Magens. Lieber warte ich, bis der erste Patch durch ist und der wilde wütende Mob schon ein paar Meter weiter fort ist.



    Find ich gut, sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen. Für uns gehört es einfach zu dem Gefühl eines neuen MMOs schon als fester Bestandteil mit dazu und besitzt seinen ganz eigenen Reiz - so von wegen "wir waren dabei" :D

  • Zitat

    Die Einstellung gefällt mir Peri. Lieber so, als unbedingt am Releasetag dabei sein zu wollen, sich dann aber über alles aufzuregen, was schief läuft. Von Loginfehlern, über Warteschlangen, bis hin zu den üblichen Bugs ^^



    Naaa...was ist das den für ne Einstellung?


    Am Releasetag hat man dabei zu sein und zu fluchen das sich die Balken biegen weil nichts funktioniert :D
    Das gehört einfach dazu :)