was hört ihr gerade?

  • Ich hatte ja mal vor Jahren das aha-Erlebnis bzw. die Erkenntnis: Headbangen mit kurzen Haaren ist sowas von schei..e für den Nacken!tröste Dich, mit langen Haaren ist es genauso scheisse für den Nacken!

    Tröste Dich; mit langen Haaren ist es genauso scheisse für den Nacken :)
    (sagt der, der keine langen Haare mehr hat, sich aber noch ziemlich gut an den Wacken-Nacken erinnern kann)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Och, das hatte damals als das Haar noch lang und voll war eigentlich immer ganz gut funktioniert, mit kurzen Haaren wollte man das fehlende Haupthaar dann halt irgendwie mit mehr Bewegung kompensieren. Heute sind die langen Haare nur noch eine ferne Erinnerung, jetzt will sich mein Sohn die Haare nicht kurz schneiden lassen, weil er mein dann hätte er auch so ein "Loch im Kopf" wie der Papa! Haha, du kleiner Mistkerl :evil:


    :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • dudelt bei mir seit Wochen ohne Unterbrechung.
    MEGA Album.
    Stil irgendwo zwischen Prog, Djent, Post- und Art-Rock.


    Der Sänger klingt teils wie Steve Hogarth von Marillion :love:


    Der Titelsong Clairevoyant (Song 4) ist der Mega-Knaller (sperrig am Anfang, hat aber eine Entwicklung...so ein Songwriting muss man erstmal hinbekommen 8o )



    hier der gemeinte Song als instrumental im wahrsten Sinne (geil auch, dass der eine Gitarrist aussieht wie Mikael Akerfeld von Opeth...)


    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()


  • mein neuer Nachtdienst-Heimfahr-Titel, natürlich extra laut mit maximalem Bass, damit die Nachbarn auch etwas davon haben

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Noch ein Titel von The Death South



    diesmal geht es um Inzest ^^

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Random Youtube-Fund, mal etwas ganz spezielles: Neo-Folk


    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Soundtechnisch doch recht nah bei DER BESTEN BAND DER WELT ... ok, textmässig eigentlich auch. Wobei man das vor vielen Jahren vermutlich nicht so hätte veröffentlichen können.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • unfassbar...



    Der Junge Mann ist 18


    Ich habe noch nie jemand derart gut Gitarre spielen sehen

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • hehe. Guter Punkt.
    Normalerweise begleitet eine Gitarre einfach nur. Ist ein Instrument unter, beispielsweise 5 in einer Band (Gitarre, Gesang, Percussion, Bass, Keyboard)
    Der Junge Mann spielt den Song von George Michael incl. Band allein auf seiner Gitarre. Er macht mit Daumen und Handballen auf dem Griffbrett und Klangkörper die Percussions, er stellt die gesangslinien (teils incl. Background Gesang) dar indem er beispielsweise während des Spielens die Gitarre "verstimmt" und wieder "zurückstimmt" ( Stichwort perfektes gehör) oder immer wieder zwischendurch Obertöne (artificial harmonics) einbaut.
    Er spielt die Basslinien und begleitet die eigentliche gitarrenpassage gleichzeitig. Teilweise spielt er einhändig ganze Passagen des Songs...
    Um so etwas, was er da allein auf die Beine stellt, so klingen zu lassen, bräuchte es mit meinem Wissensstand (15 Jahre Gitarre gespielt) wenigsten 2,wenn nicht 3 Gitarristen. Mich hat das Video völlig sprachlos gemacht.


    Ich beobachte den jungen Mann schon seit gut 2 Jahren bei YouTube und die Entwicklung ist absolut erstaunlich.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • hehe. Guter Punkt.


    Ich beobachte den jungen Mann schon seit gut 2 Jahren bei YouTube und die Entwicklung ist absolut erstaunlich.

    Danke, sowas in der Art dachte ich mir schon. Wobei das mit dem mittendrin umstimmen der Gitarre hatte ich gar nicht so beachtet bzw. nicht richtig eingeschätzt.


    Dann glaube ich einfach mal, dass der Junge einfach nur ziemlich gut ist :)