Charaktertransfer

  • Wenn ich das richtig sehe, ist aber aktuell kein Transfer nach Shiva möglich, zudem gibt es auch keinen Transfer von einem Legacy-Server auf einen neuen Server. Warum jetzt jemand von einem neuen Server auf einen Legacy-Server wechseln sollte, was möglich ist, erschliesst sich mir jetzt nicht unbedingt. Es sei denn er/sie hat schon Chars auf dem Legacy-Server.

    Ich kann mir aber durchaus gut vorstellen, dass in absehbarer Zeit auch Shiva für den Transfer gewählt werden können wird. Momentan ist halt die Population noch eher hoch auch wenn nicht überfüllt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So wie ich das mit Shiva verstanden habe ich dort die Auslastung einfach normal.
    Ich denke auch dass du in die überfüllten Server wechseln könntest, es ist halt einfach schwierig reinzukommen.

    Und warum von Neuen zum Legacy? Nun ja z.B. weil dort die Freunde spielen?

  • Naja, in den Tabellen werden ja nur einerseits die Server aufgelistet, von denen abgeraten wird und andererseits die, die empfohlen werden. Im "Sternchentext" unter den Tabellen steht, dass nur Server, auf denen die Charaktererstellung eingeschränkt ist, nicht als Ziel zur Verfügung stehen. Aktuell ist die Charaktererstellung auf fast allen EU/NA-Servern möglich, inkl. Shiva.

  • Zitat

    Welten, auf denen zum Zeitpunkt des Weltentransfers die Charaktererstellung eingeschränkt ist, können nicht als Zielwelt ausgewählt werden.



    Shiva sollte also durchaus als Zielwelt möglich sein, es wird aber nicht empfohlen, dort hin zu transferieren.


    Ansonsten stimme ich heubergen zu, was die Legacy-Server angeht.

    PS: Heute bin ich immer zu spät ...