Frage bezüglich Pre-Order Codes

  • Heute bestellt bei Amazon und gleich bekommen, was mache ich jetzt damit ? *dumm frag*

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ist Dir der Code per e-mail zugeschickt worden?

    In meiner mail wurde dazu noch folgendes erklärt:

    "
    Bitte registrieren Sie auf der Seite http://preorder.eu.finalfantasyxiv.com Ihre E-Mail Adresse, damit Sie erfahren, ab wann der Code eingelöst werden kann.


    Um den Code einzulösen, benötigen Sie außerdem ein Square Enix-Konto.


    Sollten Sie noch über kein Square Enix-Konto verfügen, besuchen Sie bitte folgende Seite: http://account.square-enix.com"

    Edit: ich meine, die Registrierung wäre ab dem 20.8. möglich.

  • Ab und zu mal sollte ich dochmal meine Emails aufmerksam lesen *rotwerd*

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Die storno eures Artikels samt Neubestellung ist eine Variante, ihr könnt aber auch einfach anrufen (grade getan) und den Kundensupport darauf ansprechen ob man euch euren Code nochmals per mail senden kann - lt. einer Mitarbeiterin dort wurden diese nämlich am 08.08. versandt.
    Naja in meinem Spam ordner landet nix dergleiuchen.. aber nungut.. :rolleyes:
    ((( es tut mir Leid zu hören, dass Sie den Code aus unserer Vorbestelleraktion für den Artikel " Final Fantasy XIV - A Realm Reborn - Collector's Edition " nicht erhalten haben. Eventuell wurde unsere Nachricht automatisch in Ihren Junk- oder Spamordner verschoben oder gelöscht. Wir bitten Sie dies zu überprüfen. Vielen Dank! Gerne schicke ich Ihnen Ihren Code zu: )))

    also dann viel Glück noch allen leidenden ;)

    Wanderer

  • Es gibt auch viele denen der Support nur sagt, dass sie ihnen keine Codes geben können weil SE sie noch nicht verteilt hätte :D

    Genau das ist ja das "Problem" ... dass man den Code rechtzeitig bekommt, daran zweifelt ja eigentlich niemand. Aber dieses hin und her beim Support, dass ist doch sehr nervig.

  • Zitat

    ... das ich meine Bestellungen storniert habe und bei SE direkt zugeschlagen habe.



    Verdient hätte es Amazon in diesem Fall definitiv, dass sie jede Menge Stornierungen bekommen. Bei dem Chaos, dass sie veranstaltet haben. Aber ich kann es nicht ändern - ich bin einfach zu heiß auf die ganze schönen Dinge in der physischen CE! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Verdient hätte es Amazon in diesem Fall definitiv, dass sie jede Menge Stornierungen bekommen. Bei dem Chaos, dass sie veranstaltet haben. Aber ich kann es nicht ändern - ich bin einfach zu heiß auf die ganze schönen Dinge in der physischen CE! :)



    ^This

    *Blöde Sucht* ;)

  • Ich selbst habe ja auch die CE von 1.0, damals für unglaubliche 5 Euro in einem Elektronikmarkt erstanden. Die neue CE teile ich mir mit meiner besseren Hälfte. Sie bekommt den Code und ich den Rest... :D

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Also ich sehe nicht, was Amazon groß falsch gemacht hat. Die User haben doch Panik geschoben. ich habe schon vor Wochen bestellt und heute (ohne Stornierung und Neubestellung) meinen Preorder-Code von Amazon erhalten, also noch sehr rechtzeitig. Alles in Butter ;)

    (Und der Code für Beta4 lag heute dann auch im Mailfach ^.^)

  • Ich bin einfach der Ansicht, dass es bei so einem großen öffentlichen Interesse ein klar kommuniziertes und einheitliches Vorgehen geben muss, so dass jeder weiß, woran er ist, damit erst gar keine Mißverständnisse und Unklarheiten entstehen. Wenn alle anderen Händler die Codes schon seit vielen Wochen gleich nach Bestellung verschicken konnten, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Amazon Deutschland sie erst seit wenigen Tagen bekommen hat. Und selbst, wenn sie sie nicht gleich verschicken wollten, hätte doch eine klare Aussage in der Form "Die Vorbesteller-Keys werden ab dem 12.08.2013 verschickt", die nicht nur auf die Produktseite sondern auch in alle Tagesrundschreiben der Support-Mitarbeiter gehört hätte (damit nicht 3 Anrufer 4 unterschiedliche Aussagen bekommen), nicht wirklich weh getan. Wie immer, nur meine persönliche Meinung.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)