Was denkt ihr nach den ersten Wochen in TSW?

  • Hi,


    mich würde interessieren, was ihr nach den Betawochenenden und nach den ersten 10 Tagen im Spiel so denkt, was ihr für ein Gefühl habt, was TSW betrifft.


    Vorab: Die wenigen aber nervigen Bugs, die noch bestehen, sollen hier gar keine Rolle spielen. Mir geht's eher um das Spielgefühl!


    Ich bin jedoch ein wenig zwiegespalten und kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich über die freie Spielzeit hinaus spielen werde. Vor allem weiß ich aber noch nicht, ob ich nicht spätestens mit GW2 erst einmal aufhöre / pausiere.


    Gut finde ich:


    - Endlich mal ein neues Setting
    - Teilweise gruselige Atmosphäre, z.B. in der Mine oder im Parkhaus
    - investigative Quests


    Gegen das Spiel spricht für mich:


    - Ich vermisse irgendwie doch die motivierenden "Levelups". Irgendwie habe ich das Gefühl, zwar regelmäßig meine Ausrüstung zu verbessern aber ich merke kaum, dass ich dadurch stärker werde. Klar, ohne konventionelle Levelups ist mal was anderes - aber ist es auch besser? Mir fehlt was!

    - Ich vermisse Klassen und Rassen. :( Das Spiel motiviert mich nicht, einen Twink zu erstellen, auch weil alle - Templer, Illuminati und Drachen - in den gleichen Gebieten starten und spielen.

    - Die Hauptstädte finde ich bislang statisch und enttäuschend. Auch warte ich irgendwie auf viel mehr Missionen "gegen" die anderen Gruppierungen.


    - Das Kampfsystem finde ich nach wie vor langweilig, auch wenn das aktive Ausweichen gut funktioniert. Letztlich unterscheiden sich die Skills aber viel zu wenig voneinander und die Wirkung der Skills fühlt sich sehr austauschbar an. Ich freue mich nicht auf neue Skills, weil ich nicht mehr erwarte, dass sie irgendwie toller sind als die die ich von Beginn an hatte. Das war in anderen Spielen anders, da war jedes Levelup mit neuen Fertigkeiten ein Fest.


    - PvP: Aufgrund des recht eintönigen Kampfsystems interessiert mich PvP leider gar nicht.

    - Balancing: Gegen Kingsmouth und die Savage Coast (bis auf einzelne Quests) sind die Blue Mountains die Hölle. Wie lange sind wir jetzt spielzeitttechnisch unterwegs? Der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an und ich frage mich ernsthaft, was denn später noch kommen soll. Ist es dann stockfinster, nebelig und die Monster sind doppelt so groß? In einigen Zonen der Karte kann man allein nur sehr schwer klarkommen, weil die Mobdichte - für mich - übertrieben hoch ist.


    - Mobdichte generell: Es nutzt sich alles sehr schnell ab, weil man mit Monstern förmlich zugeschmissen wird - man trifft halt ständig und überall geradezu auf ein Netz von Monstern, deshalb ist es aber auch schnell nicht mehr spannend. Wer fragt sich denn noch: Huiiii, ob da hinter der Ecke wohl was lauert? => Es lauert IMMER etwas. Und meistens das gleiche und drei davon. ;)


    Ich freue mich dennoch, alle Gebiete mal zu sehen, denn die sind vor allem grafisch und soundtechnisch bislang hervorragend gemacht. Aber spiele ich weiter, wenn ich alle Gebiete gesehen habe? Nach meiner momentanen Einschätzung eher nicht.


    LG
    Lenny

  • Für mich überwiegen aktuell die neuen, schönen, spannenden und faszinierenden Seiten noch so stark über die wenigen negativen Dinge, dass ich von dem Spiel immer noch sehr begeistert bin.




    Das Setting ist wirklich mal was neues für ein MMO und als großer Fan des Horror-Genres freue ich mich gerade über die mit Herzblut geschaffenen Quests, die tolle Geschichten erzählen und viele schöne Bezüge zu bekannten Filmen, Büchern, Mythen und Legenden haben. Zum ersten Mal ist es mir auch nach vielen Stunden des Spielens nicht egal, warum ein NPC etwas von mir verlangt. Ich muss in vielen Fällen verstehen, warum die Quest so wichtig für den NPC ist und muss sehr oft zwischen den Zeilen lesen und mit Nachdenken und Beobachten an die Sache herangehen. Diese Verknüpfung von MMO und klassischem Adventure auf einem anspruchsvollen Niveau in diesem tollen Gerne-Umfeld - das ist für mich die wahre Innovation von TSW.




    Beim Leveln an sich hatte ich anfangs auch die Vermutung, dass es mir fehlen könnte und war sehr gespannt, wie es sich nun tatsächlich anfühlen würde. Ich muss sagen - mir gefällt es bisher. Man wird im Laufe der Zeit stärker und man merkt es auch. Das passiert natürlich nicht so "ruckartig" wie beim Leveln, sondern kontinuierlich. Das Punktesystem mit all seinen Freiheiten habe ich auch vor kurzem sehr zu schätzen gelernt. In einer Solo-Instanz merkte ich plötzlich, dass der von mir verursachte Area-Schaden sehr ungesund für mich ist. Da ich bislang noch keinen anderen Finisher-Skill hatte, suchte ich in aller Ruhe die Skillbäume nach einem passenden Skill durch und konnte mit meinen gesparten Kraftpunkten einen passenden Skill kaufen, der mir das Leben dann auch deutlich erleichterte. Diese Möglichkeit, spontan auf die Situation zu reagieren, finde ich einfach herausragend gut!




    Die Diskussion um den hohen Schwierigkeitsgrad gab es ja auch schon im offiziellen Forum. Wie man das wahrnimmt hängt natütlich stark von der persönlichen "Schmerzgrenze" ab, unbestritten ist aus meiner Sicht aber, dass der Schwierigkeitsgrad schnell ansteigt und auch insgesamt sehr hoch ist. Ich persönlich finde das klasse! Endlich wird man in einem MMO mal wieder gefordert. Endlich muss man mal wieder nachdenken (sowohl inhaltlich als auch kampftaktisch) um Quests zu lösen oder manchmal auch einfach nur, um ein Gebiet möglichst unbeschadet zu durchqueren. Nach so vielen "weichgespülten" und einfachen MMOs in den letzten Jahren hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich eine Softwareschmiede mal wieder traut, die ausgetretenen Mainstream-Pfade zu verlassen.




    Ob das Konzept ausreicht um mich langfristig zu binden, hängt vor allem davon ab, wie der Nachschub an Quests und neuen Gebieten dann schlussendlich aussieht. Da ich kein wirklicher PVP-Spieler bin, werde ich in die PVP-Gebiete vielleicht mal kurz reinschauen, aber die Langzeit-Motivation beziehe ich in erster Linier aus den PVE-Inhalten. Bis jetzt wurde ich diesbezüglich zumindest noch nicht enttäuscht.




    TSW ist für mich wie ein interessanter vollmundiger Rotwein. Manchen wird er gar nicht schmecken, da sie lieber Bier trinken. Von den Weintrinkern werden einige sagen, dass er interessant ist, aber nicht ganz ihren Geschmack trifft. Und selbst die, die ihn schlussendlich mögen, brauchen vielleicht erstmal 2 oder 3 Gläser, um das herauszufinden.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Da ich sehr gerne PvP spiel finde ich gerade den PvP Teil ein reinfall noch schlechter als swtor die BG´s wirken billig gemacht auf die schnelle implementiert lieblos Fusang undurchdacht, items zu teuer "tokenfarmerei" gerade zu spielbeginn sollte man einfacher an ein Q3 items kommen.




    einige Quest zu schwer Kingsmouth Hafen im Wasser - Gegnerhorden usw.




    Nur sehr wenige spawnpints verteilt laufen nervt.




    Ausserdem fehlt ein lfg tool und und und...




    Ich denke die wollen mit Abo und itemshop schnell Kohle machen und anfang nächstes Jahr wirds F2P aber 100 Pro!!!

  • kann ich so nicht unterschreiben!




    aber ich spiel auch kein PvP...von daher ists mir ladde!




    Gegnerhorden im Hafen...? Wenn man ein, zwei Draughs ausschaltet und geschickt läuft pullt man keine anderen...


    naja, aber so macht jeder eben andere Erfahrungen.




    Für mich ist das Spiel "noch" Top...


    Ich erwarte noch einiges und mehr. Falls es eine Enttäuschung werden sollte, wie SWtOR, dann werde ich Dir zustimmen.


    Bis jetzt kann ich das aber nicht!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • swtor ist mit dem 1.3er Patch garnicht mal so schlecht evtl geb ich swtor ne zweite Chance mal schauen




    zu TSW ein Motrrad währe besser als immer zu Fuß sorry aber ich denke die Etwickler haben keine Phantasie abgesehen von den Quests.

  • Ui, das ist aber eine ganz schön negative Sicht der Dinge, Shengtsu.




    Ich für mich kann das so gar nicht bestätigen, wobei ich PvP in dem Fall aussparen muss, denn dort war ich noch überhaupt nicht. Obwohl ich sonst gerne PvP mache, hat mich hier das PvE so gefesselt, da habe ich schlichtweg noch gar keinen Bedarf nach PvP gehabt.




    Die Quests sind so toll gemacht und endlich mal vielfach abseits der ausgetretenen MMO-Wege, nicht nur töte x und bring y. Im Parkhaus von "Im Dunkeln" habe ich mir ein paar Mal fast in die Hose gemacht und war am Ende sowas von begeistert. Ansonsten entspinnt sich so langsam vor mir eine Geschichte die ich faszinierend finde. Und ja, TSW ist schwer, bestraft gerne unüberlegtes Handeln auf dem Fusse, ABER ich habe Spass dabei! Ich muss schauen wo ich hin gehe, was ich mache mit wemich es versuche aufzunehmen. Und man merkt schon, man muss sich auf verschiedene Situationen eben nötigenfalls anpassen, seine Skills ändern, aber das ist ja gerade das Entscheidende an diesem freien Skillsystem. Ich finde sie haben es clever gemacht, in dem sie nicht nur diese Freiheiten anbieten sondern auch den Spieler dazu zwingen eben diese auch zu nutzen. Sie bringen einem in Situationen in denen es dann eben nicht nach Schema-F weitergeht.




    Dir fehlt das LFG-Tool, mir überhaupt nicht. Aber das ist eine endloses Diskussion der Befürworter und Gegner in jedem Spiel, brauchen wir hier jetzt nicht auch noch führen. So es dich beruhigt, und eher zu meinem Missfallen, Funcom arbeitet ja bereits an einem solchen Tool.




    Ich hänge erwartunsggemäss ziemlich hinterher und ... es stört mich nicht, es gibt so viel zu tun und zu sehen, ich fühle mich sehr gut unterhalten. Einziger Wermutstropfen ist halt, dass ich nicht mit euch in die Instanzen gehen kann, so wie ihr sie spielt, da ich so weit zurück bin, aber ich denke die eine oder ander Möglichkeit wird sich auch da bieten.




    Ich überlege im Moment tatsächlich, ob denn mein persönlicher GW2-Release nicht etwas zu Gunsten von TSW nach hinten geschoben wird, denn GW2 kostet ja eh keine monatlichen Gebühren, TSW schon. Was verliere ich also wenn ich etwas später bei GW2 einsteige? Ich würde gerne so viel wie möglich von TSW sehen. Aber das wird sich dann Ende August genauer zeigen! GW2 hat mich in den Beta-Wochenenden eben auch vom Fleck weg begeistert.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • @Shengtsu


    billige bgs?
    was meinst du damit?
    ein spiekonzept was schon ausgelutscht ist oder gefällt dir die grafik?
    oder was meinst du damit?


    was ist denn bitte undurchdacht an den Projekts?
    Es ist ja im grunde ein PvP gebiet und kein direktes Bg
    welches buffs für alle spieler der dominierenden fraktion gibt und das setting paast doch eigentlich...


    achja und es ist einfach an ql 3 Items zu kommen nach kingsmouth werden dir die dinger hinterhergeworfen
    ich muss gestehn ich habe noch nicht probiert über PvP items zu bekommen aber ich denke mal ich werd mich am we mal ins PvP stürzen und schaun wie die bgs so sind

  • die Grafik ist Top, aber die BG´s sind schlecht gemacht meine die Spielmodi Fusang undurchdacht große Spielerfraktion dominieren Fusang bekommen und dazu viel mehr Tokens als wir Drachen zum Beispiel.


    Gehe mal Fusang siehst ne Rote Flut weil der Templermob alles abgrasen tut und alle Buffs noch dazu bekommen was es für Drachen noch schwieriger wird etwas zu erobern.


    Dann brauch ich für Q3 billig items Tonnen an Marken um überhaupt etwas zu kaufen??


    Achja die Templer bekommen noch dicke Wochen Marken noch dazu!


    Fairness? wo denn bitte??




    Für PvP´ler ist das Spiel ein big FAIL

  • sofern du kein templer bist meinst du ?


    ja das liegt doch aber eher daran das die drachen scheinbar nicht fusang gehn


    denn es ist ein cap pro fraktion was der server halt stemmen kann dementsprechend liegt das doch an uns drachen^^

  • seltsamerweise hab ich vorgestern ingame buffs bekommen, weil meine Fraktion (->Drachen) bis auf einen alle PvP gebiete erobert hatten...!!!!!!!!!!!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Was denke ich nach den ersten zwei Wochen von TSW? Hmm, mal zusammenfassen...




    Ich mag das Skillsystem sehr gerne und die daraus für mich resultierende Herausforderung, immer die optimalen vierzehn Skills zusammen zu sammeln. Zwischenzeitlich überlege ich schon,welchen Skill ich mir als nächstes hole, um endlich von denen aus dem inneren Ring weg zu kommen. Levelups fehlen mir nicht wirklich. Ich habe unten immer die Zahlen stehen und nehme das für mich sozusagen als Levelup. Ich überlege mir, was ich als nächstes haben will und wenn dann die passende Punktzahl dasteht, habe ich sozusagen mein Levelup :)




    Die Quests sind wirklich klasse. Ich finde es super, dass es keine Questhubs gibt. So fällt es mir deutlich einfacher, mich auf die Geschichten aller Quests einzulassen. Irgendwie muss ich nur noch aufmerksamer durch die Gegend gehen, weil ich wohl schon Quests übersehen habe. Besonders die Sorte, die erst auftaucht, wenn man ein anderes Quest erledigt hat.




    Bisher war ich in drei Instanzen und ich fand alle toll. Besonders der Umstand, dass es kaum Trash gibt, finde ich sehr angenehm. Die Bosse finde ich weder leichter, noch schwerer als die aus anderen Spielen. Es ist ja immer so, dass man eigentlich nur die Taktik verstehen und umsetzen muss. Dann passen die Bosse, egal in welchem Spiel. Und zumindest bisher hatte ich noch keinen dieser langweiligen Tank-and-Spank-Bosse. Die Atmosphäre in den Instanzen ist zudem auch großartig.




    So wirklich der PvPler bin ich nicht. Ich mache zwischendrin ganz gerne mal ein BG, aber damit beschäftige ich mich eher ... tertiär. Von einem Funcom Spiel hatte ich mir auch keine Erleuchtung in Sachen PvP erwartet.Stonehenge ist nicht mein Ding, El Dorado war ziemlich cool. Fusang kann ich noch nicht so recht beurteilen. Organisiert dürften besonders die letzten beiden aber nochmal viel mehr Spaß machen.




    Der Schwierigkeitsgrad wird ja im offiziellen Forum auch stark diskutiert. Die eine Hälfte sagt, es sei zu stark, die andere sagt, es sei zu schwach. Persönlich finde ich den Schwierigkeitsgrad ideal. Ich musste allerdings schon oft den ein oder anderen Skill tauschen, weil es mit meiner Taktik nicht geklappt hat. Auch die Mobdichte finde ich nicht höher, als in den meisten anderen Spielen. Mit etwas Vorsicht und zwei oder drei Mobs, die man aus dem Weg räumt, kommt man auch überall durch.




    Die Geschichte ist so gut, wie ich sie in noch keinem MMO erlebt habe. Außer vielleicht in FF XIV, die war auch wirklich gut. Aber das hier ist glaube ich sogar noch etwas besser. Gerade der Umstand, dass bisher manches noch so wirr wirkt, fasziniert mich, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.




    Bisher bin ich von dem Spiel wirklich unglaublich begeistert. War ich bei ToR aber auch, also hoffe ich einfach, dass es hier besser weiter geht, als es das in ToR getan hat.

  • Ich fasse mich kurz: TSW ist toll!




    Was ich Schade finde, ist, dass die Fraktionen so selten in Erscheinung treten. 1-2 Quests mehr hatte ich schon erwartet.




    PvP ist dabei nicht berücksichtigt; war noch nie drin.




    Wenn sie so weitermachen, die Qulität halten und die nervigen Bugs beseitigen - bin ich auf absehbare Zeit zufrieden.




    Gespannt bin ich nur, ob sie die Rätselquests in der Härte durchziehen - die sind teilweise schon sehr knackig, was mir BTW durchaus gefällt (nein, ich habe auch schon oft genug Hilfe gebraucht, aber trotzdem finde ich sie gut).

  • meine Meinung kennt ihr, ich bin Feuer und Flamme :)




    Leijonas Kommentar könnte ich zu 100% nochmal abtippen, aber das schenke ich mir an dieser Stelle ;)




    Nachdem ich heute die Akademie hinter mir gelassen habe und im Wald auf Wendigo Jagd war, war ich wieder einmal so gefesselt von der Grafik, dem Sonnenuntergang, der Athmosphäre im besonderen, der Welt im allgemeinen.


    Das habe ich bisher noch nicht erlebt in MMOs...


    Bei Lotro gabs auch tolle Momente (ausruhen auf der Blumenwiese in Bockland (am hohen Haag) oder das erste Betreten der 21ten Halle...) aber nie in dieser dichten Art und Weise!


    Wenn all das kommt, was angekündigt wird, und sich meine Euphorie nicht verflüchtigt, dann bleibe ich TSW lange treu...(und GW2 muss warten)...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Aaaaaaaaalso ...




    grundsätzlich bbin ich vom Spiel mehr als begeistert. Wenn ich mal objektiv gesehen andere Spiele dagegen setze bietet TSW doch einiges mehr:




    Nehmen wir z.B. mal den Schwierigkeitsgrad: ich habe gestern die Rang 7 Fraktionsquest gemacht wo man einen Termpler verfolgen soll. Problem dabei: der Typ war bei mir unsichtbar was mich locker ne Stunde gekostet hat um hinter den Bug zu kommen. Der letzte Teil der Quest ist ein Kampf gegen 1 Boss und 2 Illuminati. Lt. Google ist der sehr schwer und "kaum schaffbar" trotz "5000 Life". Ich hatte den mit 2800 Life im 1st Try. Der recht einfache Trick ist das Ausnutzen der LOS und das Routing der Mobs. Läuft man ganz durch, geht über den Felsen und springt dann runter rennen die Mobs außen rum zurück. In der Zeit kann ich mich recht leicht heilen. Genau so der letzte Boss in Inferno: ich hatte mich regelrecht geärgert, weil ich NUR Streiftreffer hatte. Erstaunlicherweise hatte ich mit Melee Waffen und Magie praktisch keine; mit Fernkampfwaffen wieder 80%. Mir sagt dass, dass der Boss eine recht hoher hidden Resistance hat. Leicht zu Umgehen. Ich finde es mehr als gelungen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht nur durch mehr Schaden und mehr Leben dargestellt wird, wie es bspw. bei WOW der Fall ist. WOW ist für mich (habe vorwiegend Mage gespielt) ein ganz krasser Fail, weil ich im Grunde durch endlos-Kiten alles und jeden im Spiel down bekomme. Bei TSW muss man ein bisschen mehr testen und nachdenken.




    Ein anderer Punkt ist das Skillsystem. Nachdem ich den inneren Ring bei meinen geliebten Faustwaffen komplett hatte war ich furchtbar enttäuscht über die Skills im äußeren Ring. Auf den ersten Blick sind die teilweise sogar schlechter als die im inneren. Folglich wurde das Spiel immer schwieriger. Schaut man sich die allerdings genau an stellt man erhebliche Effekte fest, die ineinandergreifen. Ich persönlich habe da stundenlang rumgebastelt und ein Deck erstellt, dass aus Fist + Shotgun bzw. Fist+Blood bestent. Aufbauen tut das auf dem Status "Befallen". Ich löse durch jeden Treffer (Bloodsport) den Status befallen aus. Immer wenn ich diesen Status auslöse bekommt der Gegner Zusatzschaden und einen Dot. Meine Passivskills stammen aus Blood, Elemental, Fist und Shotgun, die Aktivskills nur aus Fist und Shotgun. Ich habe so schon noch 3 definitive Verbesserungen im Kopf auf die ich gerade spare und das animiert/reizt mich sehr zum ausprobieren. Defakto mache ich durch das Ausnutzen des "Befallen-Status" praktisch den doppelten Schaden als so mit der Waffe. Ich bin mir allerdings auch definitiv sicher, dass mein Deck noch laaaaaange nicht das Optimum darstellt und ich experimentieren gerade vorwiegend mit Sturmgewehren rum. Finde ich deutlich besser gelöst als z.B. bei WOW oder TOR wo jede Klasse im Endeffekt max. 2 spielbare Skillungen anzubieten hat (sofern man nicht einfach "verskillt" sein will). So RICHTIG lustig mag das werden, wenn eine Gruppe die Skills aufeinander abstimmt. Natürlich sind die Skills am Ende des Tages ähnlich. Das sind sie doch in allen Spielen. Was gibt es für Effekte: Slow, Stun, Dot, Hot, Silence, Shielding sinds doch im Wesentlichen. Dazu gibts Instant Damage, Castdamage, Instant Heal und Cast Heal. Von daher ist das Skillsystem DEUTLICH vielseitiger als in anderen Spielen.




    Zum Thema PVP: ich lese hierzu viel Kritik ... aber was GENAU sollte den eigentlich besser sein? Es gibt BGS und einen Perma BG. Die Belohnungen etc. derzeit kann man noch kaum anführen. Da wird doch mit SICHERHEIT noch soviel dran gemacht. Welches Spiel bietet hierzu denn derzeit mehr? Dieser Total-Ausfall Tera? Bin kein übergroßer PVP-Spieler. Was mich stört ist, dass es kein Open-PVP gibt. Klarer Minuspunkt.




    Über das Questdesign ist schon viel gesagt worden und ich würde mich hier anschließen. Großartig. Für mich zusammen mit der Atmosphäre einfach der Kern des Spiels.




    Entwicklung: es wird sich zeigen wie lange TSW die Leute bei der Stange halten kann. Es ist ein innovativer Ansatz und nicht einfach nur ein WOW-Klon. Das Ganze lebt durch die Story aber wenn ich dann Ideen wie Theatermodus lese und sehe, dass endlich mal ein Entwickler die Eier in der Hose hat um Modding in einem eingeschränkten Rahmen zuzulassen (in einem MMO!!!!!!) dann muss ich echt sagen: endlich mal! TOR ist ein reiner WOW-Klon. Das enzige was an dem Spiel gut war war das Star Wars Setting und damit verbunden die Hauptstoryquests. Wenn man die durchhatte war der Rest aber ganz ehrlich Schrott. Von den ganzen technischen Problemen gar nicht erst zu reden. Geplant sind monatliche Updates ... find ich top! Richtig TOP finde ich aber, dass FC 2 Wochen nach Release schon die ersten Updates ankündigt! Ich bin eigentlich recht zuversichtlich ...

  • ganz nett fand ich obendrein, dass die 30 Tage-Spielzeit erst mit der Verifizierung des Retail-Keys gelten, d.h., ich habe bis zum 13.7. für Umme gespielt... ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich kann mich da zum Beispiel dem Beitrag von Leijona nur voll und ganz anschließen. Was ich noch hinzufügen möchte:




    Es sind für mich immer wieder sehr tolle Erlebnisse, die kommen, wenn man für seine Neugier belohnt wird. Erst gestern haben wir einen kleinen Spalt in einer Felsformation entdeckt an dem man eigentlich 100 mal vorbei laufen würde und ihn in der Regel gar nicht wahrnimmt. Als wir durch den Spalt sind, hat sich plötzlich ein Gebiet vor uns aufgetan mit mehreren Aufgaben, von denen manche wirklich toll und abwechslungsreich waren.

  • Ja, sowas ist tatsächlich immer wieder genial. Oder wenn eine einfache Action-Mission plötzlich so umfangreich ist, dass man einen ganzen Nachmittag gut unterhalten damit zubringen kann. So war ich am Sonntag doch echt überrascht, wie lange mich das Franklin-Anwesen in den Blue Mountains abwechslungsreich beschäftigt hat. Die Quests fand ich echt richtig genial.