Staatliche Gesellschaften

  • Zitat

    Also, die Rede ... die Rede ... nein, Ul'dah könnt ich nicht, nienicht. Die Rede ...



    Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker und Empfindungen sein. Für mich auch beim zweiten Mal wieder die überzeugendste der drei Reden. Und die sympathischsten Anführer. Ich mag Raubahn und die Sultana! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Morgenvipern sind es bei mir auch geworden. Passt besser zu Z'eynh...immerhin hat er da nun Freunde gefunden und sein Mentor ist da und überhaupt. Aber ich hab kurz geschwankt. Ich mochte die Rede der Legion...nur das Gerede über Geld und Reichtum die ganze Zeit hat mich dann bei den Vipern bleiben lassen.
    Mein Twink jedoch...der geht dann zur Legion. Da passt Yvenne auch ganz gut hin :)

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Tut mir leid...wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Legion auch noch angeklickt ;)
    Aber vielleicht folgen noch ein paar mehr Stimmen fürs Gleichgewicht :D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Ich finds echt schwer sich da zu entscheiden o.o
    Habe mich dann aber doch für den Mahlstrom entschieden, weil Limsa einfach die schönste Stadt ist :D


    Die Reden waren eigentlich überall gut und Raubahn wäre ja so mein charakterlicher Favorit...
    (Raubahn wäre auch ein genialer Char für n Cosplay :3)

  • Man entschuldige im voraus mein Unwissen...


    Ich lese immer von einer "Rede" der verschiedenen Stadtstaaten - Kann es sein, das dies im Verlauf der Main-Story erscheint, oder habe ich mal wieder (typisch) was übersehen/verpasst?!


    Besten Dank im voraus!

  • Ujiji, im Laufe der Hauptquest, wollen dich alle drei Staatlichen Gesellschaften anwerben, anhand der 5-Jahresfeierlichkeiten in den drei Stadtstaaten sollst du dann entscheiden welcher Gesellschaft du beitrittst. In jedem Stadtstaat gib es dann eine Rede.



    Ich war mir eigentlich schon vorher recht sicher, die Reden haben mich dann einfach nur noch final überzeugt. Wobei im Vorfeld hätten mich die Morgenvipern noch interessiert, aber nach der Rede war dann definitiv für mich klar, die nicht und wenn sie die einzigste Gesellschaft wären. ;) So bin ich bei der Legion gelandet, denn unsere Gilde ist ja schon beim Mahlstrom und sowieso konnte ich mit dem ganzen Meer/Seeräuber-Gequatsche nicht so viel anfangen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Prima!

    Ich bin gespannt wie sich die unterschiedlichen Parteien darstellen.
    Im Sinne meiner RP-Geschichte müsste ich wohl Limsa favorisieren, jedoch, je nach Ansprache...

    Gegebenenfalls kann ich so für einen Story-Twist seitens Ujiji sorgen und vielleicht verblasst das Interesse an Merlwyb?! - Ach, Decissions Decission!

    Besten Dank für die Aufklärung!



    regards
    Dirk

  • Soweit ich weiß kann man erst wechseln sobald man den derzeit höchsten Rank hat (zumindest hat mir der NPC erst davon erzählt als ich die letzte Beförderung bekommen habe)
    Da muss man einfach zu einer der anderen Gesellschaften gehen und den dortigen NPC ansprechen und sagen das man wechseln möchte.