HDRO: Der Weg nach Rohan. Video berittener Kampf

  • Buh...


    Schau mal wieder vorbei Peri!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ein gewisser Reiz übt Rohan ja aus, allerdings habe ich ja auch schon Isengart nicht mehr mitgemacht und meine Chars sind alle samt und sonders noch Level 65 oder kleiner. Meine Motivation da nochmal richtig nachzulegen ist irgendwie nicht sonderlich hoch im Moment. Na ja, vielleicht sollte ich ja tatsächlich wieder ab und zu einloggen, um noch ein paar Turbinepunkte zu sammeln. Glaube Isengart wäre schon drin gelegen das letzte Mal als ich online war. Sollte bei mir bei GW2 mal die Lust raus sein, evtl. unter Umständen vielleicht wieder Lotro.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • ZUm Glück reitz mich Rohan null, sonst hätt ich jetzt echt ein Problem :) Aber ich mocht die schon in den Büchern und den Filmen nicht (Eowyn ausgeschlossen) also kann ich ganz gut damit leben, nichtmehr zu spielen.

  • Eigentlich finde ich es ja schon sehr schade, dass der Reiz so verflogen ist, dass ich mir keine Addons mehr kaufe, aber vor Probleme würde es mich auch stellen wenn es anders wäre.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich muss zugeben, ich musste mich (und im Grunde auch immer noch) arg zusammen reißen, um mir Rohan nicht zuzulegen. Einige der Neuerungen hören sich sehr nett an, aber nein, nein, nein, trotz LTA ist's gut mit LotRO. Außerdem habe ich die ganzen Warden-Gambits schon längst wieder alle verlernt :mellow:

  • Die vielen Fertigkeiten, die sich zwischenzeitlich teilweise geändert haben, die umbenannt wurden oder andere Icons bekommen haben, sind wirklich ein dickes Problem, wenn man lange nicht gespielt hat.




    Ich habe schon viele meiner Twinks ins Cybernirvana befördert, weil ich mich bei denen partout nicht mehr erinnern konnte, was nochmal für was gut war, wie man geskillt sein sollte etc.




    Nur mein Mainchar, der wird definitiv gespielt bis der Ring im Berg liegt. Nur halt momentan nicht! ;)




    Edit: Ein Sippenmitglied aus Mittelerde schrieb mir gerade, dass es einen Punkt gibt, der ihm im neuen Addon noch gar nicht gefällt: Auusgerechnet DAS neue Feature - der berittene Kampf. Die Pferde steuern sich wohl ungefähr so elegant wie ein Flugzeugträger in Battlefield 1942. Das geht also noch gar nicht. Das neue Buch soll hingegen sehr schön sein, wie auch Rohan sehr gelungen sei, zumindest von dem, was er bisher gesehen hat. Ist ja erst seit vorgestern draußen.

  • Naja, ein Schlachtross im vollen Galopp ist ja auch in etwa so beweglich wie ein Flugzeugträger :P Dafür gibt es doch die verschiedenen Geschwindigkeiten bei den Schlachtrössern, dachte ich. Je schneller, desto unbeweglicher.




    Was mir persönlich sehr gut gefällt: die Idee mit dem Wiederaufbau eines ganzen Dorfes, durch den man hinterher auch noch an eine richtig gute Ausrüstung kommt.

  • Seufz... ja... :unsure:




    Ich spiel trotzdem erstmal weiter Guildwars 2 - ich hatte ohne Unterbrechung 4 Jahre Mittelerde. Jetzt ist mal ein paar Monate Guildwars-Zeit, vielleicht auch länger. :)




    Aber ich muss mich echt schon tierisch bremsen, dass ich nicht nebenbei schonmal Rohan kaufe... HDRO ist schon älter und viele der Neuerungen haben mich in den letzten Jahren totgeärgert, aber die Atmosphäre in Mittelerde ist trotzdem unvergleichlich. Ist mir noch nirgendwo so gegangen. Ich kenne zumindest bis Isengard jeden Winkel so gut, wie zum Beispiel Bree und das Gasthaus, dass ich die Bilder, aus dem Kopf, sofort, nebst eines heimeligen Gefühls, abrufen kann.

  • geht mir auch so, auch wenns bei mir nur 2 Jahre waren...




    ...und jedes wenn ich an Lotro denke, hab ich die Melodie im Ohr, die läuft, wenn man Bruchtal betritt :wub: , oder das Gefühl im Bauch, dass erste mal die 21. Halle zu betreten...


    Oder auch diese friedliche Blumenwiese am Festplatz in Bockland...


    Von der Athmosphäre her, ist dieses Spiel kaum zu überbieten...und allein dafür bin ich sehr dankbar...




    Am Ende war es aber eben wie immer in MMOs...man farmt und farmt und farmt und verliert dabei fast den Rest des Spiels aus dem Blick...bis es plötzlich keinen Spaß mehr macht...(leider hält dieses Gefühl der Lustlosigkeit bzgl. "Lotro-Endgame" bei mir weiter an)




    (Die Athmosphäre von TSW kommt (wenn auch auf eine völlig andere Art und Weise) der Lotro Athmosphäre ja verdammt nah...zumindest, was die Dichte angeht...ebenfalls sehr sehr packend!)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich hab zwei Melodien besonders im Kopf. Wenn man vom Bockland nach Bree geht und die Brandywein-Brücke betritt. Und wenn man ebenselben Fluss zum ersten Mal hochschwimmt (weil man noch zu niedrigstufig ist :D ), weil man den Evendim-See anschauen will. Wenn man dann um die Ecke kommt, in Richtung der Kreuzung des hohen Königs. *schwärm*




    Krass ist, dass ich so viel Zeit da zugebracht habe, dass ich mich echt zuhause fühle. Na gut, hab da ja auch ganze Monate meiner Lebenszeit "gewohnt". Mit zockender Freundin damals locker 4 Stunden pro Tag. Später solo - logisch, was soll passieren, wenn man jahrelang zwei Rechner zwischen sich stellt - dann wahrscheinlich noch mehr. Hat Spaß gemacht, war aber schon ziemlich nerdy.

  • Sorry, kann sein, dass das bei euch anders ist. Aber wenn man fast nur noch arbeitet und dann zusammen zockt (oder oft auch jeder für sich, schließlich waren die Quests in Mittelerde zu zweit ja viel zu leicht), dann läuft man halt Gefahr, ein wenig den Bezug zueinander und zu einem gemeinsamen sozialen Leben zu verlieren. Es wird dann ggf. zu eindimensional, auf das Spielen und die Spiele begrenzt. Man kann so viel mehr erleben, als am Sofa zu kleben.

  • Also was mich persönlich betrifft, war das definitiv der Grund. Kausal. Wir waren einfach plötzlich kein Paar mehr, sondern Zockfreunde, weil wir eben fast nur noch gezockt haben. Das ist dumm gelaufen! Aber so isses halt. Andere trennen sich, weil er immer Fußball gucken will oder wat weiß ich. ;)




    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Mittelerde hat meines Erachtens einen derartig authentischen Aufbau (Tolkiens Welt), dass man sich leicht darin verlieren kann, als abendliche Ersatzwelt mit Panoramacharakter, gern auch mal für Jahre. Deshalb saugt es einen auch immer noch an, selbst wenn man eigentlich schon lange keinen Bock mehr hatte zu raiden, zu farmen, Dailies und Scharmützel zu machen...

  • ja...genauso ist es!


    mit einem wehmütigen "leider"...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-