was hört ihr gerade?

  • jeder wie er mag...es ist ja kein Heavy-Metal Thread... ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Saga und Airbag hab ich dieses Jahr noch live gesehen (NotP an der Loreley...super Festival)


    Marillion und Porcupine Tree gehören natürlich auch zu den ewigen Favoriten...




    Sehr angenehm, das zu lesen Gnu :D

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Fast wie der der "Air Berlin Song"...(wie ich den hasse...)


    Achja...bei Circa-Survive kam mir irgendwie wieder Dredg in den Sinn...


    Einfach großartige Musik!!!


    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • das dredg video hat mich irgendwie direkt diesen song aufmachen lassen:







    wegen den beiden boarderfilmen (that's it that's all / art of flight) denke ich immer gleich an perfekten tiefschnee wenn ich eine entfernt ähnliche melodie höre :)

  • Aktuell bin ich gerade voll in Rilke-Projekt-Stimmung. Am liebsten gerade "Lied (Du Nur, Du)", interpretiert von Ben Becker und Xavier Naidoo. Einen YT-Link kann ich jedoch nicht bieten, da dort nur verschandelte "remixe" zu finden sind.

  • Den Ersteller des Videos könnte ich köpfen :P Ist kein HardTRANCE ... Sondern HardSTYLE.


    Da es dort viele verschiedene Richtungen gibt ;)Genauso wie ich nicht gerne "Techno" lese :D Da krümmen sich mir die Nägel.




    Da bin ich wohl der Einzige hier, der diese Richtung hört ... Da bin ich wohl falsch hier :(




    Ach, auch hier in Deutschland gibt es genug Fans der "Szene". Wobei man es durchaus hier schon deutlich weniger vorfindet. Die Fans kommen von aller Welt aus. Als ich in den Niederlanden bei dem Event war, kam aus jeder Himmelsrichtung die Leute angereist. Mein Kumpel und ich haben sogar Deutsche dort gefunden bei um die 35.000 Leute auf der Qlimax :) (das in de Video ;) ). Von Holland kamen die Meisten, aber auch Australien, Amerika, Dänemark, Finnland, sogar aus Japan/China!




    Achja, eins noch zu der Veranstaltung: War vom 24. auf den 25.11. letzten Jahres dort, genau in den Tag meines Geburtstags reingefeiert. Das war einfach nur phänomenal für mich. Einfach unbeschreiblich gut ;)




    P.S. ... irgendwie hat es nicht das Video in den Zitat mit eingefügt vom ursprünglichen Beitrag. .. Egal :)

  • nein...falsch bist die hier nicht...geschmäcker sind eben vielseitig!!! ;-)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Roxian: Mir krümmen sich auch alle Nägel wenn ich Techno lese oder gar höre! ;)

    Mag aber auch daran liegen, dass ich mehr als doppelt so alt bin wie du. In meiner Jugend war gerade die Neue Deutsche Welle (NDW) mit Joachim Witt, Nena, Extrabreit, Hubert Kah und wie sie alle hiessen am laufen. Zum Glück hat mich das dann aber dich musikalisch nicht so geprägt. Dafür gab es dann Deep Purple, Metallica und Co. :D

    Andererseits, wenn Dir das gefällt dann ist das ja gut so, ich werde garantiert nicht Missionierungsversuche starten.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    nein...falsch bist die hier nicht...geschmäcker sind eben vielseitig!!! ;-)


    Ja Kem, das stimmt ;)

    Mich stört es eher, dass alle die diese Richtung hören in eine "Schublade" gesteckt werden von vielen und direkt mit Drogen etc in Verbindung gebracht wird.
    Aber dem ist ja nicht so. Zumindest bei mir :D Klar gibt es da so schwarze Schafe wo die Aussagen dann stimmen. Jedenfalls allerdings nicht bei allen ;-)


    Natürlich hab ich auch "früher", also vor einigen Jahren noch andere Sachen gehört. Querbeet. Ist heute auch noch so, aber nicht mehr extrem. Höre auch nur noch die Sachen die mir gefallen.



    Aber das ist heute sehr selten geworden, da einige "ältere" Künstler nur noch Müll rausbringen, die nicht mehr hörbar sind (finde ich jedenfalls). Allerdings zählt dies auch zu Künstlern, zumindest wenn man die so nennen kann, die heute "entstehen"...

  • Zitat

    Aus dem letzten Teil von "Bards Tale", mein heutiger Ohrwurm:




    Wie schön der nordenglische bzw. südschotte Dialekt durchkommt, einfach gut gemacht.



    Geil^^ vor allem wenn man bedenkt, daß es "nur" aus einem Game ist (oder?).
    Das Genre schottisch/irische Sauflieder bzw./und celtic punk rock find ich ja sowieso genial, scheint ja hier aber nicht so vertreten zu sein. Oder hat sich bisher nur noch keiner geoutet? ;)

    Hier noch was mit nettem Highlands-Akzent:
    http://www.youtube.com/watch?v=qE8tcAK8j-E

    Und hier was mit besoffenem Genuschel *g*
    http://www.youtube.com/watch?v=S_dE0nFYP_4

    Höre ansonsten durchaus auch andere Genres, aber die wurden teilweise schon ausführlich angesprochen :)

  • dazu fällt mir dann direkt folgendes ein:


    auf den Song sind wir aufmerksam geworden bei Star-Gate-Universe:

    Erste Staffel, glaube zweite Folge: wie immer geht alles schief an Bord (was auch sonst) und die Überlebenswahrscheinlichkeiten sinken drastisch...und was läuft im Hintergrund:

    http://www.youtube.com/watch?v=sDSud7vAH_0


    zu geil, die Serie!! :) ;) :D :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-