Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Fue, der 18-stellige Code ist nur der erste Schritt.

    Danach bekommst Du einen 20-stelligen Code, den Du an anderer Stelle eingeben musst. Frag nicht warum, ist einfach so, SE hat hier einen extra Schritt eingebaut.

    Erst dann bist Du komplett registriert und kannst am 24. spielen.

    Davon unabhängig ist dann der Code, den Du in der Box hast.

    Und auf eine Mail wirst Du vermutlich lange warten können; die hat bisher scheinbar noch niemand bekommen.

  • Oh na toll, also bekommt man nach dem Frühbesteller Code, den man z.b bei Amazon direkt nach der Bestellung bekommen hat von Square selbst NOCHMAL einen Code, um den vorherigen Code zu bestätigen?



    Bin jetzt drauf und dran das zu versuchen. Ich komme mir irgendwie so beschränkt vor und hab Angst um meinen Frühstart :D

  • Ja, den 2ten Code bekommst Du, wenn Du den ersten registrierst.

    Eigentlich per Mail, aber mittlerweile spuckt die Seite den Code auch sofort direkt aus (zumindest war das vorher AFAIK nicht so) und Du kannst direkt weitermachen und den 2ten registrieren.

  • Bei mir hats geklappt. Nun mal schauen ob es für meinen nachgelieferten Code, für meine Frau, auch klappt.



    Vorbestellungscode-Registrierung abgeschlossen











    Die Registrierung für FFXIV: A Realm Reborn - Vorbestellungscode Windows(R) ist abgeschlossen.



    Um mit dem Herunterladen des Client-Programms für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn zu beginnen, besuche bitte die Download-Seite.

  • Bei dem 2ten Code, für meine Frau bekomme ich dann folgende Meldung:



    Vielen Dank, dass du FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn vorbestellt hast!
    Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Seite zur Einlösung der Vorbesteller-Codes momentan aufgrund des großen Andrangs überlastet ist und euch mitteilen, dass wir derzeit an einer Lösung für das Problem arbeiten. Wir werden zusätzliche Bandbreite bereitstellen, so dass alle Kunden ihre Vorbesteller-Codes schnellstmöglich einlösen können.


    Der frühe Zugriff beginnt am 24. August und Square Enix arbeitet hart daran, sicherzustellen, dass alle Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, den Client herunterladen und das Spiel spielen können.



    Du kannst jetzt deinen Vorbestellungscode einlösen und das Spiel herunterladen, um dich für das Spielen in der Phase des frühen Zugriffs vorzubereiten, die am 24. August 2013 beginnt. Du erhältst die exklusiven In-Game-Gegenstände Caith-Sith-Puppe als Begleiter und Mogry-Kappe über die Mogry-Post im Spiel, wenn das Spiel offiziell seinen Dienst aufnimmt.

  • So hatte eine email mit 20er Code, habe alles eingegeben und weiss jetzt aber nicht ob es geklappt hat oder nicht.....

    Sollte das dann so aussehen?

    Hilfe....ich versteh das auch mit denn accounts nicht so ganz. Gibt ja einmal auf der Homepage die Option sich einzuloggen und einmal das was ich als den richtigen Account empfinde was dann dem Bild unten entspricht.

    Die verwirrte Krie....



  • Also so sah das bei mir ganz und gar nicht aus...Die Bilder sind eher verwirrend.

  • Ob es geklappt hat, muss auf der Seite bei der du den 20 stelligen Code eingegeben hast gestanden haben.



    Ansonsten kann man den 20 stelligen Code auch beim ersten einloggen ins Spiel eingeben, dass Stand auch auf der Seite auf der der Code angezeigt worden ist.

  • Krie: Die Seite sieht bei mir auch so aus.

    Wenn Dein 20-stelliger Code akzeptiert wurde und Du auf der Seite warst, wo stand, welche preorder-Items Du bekommst, sollte alles geklappt haben.

    Kadesch: vermutlich, weil das hier wieder eine andere Seite der Account-Verwaltung ist, auf der Du nicht warst (zu der Du aber auch nicht hin musst). SE hat leider eine ganze Menge verschiedener Seiten :-(

    Wenn Du über https://secure.square-enix.com/account/ gehst, kommst Du auf die Seite aus dem Bild.

  • Zitat

    Krie: Die Seite sieht bei mir auch so aus.

    Wenn Dein 20-stelliger Code akzeptiert wurde und Du auf der Seite warst, wo stand, welche preorder-Items Du bekommst, sollte alles geklappt haben.

    Kadesch: vermutlich, weil das hier wieder eine andere Seite der Account-Verwaltung ist, auf der Du nicht warst (zu der Du aber auch nicht hin musst). SE hat leider eine ganze Menge verschiedener Seiten :-(



    Irgendwie sehr verwirrend mit den verschiedenen Seiten....hab auch schon mal was von verschiedenen Account-Arten gehört, zb. irgendwas mit Square Enix Member Account oder so.

  • Ich konnte eben auch Edereas und meinen Account relativ problemlos für den Frühstart registrieren und freue mich jetzt auf Sonntag (Samstag sind wir ja nicht zu Hause...). :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)