Die Lairs/Verstecke in TSW

  • Zu Beginn: ich habe leider die deutsche Bezeichnung für die Lairs im Spiel nicht im Kopf, daher nenne ich sie hier erst mal einfach Verstecke.


    Was sind Verstecke in TSW? In jeder Zone gibt es ein Versteck. Dort befinden sich Gegner die darauf ausgelegt sind, dass man ca. QL10-Ausrüstung trägt, wenn man sich mit ihnen anlegt. Auch sollte man dies eher in einer Gruppe als alleine machen.


    Das ihr in einem Versteck seid seht ihr an einem entsprechenden Buff, den die Gegner haben. Die Gegner haben in der Regel mind. eine besondere Fähigkeit, z.B. eine, die sie jedes mal heilt, solltet ihr sie nur mit einem Streiftreffer treffen (Glance).


    Die Gegner in den Verstecken haben eine geringe Chance, ein blaues Fragment fallen zu lassen. Wenn man genügend (9 unterschiedliche pro Boss) Fragmente zusammen hat (sie sind handelbar, man könnte also mit anderen Gruppen/Kabalen tauschen), kann man diese via Handwerk zusammensetzen und einen Boss beschwören. In jedem Versteck gibt es drei unterschiedliche Bosse und jeder Boss lässt wiederum ein Boss-Fragment fallen. Beispiele:

    <p class='bbc_center'>
    <p class='bbc_left'>Hat man alle Boss-Fragmente einer Region (z.B. Solomon Island) zusammen, kann man einen Region-Boss beschwören. Letzteres ist erst sehr wenigen gelungen: http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=48224
    <p class='bbc_left'>Man beachte mal die Gruppenanzeige ;) - so viele Spieler sind aber nicht wirklich nötig, keine Angst.

  • oha...klingt per se tödlich...aber interessant und somit herausfordernd!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • ich habe in Agartha jemanden gesehen, der fertige Blueprints von Solomon Island verkaufte, das Stück zu 1M. Da ich mit den Dingern nichts anfangen konnte habe ich ihn gefragt, was das denn sei und er erzählte von den Lairs usw, wie oben schon beschrieben. Aber wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, beschwört man mit den Blaupausen Bosse, die wiederum Fragmente fallen lassen, die kombiniert werden müssen um mit dieser dann den Boss zu rufen, der etwas lilanes stiftet.


    Der Spieler meinte als Abschlußkommentar:" this means a really REALLY huge farming".




    Vom Prinzip her hatten wir sowas ja schonmal in den Shadowlands bei AO.

  • @ Daruk


    Die Fragmente droppen von den "Lairmobs". Das sind Mobs mit ca.40k Leben in einem entsprechendem Bereich pro Gebiet.


    Diese sollten sinnvollerweise mit einer ganzen Gruppe gefarmt werden, mit der Chance... mit der sehr geringen Chance auf eben eines dieser Fragmente. Wenn man nun 9 Fragmente, eines Bereiches zusammen hat (9 unterschiedliche!) kann man mit eben diesen "Blaupausen" einen Boss an einem der Verstecke beschwören. Dieser wiederum lässt 1 Item fallen. Z.b. blaues Signet !




    viele Grüße...