EVE Online

  • So, mich hat es auch wieder erwischt, das EVE-Fieber. Tatsächlich bin ich schon seit einigen Tagen wieder dabei, hab mich hier aber noch nicht gemeldet, da meine bisherigen EVE-Versuche immer von recht kurzer Dauer waren.
    Dieses Mal hab ich aber (warum auch immer) deutlich mehr Spaß dran...
    Gibt es noch irgendeinen Channel für das Netz? Oder das Netz selbst als Corporation?
    Ingame heisse ich Jolianda Dreamdancer...

  • ...ja...ich komme auch immer mal wieder zurück, und mit jedem mal macht es mehr Spaß, zurückzukommen (muss am steigenden Skill liegen)...
    Auch wenn es nie wirklich von Dauer ist, so bringt es doch meist 30 Tage viel Spaß.

    Ja, der Channel "Lee Cavanagh" ist zumeist mindestens von BattlefieldDoc und seinen Alts besetzt...gelegentlich noch Elo und oder andere...
    Viel ist nie los, aber was solls...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Nachdem ich bei ESO ja gerade eine künstlerische Schaffenspause eingelegt habe, habe ich mir einfach mal so ein 14 tägiges Probeabo von EVE besorgt um mal in das Spiel reinzuschnuppern.

    Boaah! Also der Ersteindruck erschlägt einen aber erst mal. Ich könnte hier tausend fragen stellen, aber eine brennt mir besonders unter den Nägeln. Ich habe das Tutorial jetzt durchgespielt und auch schon den ersten Auftrag den ich auf einer Station bekommen habe erledigt. Bleibt es jetzt den Rest des Spiels so, dass man immer nur die Stationen abfliegt nach Agenten schaut und die einen wieder nen Auftrag geben, den man dann ausführt und das wars? Oder kommt da Storymäßig auch noch was? So macht es ja momentan noch Spaß, aber das kann ja bei einem so komplexen Spiel nicht alles sein, oder?

    Bitte klärt mich doch mal auf ;)

  • Naja, EVE ist halt eine große Sandbox, mit TESO nicht zu vergleichen. Bei TESO bekommst du Inhalt vorgesetzt und kannst den dann abklappern, bei EVE musst du dir selbst deine Ziele stecken und selbst wissen, was du machen willst und wie du dich beschäftigst.

    In puncto Story kommt da nicht wirklich was, nein.
    Ob du einfach nur Stationen abfliegst oder was du generell machst, hängt halt wie gesagt von dir ab. Wenn du dich auf Missionen fliegen "spezialisieren" willst, dann läuft es genau wie du geschrieben hast. Du kannst aber auch in Richtung PVP gehen, oder Miner werden, oder Explorer, oder du konzentrierst dich auf Handel, oder auf Industrie, usw.

    Sehr empfehlen für deine vielen Fragen kann ich dir das EVE Pilotenhandbuch. Wurde von Spielern für Spieler gemacht und ist SUPER hilfreich für den Einstieg. Allerdings auch sehr umfangreich. ;)

    http://dd.1o1o1o.de/phbv3/

    Viel Spaß im All! ;) Ich pausiere grade kurz, aber die Tage werde ich mein Abo auch mal wieder verlängern.

  • Zitat

    Nachdem ich bei ESO ja gerade eine künstlerische Schaffenspause eingelegt habe, habe ich mir einfach mal so ein 14 tägiges Probeabo von EVE besorgt um mal in das Spiel reinzuschnuppern.


    Schade, dass Du das nicht angekündigt hast...
    hätte sich für Dich richtig auszahlen können....

    siehe:

    https://dasnetz.me/topic/1713-eve-online/?p=32805

    14-Tage Trial abschließen = der allererste Eve-Fail

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • EVE lässt dir alle Freiheiten, das ist Fluch und Segen zugleich! Und ja, der Beginn erschlägt dich, jetzt stell dir mal vor, früher gab es meines Wissens noch nicht mal dieses relativ ausführliche Tutorial für die verschiedenen Bereiche.

    Du musst dir halt jetzt überlegen welche Richtung du einschlagen willst, schauen dass du anfängst ISK zu machen, Skills lernen (Nie ausloggen ohne volle Skill-Warteschlange! Auch während des Spielens sollten immer Skills laufen!), Schiffe besser ausrüsten und allenfalls auch neue Schiffe anschaffen. Der "Sisters of Eve Arc" eignet sich nebenbei als gute, grosse Missionskette. Zwischendurch wirst du sicherlich mal Schiff und/oder Ausrüstung überdenken/wechseln müssen. Zu Einstiegspunkten in diese Missionsreihe googelst du am besten mal bzw. irgendwo in diesem Thread hier findet sich auch was dazu, aber frag bitte nicht wo genau. Tip: Minern ist zwar eher langweilig und bei den kleinen Laderäumen der Anfangsschiffe auch latent aufwendig, allerdings kann man damit relativ gut ISK machen. Und, wag dich zu Beginn nicht in zu tiefe Sektoren, das kann ganz schnell zum Verlust des Schiffes führen was u.U. sehr weh tun kann. Und natürlich der Leitspruch: Flieg nichts was du dir nicht leisten kannst zu verlieren! Heisst, schau, dass du den Gegenwert deines Schiffes möglichst auch nochmal bar in ISK hast, sonst fängst du sehr schnell wieder bei Null an. Ein Schiff verliert man in Eve in Nullkommanix. Die Versicherung ersetzt dir nur einen Prozentsatz des Schiffswertes aber nicht der gefitteten Ausrüstung.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Mein Beitrag klang vielleicht rauher als beabsichtigt, aber Eve ist ja auch ein rauhes Pflaster ;)

    Arku hat eigentlich alles, was am Anfang nützlich sein kann, erwähnt; ansonsten einmal ins Pilotenhandbuch schauen oder diesen Thread quer lesen :)

    wie gesagt, schade für Dich, dass Du nicht die Möglichkeiten des Trials voll ausgeschöpft hast;
    das hätte sich mehrfach auszahlen können...

    und: mach Dir nix draus, dass wird nicht das einzige sein, was man bei Eve alles falsch noch besser machen könnte :D
    Die Liste der Eve-Fails ist laaaaaang...


    kleiner Tip noch: halte Dich aus dem Low-Security Bereich raus, es sei denn, Du willst unbedingt dein Geld/Schiff/Fitting verlieren...
    Sicher ist man bei Eve nirgendwo (ausser gedockt im Hi-sec...sollte man meinen...allerdings.... ;) )

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Verlinkungen. Aber für die Freundeswerbung ist es doch noch nicht wirklich zu spät. ,oder? Das ist doch sicher alles kein Problem bei erneuter Accounterstellung mit neuer Mailadresse, oder ziehen die sich die IP der Rechner ;)

  • denke schon, dass das ginge...
    allerdings mit den von Arku angesprochenen Nachteilen des Neubeginns...(was ganz am Anfang ja allerdings wenig weh tut...)

    Falls Gwyliam meines Wissens noch aktiv spielt, würde ich da einfach mal direkt nachfragen

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hallo,

    ich habe gerade bei euch mit WildStar spielen begonnen und streife hier durch die Foren. Ich habe auch einen EVE Online Char mit knapp 60 Mio Skillpunkten und hab schon ne ganze Menge in dem Spiel gesehen. Wenn ich irgendwie helfen kann dann lasst es mich gerne wissen. Ich bin mit meiner Corp derzeit im Minmatar Raum beheimatet.

    Ich bin wie hier in EVE auch unter dem Namen "Karturo" zu erreichen.

    Gruß

    Gregor ( Karturo )

  • Nachdem ich mich ja jetzt ein wenig umschauen durfte, würde ich gerne noch mal auf dieses Angebot mit dem 50% Plex durch Freundeswerbung zurückkommen. Bringt ja nichts, wenn ich jetzt die volle 14 Tage Testphase spiele und dann mit dem neuen Account eh noch mal alles von vorne beginnen muss.

    Falls dies also gerne jemand mit mir durchziehen mag, schreibt mich einfach hier an. Könnte das dann heute Abend schon in die Wege leiten.

  • ggf. ne Statusmeldung hierzu verfassen, da diese schön auf der Startseite ins Auge springt.
    Ich habe leider keinen aktiven Account z.Z. und auch grad keine Zeit für Eve, aber hier sind einige Leute mit aktiven Accounts und die werden sich hoffentlich melden...

    Ich drück die Daumen, dass es klappt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-