WoW: Warlords Of Draenor

  • Announcement Trailer...



    [color=rgb(51,51,51);font-family:arial, sans-serif;font-size:13px]Across Draenor's savage jungles and battle-scarred plains, Azeroth's heroes will engage in a mythic conflict involving mystical draenei champions and mighty orc clans, and cross axes with the likes of Grommash Hellscream, Blackhand, and Ner'zhul at the height of their primal power. Players will need to scour this unwelcoming land in search of allies to help build a desperate defense against the old Horde's formidable engine of conquest—or else watch their own world's bloody, war-torn history repeat itself.[/color]

    Starting Zones Trailer...



    [color=rgb(51,51,51);font-family:arial, sans-serif;font-size:13px]Azeroth's heroes will face new foes from the Horde fortress in Frostfire Ridge, homeland of the Frostwolf clan, and Shadowmoon Valley, base of operations for the Alliance and home to the draenei holy temple of Karabor.[/color]

    [color=rgb(51,51,51);font-family:arial, sans-serif;font-size:13px]:: [/color]http://eu.battle.net/wow/en/warlords-of-draenor/

  • Oh, hmm...haben sie ihre Normalmaps mal überarbeitet für die Charaktere, bzw. welche eingebaut.


    Ich bin immer hin und hergerissen wenn es um WoW geht. mal sehen was ob es mich diesmal wieder dazubringt, es zu spielen (vermutlich aber schon, wie immer :D ).


    Und ich sehe gerade... lvlcap ist 100, dann sind die ja von ihren 5 lvl pro Addon weg und wieder bei 10 lvl... hmmmm ... wie doof, ich hab doch gar keine Zeit für ein 4. Spiel, hoffentlich braucht das noch ne gaaaanze Weile.

  • Man möge mich steinigen, aber vom Hocker haut mich das bisher gesehene nicht gerade^^

    Ob ichs spielen werde? Nun, sicherlich, zumindest werde ich wohl einen Char entsprechend hochleveln. Danach? Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schluss sein. Das liegt auch nicht mal an WoW an sich, sondern mehr an der Community inzwischen. Hektik, Hektik, Hektik... was anderes gibt's da oftmals gar nicht^^
    Ich denke aber auch, dass es nicht viel braucht, damit sich die Atmosphäre in einem MMO über die Zeit hinweg eben so entwickelt. Vielen Spielern kann es ja inzwischen nicht mehr schnell genug gehen. Die Levelzeiten sind zu lang, die Instanzen zu schwer und fehlende Funktionen wie Questhelfer oder Damagemeter gehen ja gar nicht. Gibt's nen Wipe, wird geflucht und gestänkert (bezogen auf Randoms). Dazu gibts dann natürlich noch Spieler, die bereits nach einer Woche im neuen Addon quasi nichts mehr zu tun haben.

    Der Abschnitt war jetzt auf MMOs im Allgemeinen bezogen. Richtet man ein Spiel als Entwickler nicht komplett auf Sandbox aus, in dem im Grunde alles von den Spielern bestimmt wird (wie etwa EVE), wird man langfristig auch schwer etwas dagegen tun können, denke ich.

    Würde ich mir wünschen, dass WoW wieder härter (mir ist durchaus klar, dass die Classic-Raids heute ein Witz wären...), unnachgiebiger, länger wird? Ja, natürlich. Ist es aber realistisch, dass sich bei WoW in dieser Richtung noch was tut? Wohl eher nicht. Ich kanns ja auch verstehen, wenn man wie Blizzard, den Massenmarkt bedienen will.

  • Ich finde, was sie aus den Charaktermodellen machen ist schon nicht schlecht und auch nötig :)

    Das WoW niemals mehr wird, was es mal war, das wissen wir alle. Und wie du Gyorn würde ich mir wünschen, dass WoW wieder härter etc. werden würde, aber naja ... ich denke das wird nicht passieren.

    Zitat

    Ob ichs spielen werde? Nun, sicherlich, zumindest werde ich wohl einen Char entsprechend hochleveln. Danach? Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schluss sein. Das liegt auch nicht mal an WoW an sich, sondern mehr an der Community inzwischen.



    Genauso werde ich es vermutlich auch handhaben. Das questen ansich, hat mir immer Spaß gemacht, sobald es dann wieder in den "Fast-Food" Endcontent ging, machte mir das Spiel kaum noch spaß.

  • Prinzipiell ja alles sehr nett (auch wenn der Boost nix für mich persönlich wäre).
    Und dennoch wäre auch das wieder ein Release nach dem man dan mehr als ein Jahr den selben Content hatte... irgendwie noch nicht wirklich was von kürzeren Zyklen zu bemerken.
    Aber gut, ich muss ja nicht abonnieren^^

  • Ich finde die Preispolitik von Blizzard sowieso etwas dreist momentan. Erst das teure D3 Addon, nun auch das WoW Addon 10€ mehr. Und das beinhaltet in meinen Augen nun nicht mehr als andere Addons.
    Ich werde WoD vermutlich trotzdem irgendwann spielen, aber wann hängt nun stark von WIldstar ab und wie mich das Spiel begeistert. Und wenn es dann soweit ist muss man WoD ja auch nicht direkt und überteuert bei Blizzard kaufen ;)

  • Zitat

    Ich finde die Preispolitik von Blizzard sowieso etwas dreist momentan. Erst das teure D3 Addon, nun auch das WoW Addon 10€ mehr. Und das beinhaltet in meinen Augen nun nicht mehr als andere Addons.
    Ich werde WoD vermutlich trotzdem irgendwann spielen, aber wann hängt nun stark von WIldstar ab und wie mich das Spiel begeistert. Und wenn es dann soweit ist muss man WoD ja auch nicht direkt und überteuert bei Blizzard kaufen ;)



    Naja, gemessen an der Inflation kann man schon jedes Jahr rechnerisch mit 2% rechnen. Das würde bei einem 50€-Spiel derzeit also 1€ machen (je Jahr). Somit wäre eine Teuerung alle 4-5 Jahre um 5€ schon angemessen. Das aber nun das WoW-Addon fast soviel kostet, wie es mancher aktueller Vollpreistitel tut, finde ich zumindest fragwürdig. Ich stimme dir zu, auch bei mir wird es von Wildstar abhängen ;)

  • Das Argument mit der Inflation hab ich schon öfter gelesen. Aber irgendwie scheinen alle anderen Spiele da ja ein Gegenmittel zu haben und kosten noch immer ~50€ zum Release. Jetzt wie damals.
    Und zu Blizzard:
    WoW BC kostete in der Vorbestellung 34,99€.
    WoW Pandaria kostete in der Vorbestellung 34,99€
    WoW WoD kostet in der Vorbestellung 44,99€.

    Aber vielleicht haben die ja auch erst seit letztem Jahr einen Inflationsbeauftragten der nun liegen gelassene Arbeit nachholt. :)

  • Naja, es ist ja oft auch so, dass es erstmal ein Unternehmen braucht, dass sich so eine Erhöhung traut.
    Dann wird geschaut... war es trotzdem erfolgreich? Bei WoD kann mal wohl zumindest davon ausgehen, dass es kein absoluter Reinfall werden wird. Und dann, mit der Zeit, festigt sich so nach und nach ein neues Preisniveau, dass dann auch andere Hersteller (Publisher) übernehmen.

  • Der Weg aus der "Ich-seh-den-Mob-vor-lauter-Blitzen-nicht"-Misere?

    Auch wenn ich mich zurzeit nicht wirklich um Meldungen bezüglich WoW kümmere, finde ich das doch zumindest vom Prinzip her nicht schlecht... mir ging es früher schon ziemlich auf den Keks (gerade als Tank oder Melee), vor lauter Bodeneffekten nicht mehr zu wissen, wo vorne und hinten ist... und NEIN, für mich sind Mods wie DBM da keine wirkliche Alternative. Mal schauen, wie das so wird...

    PS: Im Übrigen hoffe ich, dass Wildstar da von vornherein einen etwas anderen Weg in den Raids einschlagen wird. Ich kenne die Raids natürlich nicht und will mich auch nicht spoilern, von daher einfach überraschen lassen^^

  • Finde ich auch nicht schlecht.

    Muss zugegeben, dass ich die Entwicklungen des Addons schon verfolge und es mir definitiv irgendwann auch anschauen werde. Aber ich erwarte nicht mehr allzu viel davon, wie bei früheren Addons, so bleibt eine Enttäuschung aus und vielleicht werde ich noch überrascht :)

  • Mich hats, bevor ich Wildstar für mich entdeckte, extrem genervt, dass aus dem Versprechen "nein, nein, so ein Contentloch wirds nicht mehr geben" - mal wieder - nichts wurde. Überrascht hats mich aber nicht. Jetzt, mit Wildstar und tollen Games für die Ps3, ist mir das irgendwie mehr als recht. :)

    WoW ist für mich mittlerweile ein super MMO für nebenbei, zwischendurch und ich mag es auch immer noch sehr gerne. Aber wie bei so vielen gehts mir halt auch so, dass die Luft teilweise schon etwas raus ist und es auch einfach viel zu leicht wurde. Mittlerweile kann ich schon sagen, dass ich meistens zum neuen Content (Addons, größere Patches), wieder aktiviere und zwischendrin wieder Pausen einleg, weils mir sonst schnell keinen wirklichen Spaß mehr machen würde. Bis auf den Krieger hab ich dank WEF jetzt viele Klassen auf 90, ein paar auf 85, aber für mehr kann ich mich nicht mehr aufraffen, obwohl ich mir gerne mal alle im Endgame angeschaut hätte (da kam wieder der Twinksuchti in mir raus). Ein paar Lieblingsklassen haben sich aber rauskritstallisiert und mit denen werd ich dann in WoD spielen + ein Char bei der andern Fraktion, um mir das mal anzuschauen - wie in jedem AddOn :)

    Kurz gesagt: ich freu mich auf WoD, werds ein bisschen nebenbei spielen, aber allzu viel erhoff ich mir nicht mehr von WoW. Ich hab aber auch gelernt, es so zu mögen, wie es mittlerweile ist :)