Bezüglich der Gil-Verkäufer im Spiel

  • Square Enix hat Details bezüglich der Gil-Verkäufer im Spiel veröffentlicht:

    Quelle: http://de.finalfantasyxiv.com/…10647dcd93db1dd2f08750853

  • Mir wurden heute 5,2 Mio. Gil für 100 Dollar angeboten. Was sollte ich denn dafür überhaupt kaufen, ne Villa am Strand? ;)

    Nachdem ich von dem Gleichen zum dritten oder vierten Mal angeflüstert wurden hab auch ich mich mal dazu aufraffen können, dem seinen Namen auf der "Schwarzen Liste" einzutragen. Einfacher wäre wirklich, Rechtsklick Name, Ignore auswählen, fertig.

  • Mit 5 Millionen könnte ich wenigstens teleporten was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf die Geldbörse... verlockend ;)

    Zufügen ungewünschter Subjekte zur Blacklist geht wohl der zeit am schnellsten per /blist add <r> ... getippt oder als Macro, wird damit der letzte der einen angewhispert hat der Blacklist zugefügt.

    edit: Enaijo war mal wieder etwas schneller

  • Danke für den Makro-Tipp. Auf meiner Blacklist habe ich mittlerweile schon wneigstens 10 dieser Deppen. Jedes Mal Namen kopieren und dann in der Blist einfügen war allerdings eher nervig (zumal PS3...).

    Die Gilseller sind allerdings recht einfallsreich, was die Umgehung des Wortfilters betrifft...
    Da wird dann aus www ein wvvw aus USD US,D etc. So ganz verhindern wird man das daher nur sehr schwer. Bin mal gespannt, ob die das hin bekommen. Wäre ja schon sehr viel geholfen, wenn das nicht mehr als Flüsternachricht kommt. Das ist der hauptsächlich nervige Teil daran.

  • Das Problem ist ja auch, dass die Werbung eigentlich immer über Accounts von Otto-Normal-Spieler verbreitet wird. Kein "Gil-Seller-Betrieb" wird sich dafür einen eigenen Account kaufen, der ist ja viel zu einfach zu erkennen und zu bannen womit dann alle Gil im "Lager" weg wären. Ergo sind unsichere Accounts (gleicher Benutzername bei mehreren Seiten/Diensten und auch noch gleiches Passwort) nicht nur für die Spieler selbst ein großes Ärgernis.

    Niemals das gleiche Passwort mehrmals verwenden. Niemals Passwörter aus real existierenden Wörtern/Daten "basteln". Und wenn einem schon die kostenlose Möglichkeit geboten wird, seinen Account zusätzlich zu sichern, dann: machen!

  • Also ich überlese das ja schon automatisch mittlerweile... In keinem MMO war man davor wirklich sicher und das wird bei FF14 auch nicht anders sein ^^
    Ich habe quasi nen Hirn-eigenen Filter, der das total ignoriert xD

    Trotzdem ist das ein sehr praktisches Makro, danke dafür ^^


    Und ja C'oya, das ist verdammt ärgerlich.
    Wobei ich wenigstens meine Chars wiederbekommen hatte im Nachhinein. Blizzard ist da doch ziemlich kulant, ich durfte sogar alles an Gold und Erz das der Chinafarmer verdient und gesammelt hatte behalten :P

  • Das Makro funktioniert wirklich prima! Kann man das auch für den /Sagen und /Schreien Kanal abändern? Dienstagabend wurde dann eben in den beiden Channeln gespammt, ein Level 1 Char, dem ich dann auch gleich beim Aetheryten über den Weg gelaufen bin.

    Generell dürften sie ruhing eine einfachere Reporting-Funktion einbauen. Wie in anderen Games auch, Rechtsklick auf den Namen, egal welcher Chat, und "Spieler melden" oder "Spieler ignorieren". Auch das Erstellen des Tickets dürften sie etwas schlanker gestalten. Eigentlich sollten sie Server, Tag und Gegend/Zone automatisch beziehen können.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ein kleines Update:

    Quelle: http://forum.square-enix.com/f…%29?p=1255408#post1255408

  • Eben, ist dir langweilig mache ein Meeting oder wenn Du gar keine Ahnung hast gründe eine Task Force! :D



    Die Leute der STF stehen dann persönlich beim Goldseller vor der Tür: Grüss Gott, wir hätten hier eine einstweilige Erschiessung gegen sie! Widerspruch kann dann nächste Woche schriftlichg bei der zuständigen Behörde eingelegt werden."

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)