Welche Klasse haben die jeweiligen rollen?

  • Hallo Freunde

    Ich finde es etwas verwirrend, möchte ich hier es etwas zusammen fassen.
    Möchte ich hier zu diesen Thema alle Grundklassen zusammenfassen, welche rollen sie im Spiel haben werden.
    Mag aber draufhinweisen das es die Sicht von mir persönlich ist, also falls ich etwas missverstanden hab bitte ich euch sofort das "stop" Zeichen zu zeigen und mich zu verbessern.

    Gladiator : 1Handwaffe +Schild = Tank

    Faustkämpfer: = DD (Wie man den Schurken kennt aus anderen MMO's )

    Marodeur: 1Großaxtwaffe = Tank

    Pikenier: 2handStangenwaffe oder Speer oder Harpune = DD

    Waldläufer : Langbogen = DD

    Druide : Stäbe = Healer

    Thaumaturg : 2HandStab oder Zepter = DD Eis+ Feuer+ Blitze

    Hermetiker : Zauberbücher = Beschwörer (Gruppenstärkungen + pet beschwörer?)

    Das wären die Grundklassen, also nochmals falls ich mich wobei bei irgendeiner Klasse geirrt hab dann bitte gleich MICH ausbessern.

    Herzlichen Dank
    Jan

    P.S.
    Welche klasse werdet ihr spielen seid den ihr die Beta gespielt habt?

  • Hallo Anteer,

    die Rollen passen nicht ganz in Deiner Beschreibung:

    Tanks: Gladiator und Marodeur
    DD: Faustkämpfer, Pikenier, Waldläufer, Thaumaturg
    Heiler: Druide

    Über den Hermetiker weiß man noch nichts genaues, da er erst ab Beta Phase 4 zur Verfügung stehen wird.

    Zitat

    Welche klasse werdet ihr spielen seid den ihr die Beta gespielt habt?



    Eine Abstimmung, welche Klassen und Rassen die Mitglieder für ihren Start in Phase 4 gewählt haben, findest Du hier im internen Bereich. Solltest Du für den internen FFXIV-Bereich nicht freigeschaltet sein und Dich dafür interessieren, kannst Du gerne hier Bescheid sagen.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Und vom Thaumaturg, soll ich da von was ausbessern?
    Muss ich da noch was ausbessern oder darf ich das hier so stehen lassen bist wir genauere Daten vom Hermetiker haben ?

    Findet ihr es ok das ich ne Zusammenfassung der Klassen und Rollen gemacht habe ( zumindest versucht) :(
    oder
    sollte man das Thema am besten löschen?

    Gruß Jan

  • Aus meiner Sicht brauchst Du beim Thaumaturg nichts ausbessern, denn was Du geschrieben hast ist ja völlig korrekt. Es handelt sich um einen DD, der seinen Schaden mit Feuer-, Eis- und Blitzmagie macht.

    Und natürlich ist es völlig in Ordnung, dass Du die Übersicht gemacht hast, es gibt keinen Grund, das Thema zu löschen. :) Falls jemand eine Frage zu den Klassen hat, kann er sie direkt hier hinein posten.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)