Wartungsarbeiten am Forum

  • Am Montag den 7. Januar ab 8:30 Uhr werden wir das Forum einer Wartung unterziehen.




    Das ganze wird ca. 2 Stunden dauern, Chat und TS werden dabei weiter funktionieren.

  • Die Wartung ist nun abgeschlossen. Während den Wartungsarbeiten haben wir einiges am Stil unserer Seite geändert. Ihr könnt nun rechts oben direkt einen Hintergrund für die Seite und auch dazu passende Farben wählen.

    Die verwendete Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Dadurch sind leider die ein oder anderen Funktionen (noch) nicht verfügbar:

    • Die neuesten Galerie-Bilder werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt.
    • Man kann andere Nutzer nicht mehr per @Benutzername "erwähnen".
    • Der Block "Neueste Beiträge" ist nicht Verfügbar.

    Im gleichen Zug wurde der Chat verschlankt, so das kaum genutzte Funktionen keinen Platz mehr verschwenden.

    Sollte jemand Fehler finden, auch in der Übersetzung, so möge er dies bitte melden.

  • Ist prima, gefällt mir, wobei das auch schon bis anhin so war. Jetzt muss ich nur noch den erwischen der diese furchtbare Farbe eingestellt hat ... Mist! War ich ja selbst. ;)

    Generell kommt mir ein helles Design mit schwarzer Schrift einfach entgegen, mag das Alters sein, aber ich komme mit den dunklen Designs mit hellen Schrift-Farben einfach nicht so klar.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Derzeit passen meine Berechtigungen nicht. Ich kann z.B. keine Kalendereinträge direkt erstellen (müssen genehmigt werden) und ich habe keinen Zugriff aufs Führungsforum.
    Wohl ein hinterlistiger Putschversuch von Pinky!

  • Huh? Das ist seltsam, denn an den Berechtigungen hat sich nichts geändert. Hab sie auch überprüft, stimmen eigentlich alle ... hat das Problem noch ein GW2-Offizier?

  • Ist fein geworden, jummy! Jetzt wo es weg ist merke ich, wie cool dieses "die letzten posts" Fensterchen war!


    Ist das absichtlich so, dass beim Zitieren von Beiträgen dieser im Editor lediglich eingerückt dargestellt wird? Ich habe immer das Gefühl ich hab mich verklickt und es irgendwie geschafft, und editieren nun jemanden seinen Beitrag :)

  • Nein, falls ich dich richtig verstanden habe, ist das absichtlich so (siehe Screenshot). Eventuell mal den Cache geleert oder mit gedrückter Shift-Taste die Seite 1 - 2 mal neu geladen?

  • Zitat

    Ist fein geworden, jummy! Jetzt wo es weg ist merke ich, wie cool dieses "die letzten posts" Fensterchen war!


    Ist das absichtlich so, dass beim Zitieren von Beiträgen dieser im Editor lediglich eingerückt dargestellt wird? Ich habe immer das Gefühl ich hab mich verklickt und es irgendwie geschafft, und editieren nun jemanden seinen Beitrag :)



    Das ging mir auch einmal so, aber jetzt gerade beim zitieren von dir, hat es wieder geklappt :D

  • natürlisch! hat leider nix gebracht.


    Btw das Problem mit den Plugins war mehr eins mit dem MyBB und der Firefox Version >16.1 (der fiesling macht ja heimliche Updates), da hat sich anscheinend was in Firefox verändert.
    Das hier ist ja erst seit dem Upgrade, hat vermutlich null zusammenhang

  • Zitat

    Eigentlich liegt es an einer nicht aktuellen CSS-Datei im Cache. Aber wenn du sagst, dass ist es nicht ...



    gnaaaaah! den Browser neu starten hätte ich auch mal können!

    Es funktioniert :wub: .


    Darum gehört die Versionsnummer immer in den URL Pfad :D