Cube World endlich erhältlich !!!

  • Hey, ein kleines Projekt eines Independent-Programmierers, das ich "eine Weile" verfolgt habe, wurde endlich released: https://picroma.com/cubeworld

    Ist vielleicht auch nach dem geschmack des ein oder anderen und für die 15 € nen Blick oder zwei wert. Hat auch einen Multiplayer, vielleicht sollte man die Funktion bei weiteren die Interesse haben, auch mal antesten...

    Ich habe es schon gekauft, und werde es heute abend antesten, befürchte das wird mich stärker anfixen als das laufende tsw-event.

  • Sieht schon sehr interessant aus, dass muss ich zugeben. Aber ein wenig warten muss es bei mir noch. bis meine Final Fantasy XIV-Euphorie ein wenig verflogen ist :)

  • Zitat

    Sieht schon sehr interessant aus, dass muss ich zugeben. Aber ein wenig warten muss es bei mir noch. bis meine Final Fantasy XIV-Euphorie ein wenig verflogen ist :)



    Du meinst, Du hebst es Dir für die Rente auf...? :D

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Nach ein paar Stunden Spielzeit, hier mein Bericht ;)

    Das Spiel macht wirklich außerordentlich viel Spaß, schon der Anfang,
    man wird in die Welt geworfen ohne irgendwas über das Spiel zu wissen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist für Einzelspieler überdurchschnittlich
    (ich wurde mehrmals von Kühen und Schildkröten getötet ^^)
    Es gibt viel zu Entdecken und dazu noch ein Craftingsystem.
    Alles in allem fühlt sich Cube World an wie ein MMORPG wo man sich alles Schritt für Schritt erarbeiten muss.
    Bin mir sicher mit mehreren Leuten macht es sicher noch viel mehr Spaß :D
    (also wer Lust hat, ich bin bereit :P )

  • Hmm. Ich hab mich nun auf der Seite registriert und auch ins Forum dort geschaut. Aber irgendwie ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie ich das Spiel käuflich erwerben oder eine Demo herunterladen könnte.

    Liegt das vielleicht an den Problemen, die sie aufgrund des hohen Ansturms hatten? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp und einen passenden Link geben. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Danke Dir! Zumindest so direkt ist mir der Link auf der Seite nicht ins Auge gesprungen. Aber das liegt bestimmt mal wieder an mir... :D

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich habe es mir jetzt auch mal zugelegt, macht einen netten Eindruck, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, was ich da mache. :)

    Verstehe ich das richtig, dass es zur Zeit keinen "allgemeinen" Server gibt und dass man zum zusammen Spielen zunächst einen Server einrichten muss, zu dem sich die anderen Spieler connecten müssen?

    Das war es glaube ich, was mir nach einer Weile spielen am meisten gefehlt hat. Andere Spieler. So alleine durch die Welt zu laufen ist auf Dauer irgendwie unspaßig. Ich vermute mal, dass für später dann ein richtiger Server geplant ist, auf dem alle gemeinsam spielen können. Oder?

    Edit: Ok, hab es dann weiter unten in der Produktbeschreibung gefunden, dass für später ein "echter" Server geplant ist. Als Singleplayer- bzw. Multiplayerspiel (also ohne großen gemeinsamen Server) verliert es für mich erstmal wieder etwas an Attraktivität. Aber vielleicht kommt das ja schneller als gedacht. Immerhin hat man durch den Kauf auch gleich alle zukünftigen Versionen des Spiels erworben.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)