HDRO: Der Weg nach Rohan. Video berittener Kampf

  • in der Tat...




    aber leider ist bei mir nach einigem Hin und Her (in Gedanken) fürs erste die Lotro-Luft raus...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Irgendwie komme ich nie wirklich weit, wenn ich mich dann doch mal dazu durchringen kann, das Spiel nochmal anzuspielen.


    Ich komme einfach nicht über einen gewissen Punkt hinaus, wo es mich wieder ankäst.




    Obwohl sich das wirklich toll anhört mit Rohan. Aber irgendwie hat das Spiel in meinem Kopf in Konkurrenz zu TSW, GW2 und AA einfach keine echte Chance ^^

  • Zitat

    Ich komme einfach nicht über einen gewissen Punkt hinaus, wo es mich wieder ankäst.

    So geht es mir momentan auch. Wobei ich in den letzten Jahren immer wieder bemerkt habe, dass es für mich bislang das einzige MMO ist, dass dauerhaft auf der Platte blieb und in das ich auch immer wieder gern zurückgehe. Auch wenn ich dann immer mal wieder - auch länger - pausiere.


    Nach meinem derzeitigen Gefühl werde ich TSW und GW2 etwa bis zum Beginn des Winters spielen. Und dann nach Rohan gehen und nur eines der beiden anderen MMOs weiterspielen. Und da GW2 keine monatlichen Kosten aufwirft...

  • Zitat

    So geht es mir momentan auch. Wobei ich in den letzten Jahren immer wieder bemerkt habe, dass es für mich bislang das einzige MMO ist, dass dauerhaft auf der Platte blieb und in das ich auch immer wieder gern zurückgehe. Auch wenn ich dann immer mal wieder - auch länger - pausiere.


    So geht es doch jedem mit seiner ersten "MMO-Liebe". Von WOW über HDRO bis hin zu TOR.


    Auch wenn Leijona und ich es jetzt seit längerem endlich geschafft haben, die Finger von unserer ersten "MMO-Liebe" zu lassen :D


    Das ist ähnlich wie mit den Erinnerungen an alte C64-Spiele (ja, vielleicht bin ich alt). Die Erinnerungen sind super toll, aber wenn man sie heute spielen würde ... naja, dass kann man sich ja denken.

  • Das kannst Du laut sagen. Ich hab übrigens sogar noch einen funktionierenden C64 - und haufenweise Games auf Disketten. Bin allerdings sicher, dass die Datenstruktur sich längst aufgelöst hat. :D




    Hab neulich noch einmal Deus Ex 1 - was ja schon lang zur PC-Neuzeit gehört - gespielt. Mann, war ich geschockt, wie schrapelig das inzwischen ausschaut. WAT HEB WI LACHT :lol: Ich hab's dann mal zurück in den Schrank gestellt, wollte mir meine Erinnerungen an das geniale Spiel nicht durch schnöde visuelle Diskrepanz versauen.

  • LotRo, joah, lange gespielt, zwischendurch auch wieder reingeschaut bei Isengard, aber so langsam reicht es wirklich damit.




    Wie Leijona schon sagte, nach etwas Zeit ingame fehlt dann doch recht fix die Lust, groß weiterzumachen.

  • Auf jeden Fall. Ich bin immer der Meinung gewesen, eine veraltete Grafik kann man LOTRO nicht vorwerfen. Gut, es ist keine so polierte DX11 Grafik wie bei TSW, aber verstecken muss es sich immer noch nicht. Auch die vorhergehenden Gegenden sahen optisch prima aus, ob nun Düsterwald oder alles rund um Isengard.

  • Hach Lotro, mein erstes MMO und die einzige Konstante seit 5 Jahren, die Atmosphäre hatte mich gleich gepackt und die Community war auch ein Segen. Allerdings hatte es sich für mich seit dem DW nichtmehr so angefühlt wie vorher, diese Itemspirale, Strahlen und das fehlende Endgame waren seitdem immer ganz große Negativpunkte.




    Richtig geärgert hatte mich dann Isengart, als mit der Erweiterung keine (sic!) neuen Instanzen kamen und nur ein "24" Mann Raid, dessen "Hardmode" daraus bestand Ihn mit 12 zu schaffen, und selbst das war (wenn man nicht grade von einem der gefühlten tausen Bugs erledigt wurde) eigentlich Kindergarten. Und den Rest des Sets hat man sich über Schlachtzug Scharmützel im Schlaf nebenbei zusammengefarmt. Und das Questing im Dunland war m.M.n. das Eintönigste seit Rift.




    Habs am Freitag nochmal der Nostalgie halber gespielt, auch um mich nochmal von meiner Sippe bei denen ich seit 5 Jahren das Forum mit meinem Halbwissen vollspamme zu verabschieden und war etwas erschrocken, wie schlecht es aussieht und wieviel Hardwareresourcen es nutzt (alte Technik) im vergleich zu GW2.




    Rohan werde ich mir also mit Sicherheit nichtmehr zulegen, ich glaube meine Zeit bei lotro ist endgültig vorbei. Ausserdem interessiert mich berittener Kampf irgendwie nicht, und auch die Rohirim können nichts gegen die Norn reissen.

  • Ich hab's am Wochenende wieder einmal hervorgeholt und hatte am Sonntag ziemlich viel Spaß in Mittelerde. Ich finde, es sieht mit DX11-Grafik ganz und gar nicht schlecht aus. Klar, nicht so schön wie Guild Wars 2 - aber trotzdem finde ich, dass das Gefühl der "Bewegung" in der Welt immer noch zum Besten gehört. Es fühlt sich einfach nicht so künstlich an, sich durch die Welt zu bewegen, auch wenn man im Vergleich zu neueren Games sehr viel langsamer unterwegs ist und die Kämpfe gegen GW2 etwas träge rüberkommen.




    Ich habe beschlossen, HDRO auf jeden Fall weiter zu spielen. Ich hab gestern eingeloggt und mich sofort wieder zuhause gefühlt. Ich hoffe nur, die Quests werden mit dem neuen Addon wieder etwas besser. Denn die WoW-ähnlichen Questhubs mit immer gleicher Struktur waren in der Isengard-Erweiterung wirklich ziemlich phantasielos. Bis auf die Quests in Isengard selbst, die fand ich eigentlich recht gut.

  • also, wenn ich die Bilder so sehe, wird mir richtig warm ums Herz...es sieht toll aus, und jedes mal bekomme ich das Gefühl: ICH WILL ZURÜCK NACH WEST(ER)FOLD...aber dann wiederrum denke ich auch: gegen Ende hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht...


    da ich keinen LT habe, würde ich auch kein Geld für 2 Bezahl-MMOs aufbringen wollen, und gegen TSW hat es einfach derzeit keine Chance...




    Aber dass ich irgendwann nochmal zu Lotro zurückkehre werde ich nicht ausschließen...dazu war es einfach zu schön dort!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Nu isses soweit...turbine will,dass ich mir das addon kaufe...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ebenso...


    werde wohl nicht zurückkehren...




    aber toll ist es irgendwie trotzdem; zu wissen, dass es da weitergeht...


    Als ich die email bekam, fühlte ich mich, als würde ich einer alten Liebe begegnen... :wub: :P ;) ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Meine Sippe ist noch immer recht gut bevölkert dort, hat mir aber die Rückmeldung gegeben, dass derzeit noch fast alle Bugs im Addon sind, die auch in der "Beta" des Addons vorhanden waren. Insofern lohnt ein direkter Einstieg noch nicht. HDRO wird aber das Spiel sein, dass ich später, wahrscheinlich irgendwann ab dem Winter oder dem Weihnachtsurlaub, immer mal wieder neben meinem ersten MMO GW2 spielen werde. TSW ist auch noch eine Option.




    Freue mich schon auf meine Rente... da hab ich dann vielleicht mehr Zeit. ;)