• Zitat

    Was SE und die Userzahlen betrifft: SE spricht immer von den GLEICHTZEITIGEN Logins. Dass diese in der Beta geringer waren, lag schlicht an der mangelnden Möglichkeit sich einzuloggen und nicht daran, dass dies weniger Spieler waren, die das versucht hätten



    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. SE hat nicht die Zahlen der OB genommen und darauf basierend entschieden, wie viele Server sie wo an den Start bringen wollen. Das wäre schon viel zu spät gewesen ... das wäre es übrigens auch bei anderen MMOs gewesen, bei welchen die OB vielleicht deutlich länger war. Das ist etwas, was man Monate im Voraus plant und keine mir bekannte OB lief über Monate oder mehrere Monate vor Veröffentlichung.

    SE hätte Geschäftspolitisch nicht anders handeln können als sie es getan haben. Was passiert, wenn du mit völlig überzogenen Zahlen rechnest die dann am Ende nicht eintreffen, sieht man z.B. bei TSW. Das ist einfach Fahrlässig, kostet am Ende viele Menschen den Job und kann sogar vor Gericht landen.

    Es ist wie es ist und man kann nur versuchen, dass beste daraus zu machen. Die Leute bei SE tun ihr möglichstes die Situation zu entschärfen und egal was wir machen, ob wir cool bleiben, uns aufregen, uns lieben oder hassen - es wird nichts an der Situation ändern.

  • HiHo,
    ich wollte hier kein Grundsatzdiskussion lostreten. -_- Fehler, von Seitens der Betreiber können passieren. Für mich sind die Infos wichtig. Wenn es da zeitnah etwas transperenter wäre. Was nützt mir das ich nach 4 Stunden vergeblichen Versuchen eine Meldung bekomme das etwas nicht in Ordnung ist. Das hab ich echt schon vorher bemerkt.

    Trotz dessen kann ich's mir nicht verkneifen was zu dieser "Firmenverteidigerszene" zu sagen. Mittlerweile hab ich ein Alter erreicht wo ich mir erlauben kann die Dinge zu sehen wie sie sind. Firmen wollen Geld verdienen, es geht um nichts anderes. Man kann das hin und her drehen...am Ende gehts immer nur um Geld, leider.

    Bitte lasst die Firmen sich selber Verteidigen und das mit Taten und nicht mit Versprechungen. Die stehen auf Ihrer Seite und ich auf meiner. Wenn ich ein Produkt kaufe das nicht so funktioniert wie es eigentlich erwartet wird muss ich einfach meine Interessen Vertreten. Tretet für Dinge ein die sich für euch und eure Freunde lohnen und nicht für anonyme Geschäftemacher.
    Ihr verteidigt das "Spiel" und ihre Inhalte,was ich unterstütze. Aber die beiden Sachen sollten getrennt bleiben Firma und Spiel.

    Ich möchte keine hier auf den Schlips treten, nur meine Meinung dazu sagen. :wub:

    Gruß
    Farnwolf