Zu schwere Quests?

  • Einige finden ja, dass es viele Quests gibt, die zu schwer sind, weil die Gegner dort zu schwer sind.


    Einige sagen, ihnen fehlen Gruppeninhalte, so wie man sie aus anderen Spielen kennt (H2- und H4-Quests in ToR, Quests für kleine und große Gefährtengruppen in Lotro ...). Im Prinzip kann man jetzt schon kombinieren, worauf ich hinaus will.




    Enaijo und ich waren gestern kurz davor, das Gebiet zu wechseln und wollten vorher noch mal das ein oder andere Quest machen, das wir am Anfang ausgelassen hatten, weil als Zusatz "Vernichtend" da stand. Wir hatten also nun deutlich besseres Equip, sind zum Questgeber und ... da stand immer noch "Vernichtend". Wir dachten uns dann "Naja gut, muss ja eigentlich zu schaffen sein. An besseres Equip kommt man hier ja nicht mehr." Wir haben das also angenommen und sind in besagtes Gebiet. Markierung der Gegner: rot. Schluck. Also vorsichtig versucht, irgendwie durch zu kommen und es ging einigermaßen, wenn es nicht gleich mehrere Gruppen waren. Im eigentlichen Gebiet dann Gruppen aus sechs Mobs, ebenfalls rote Markierung. Mit der Skillung unserer DDs versucht, hat nicht so recht klappen wollen. Lief mehr schlecht als recht. Also fix die Skillung auf AoE umgestellt und die Gruppen liefen viel besser.




    Uns ist dann noch ein anderes Team aus zwei Spielern über den Weg gelaufen, die sich auch ziemlich gut geschlagen haben. Es scheint also wirklich machbar zu sein. Allerdings wohl kaum alleine.




    Das wäre dann also genau so eine Quest: Alleine zu schwer, aber in der Gruppe absolut machbar. Damit hätte man auch eine Lösung dafür gefunden, dass es angeblich nicht genug Inhalt für Gruppen geht. Der einzige Haken an der Sache ist halt, dass hier die Spieler sozusagen gefordert werden, selber herauszufinden, was alleine nicht machbar ist. Es ist einfach nicht direkt an der Aufgabe ein Extrazeichen "Gruppe". Aber so ein "Vernichtend" ist ja schon ein recht gutes Indiz.




    So viel also zu meiner Erkenntnis in diesem Bereich :)

  • Sehe ich genau so. Ich war jetzt in den blauen Bergen ein paar Mal zu zweit unterwegs, statt es auf Teufel komm raus zu versuchen, allein zu schaffen. Ich fand es deutlich angenehmer und auch spaßiger, weil es nicht automatisch den sicheren Tod bedeutete, wenn einen doch mal ein zweites Geisterviech hinterrücks in den Sumpf gezogen hat. So bin ich inzwischen sogar gern dort unterwegs.

  • Und dann gibt es ja auch noch die Gruppen-Bereiche in den Zonen. Sind die übrigens identisch mit den 'Lairs', wo man die Materialien sammelt, um dann die Weltbosse zu beschwören? Habe da nur nebenbei was von gelesen (von Leuten, die dort schon farmen und sich beschweren, dass es zu lange dauret / keine tollen Drops gibt / usw.) Kann ich genauso wenig verstehen wie die Leute, die jetzt schon die Nightmare-Dungeons farmen und dann jammern, dass es keinen Content mehr gibt. Aber gut, jedem das Seine.

  • Egal, wie gut etwas ist oder wie ausgewogen oder was auch immer, es wird immer Leute geben, die jammern. Was solls, wenn es dir grade spass macht und du dich wohlfühlst beim Spielen?




    Ich habe keine Schwierigkeiten damit, auch mal einen Schritt zurückzugehen und einige Questen nochmal zu machen um dann mit jemandem zusammen zu spielen.