Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Zitat

    Das geht auch bei Kleineren (an die eigene Arbeit denk) :P


    Jepp :)


    Zitat

    Man darf aber auch nicht zu viel auf das geben, was irgendwelche Leute schreiben, was angeblich jemand von SE oder sonst einer Firma gesagt hat. Ich mein, man sieht doch selbst hier, wie schnell aus einem "Es ist ein Fehler aufgetreten" ein "der Code ist falsch" wird und ähnliche Dinge. Das ist ähnlich wie mit Zeugenaussagen ... :D


    Ladies and Gentlemen das Interweb ^^

    Zitat

    die haben scheinbar zu viele nach Köln zur GamesCom geschickt und nun fehlt es an Fähigen Männer und Frauen :)


    scheint so... Kirahna ist da morgen, mal gucken ob sie welche findet ;)

  • Na, na ...
    nicht schwarz sehen.. sind doch noch ein paar Tage bis zum Frühstart..
    Frühstart ist am 24. und ob ich den Key jetzt heute, morgen, übermorgen oder erst am Samstag eingebe.. das tut sich doch nichts.

    Und in der langen Historie meiner MMO Zeit wäre das das erste mal jetzt, das eine Firma es nicht hinbekommt allen den Frühstart zu ermöglichen... und daran glaub ich nicht :)

  • Manchmal ist der SE Support richtig großartig aber wenn es darum geht Informationen raus zugeben, könnte man noch etwas nachbessern. Es stimmt zwar, dass es keinen Unterschied macht, wann man den Code eingibt aber was ist wenn selbst am Freitag keine Mail kommen würde? Dann darf man gucken, wie schnell der Support den Fehler findet und man vielleicht auf den Headstart verzichten muss. Will zwar nicht hoffen, dass sowas passiert aber ein vollkommenes vertrauen hab ich nicht. :D

  • Die Update History des Topics auf reddit fast die twitter Posts auf https://twitter.com/ff_xiv_en ganz gut zusammen.

    Der letzte war wohl, daß sie die Codeeinlösung erstmal abgeschaltet haben, bis die Probleme geklärt sind. Die Nachricht ist nicht all zu alt, allerdings zeigt mir http://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/ das Formular ganz normal an gerade

    Zitat

    We have temporarily suspended the ability to redeem codes on the pre-order site while we continue to investigate the ongoing issues.



    ps: und inzwischen las ich im deutschen Betaforum von einem Square Enix Käufer der einen Key erhalten hat per Mail ... ich hab noch keinen

  • Sie geben Informationen raus ... alleine vor 4 Stunden, vor 3 Stunden und das letzte mal vor 40 Minuten:

    Zitat

    We have temporarily suspended the ability to redeem codes on the pre-order site while we continue to investigate the ongoing issues. As soon as we have more information to share, we’ll be sure to provide you with an update.



    Man muss halt auch daran denken, dass die sich in Japan befinden, in einer komplett anderen Zeitzone. Und fasst Twitter Twitter nicht am besten zusammen? Das geht ganz ohne Reddit :D

    https://twitter.com/FF_XIV_EN

    Und bezüglich erhaltenem Code: es haben auch vor Monaten Leute behauptet, von Amazon Deutschland Codes bekommen zu haben.

  • Es geht aber auch mit - die Updates sind da schön chronologisch zusammengefasst und in dem Topic auch heut abend noch in dieser Reihenfolge direkt zum Start, während der Twitterfeed dann schon wieder ganz andere Sachen anzeigen mag. Den Link zum Twitter Feed hab ich ja nicht weggelassen :)

  • Und neben dem, was stimmt, steht da auch ganz viel Blödsinn.
    Reicht ja schon, wie verrückt sich hier alle selber gegenseitig machen :D
    Außerdem ist bei dem Link von Enaijo nichts anderes mit dabei, zumindest anklicken hättest du ihn mal können ;)

    Nur weil dort irgendwer schreibt, er hätte als SE Einkäufer seinen Key schon bekommen, denkt jetzt jeder er muss ihn in der nächsten Stunde auch bekommen. Obwohl man nicht mal weiß, ob dieser Typ den Key überhaupt hat ;)

    Leute, entspannt euch doch alle mal ein wenig. Und ich meine wirklich alle.

  • Was fahrt ihr mich so an? Ich hab nur erwähnt das ich inzw. von einem las der angeblich einen bekam, das sollte weder mehr noch weniger ausdrücken

    Welcher Link von Enajo? Twitter? Hatte ich doch selbst verlinkt, das sollte in harmloses Info Posting werden, daß scheinbar die Einlösung abgeschaltet ist laut twitter und keine Diskussion :)

  • Ich fahr dich nicht an Sariash.
    Ich habe ganz allgemein gesagt, dass sich die Leute hier viel zu sehr verrückt machen. Selber und gegenseitig.

    Nur weil du das bloß informativ erwähnst, heißt das noch lange nicht, dass alle das auch nur informativ aufnehmen. Hier ist solch eine Panik im Umlauf. Die muss man ja nicht noch zusätzlich aufheizen mit Diskussionen von anderen.

    Die Infos von SE posten ist gut, aber alles weitere führt hier nur zu noch mehr Verwirrung und Panik.
    Und damit wende ich mich an alle.

    Edit: Der Link steht im ersten Beitrag, damit kannst du den Open Beta Client runter laden und den müsstest du dann auch einfach patchen können. Sollte das nicht gehen, weil es schon zu spät ist, dann musst du noch warten.

  • Aktuell zeigt der Launcher Wartungsarbeiten, da wird wohl kein Download gehen. Auf jeden Fall nötig war ja ein Login der Open Beta berechtigt ist, ansonsten kann man denke ich erst downloaden wenn der Account Early Access berechtigt ist. Ohne Login ging es ja bisher nicht.

    Aber falls du den für die OB schon drauf hast, wirst du den für Release weiternutzen können und wie Leijona schon sagt nur eventuell patchen müssen.

  • Echt wahr, solangsam macht ihr mich auch nervös... quatsch, ich bin total entspannt, ich habs zwar heute Morgen auch schon probiert den ollen Code (Amazon übrigens) einzugeben, Fehler 3 .Na denn, erstmal arbeiten, es sind noch 3,5 Tage. Trinkt weniger Kaffee ihr Suchtlappen ;)

    In diesem Sinne, schont Eure F5 Tasten und einen schönen sonnigen Sommertag!

  • so, hab den Code bekommen und bereits registriert.

    PS:

    Note: if you took part in the Final Beta test of FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, you will not need to download the game client again.

    [color=rgb(205,205,205);font-family:'Times New Roman';font-size:12px;background-color:rgb(0,0,0)]Registration for FFXIV: A Realm Reborn - Pre-Order Code Windows(R) is complete. [/color]


    [color=rgb(205,205,205);font-family:'Times New Roman';font-size:12px;background-color:rgb(0,0,0)]To begin downloading the client for FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, please proceed to the [/color]download page[color=rgb(205,205,205);font-family:'Times New Roman';font-size:12px;background-color:rgb(0,0,0)].[/color]

  • Also ich hab eben gesehen das bei mir die PC-Version registriert wurde und von der besagten Mail noch keine Spur.
    Dabei habe ich auf PS3 geklickt.


    Na ja,bis morgen halte ich noch die Pfötchen still und dann frage ich mal vorsichtig beim Support an, falls es denn noch nötig ist.