Veröffentlichungsdatum des Square Enix-Softwarezeichens bestätigt

  • Ab dem 28. März gibt es den Authenticator von SE als iOS und Android-App. Quelle



    Zitat

    Veröffentlichungsdatum des Square Enix-Softwarezeichens bestätigt
    Die bereits angekündigte Square Enix-Softwarezeichen-Smartphone-App für iOS- und Android-Betriebssysteme wird nun am 28. März 2013 veröffentlicht werden.

    Wir empfehlen, diese App zu nutzen um sich mit einmaligen Passwörtern einzuloggen, da dies die Sicherheit des Square Enix-Kontos drastisch erhöhen wird.

    Bitte beachtet, dass die App zwar bereits ab Mitternacht am 28. März 2013 (GMT) sowohl als iOS- als auch als Android-Version heruntergeladen werden kann, diese jedoch erst ab 19 Uhr (GMT) des gleichen Tages in Betrieb genommen werden kann.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Finde ich gut. Wir haben hier zwar die Hardware-Tokens aus der Collectors-Edition, aber den haben wir von unseren Konten entfernt denn irgendwie nimmt man den doch nicht immer überall mit ... er könnte ja verloren gehen. Bei einer App ist das schon viel praktischer.

  • Man möge bitte beachten, dass man sich, nachdem man die App registriert hat, sich in seinen Account einloggt und das Notfall-Passwort notiert. Sollte die App aus welchem Grund auch immer (Smartphone verloren, aus Versehen deinstalliert etc.) nicht mehr funktionieren, kann man mit diesem Notfall-Passwort die App wieder von seinem Account trennen.

    Accountverwaltung: https://secure.square-enix.com/account/

  • Ich kann mich noch erinnern, dass man in SWTOR die Sicherheits-App nur telefonisch vom Account lösen konnte. Und das Löschen der App reichte aus, damit sie nach Neuinstallation nicht mehr richtig funktionierte.

    Von daher ist so ein Notfall-Passwort sehr sinnvoll!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)