Viele Köche verderben den Brei?

  • Um mal über was zu reden, das nicht mit einem der Spiele zu tun hat:




    Ich bin ja nun mal begeisterte Hobbyköchin und probiere gerne mal neue Dinge. Allerdings ist es immer so schwer an gute Rezepte zu kommen, auf die man sich auch verlassen kann.




    Ich weiß ja nicht, wie ihr hier zum Thema kochen eingestellt seid, aber eventuell kennt ihr ja ein tolles Rezept und wäret bereit, das mit mir zu teilen?

  • Etwas das relativ einfach und schnell geht, bisher aber immer gut eingeschlagen ist, wäre gebackene Bohnen mit Hackfleisch ^^


    Das mache ich ganz gerne, wenn ich einige Leute zu Besuch da habe und ich nicht ewig in der Küche stehen will.




    Grundzutaten:


    Ca. 200 - 300 g Hackfleisch pro Person, ob halb/halb oder 100% ist eine Frage des Geschmacks, ich bevorzuge 100% Rindfleisch


    Gebackene Bohnen in Tomatensouce, die von Heinz sind die top ;)


    Pfeffer


    Salz




    Je nach Geschmack:


    Barbecue Souce


    Zwiebeln




    Wenn man es mit Zwiebeln macht, diese zunächst in der Pfanne anschwitzen und anschließend das Hackfleisch dazu. Dieses natürlich nun gut durchbraten.


    Anschließend einfach die gebackenen Bohnen mit der Tomatensouce dazu und das ganze bei mittlerer Hitze köcheln lassen, umrühren hier nicht vergessen.


    Wenn man es mag, jetzt noch einen kräftigen Schuss Barbecue Souce dazu und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Barbecue Souce sorgt für einen recht intensiven Geschmack, mag allerdings auch nicht jeder.




    Letztens hatte ich noch Nudeln dazu, was eine recht interessante Kombination ist, etwas Brot reicht aber im Normalfall vollkommen aus.




    Ist halt etwas, das man recht schnell fertig hat.

  • Huhu Leijona,




    das Indische Rezept habe ich mal zusammengeschrieben und auch schon mehrfach erfolgreich gekocht. Erfolgreich heisst, jeder hat es überlebt! :D Und sogar mal für was um die 10 Leute, lässt sich also auch prima upscalen. Das Rezept für das Lammgulasch ist von 'nem Arbeitskollegen, muss aber zugeben ohne Gewähr, ich hab es noch nicht versucht. Da er Hobbykoch ist, sollte das aber schon etwas sein.

  • Ahhh, ein indisches Gericht :wub: Fein, fein. Das wird mal nachgekocht, mal schauen, wann Zeit ist.




    Das andere scheint wirklich was zu sein, wenn man nicht viel Zeit und Lust zu kochen hat, also das mit den Bohnen :D


    Ich bin nicht so der Fan von diesen weißen Bohnen, mal schauen, ob es das auf den Essensplan schafft :huh:

  • Ich weiß noch, wie Leijona mal was für eine Show mit weißen Bohnen kochen sollte und wir hier tagelang an Rezeptideen rumprobiert haben ... boah wie ... also ... unlecker :D

  • ich hoffe, ihr habt für eure eigene Gesundheit an diesen Tagen für gute Belüftung gesorgt???




    :D :lol: :lol: :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wir sind gerade aus dem Urlaub aus der "Dohlmühle" zurück. Da gab es lecker Essen. Toll!!! Das Dessert bestand zum Beispiel aus einer Kombination aus: Creme Brulé, Mascarpone Parfait, Beerenmousse und Früchten. Ein Gedicht.




    Für den Sommer möchte ich Euch zwei Rezepte aus meiner Sammlung verraten:


    Taccosalat als Beilage zum Grillen und


    Antipasti für heiße Tage




    Taccosalat.doc


    Antipasti für 4 Personen.doc




    Leijona, was ist Dein Lieblingsrezept?

  • Ich koche nicht nach Rezept sondern haue alles rein was schmecken könnte z.B. Curry Gemüse Reis mit Putenfleisch klein geschnitten angebraten mit Ziebeln und rein damit.




    sonst kann ich Gulasch kochen und Spaghetti sowie Kartoffelpuffer mein Lehrer ist meine Mutter die bringt mir alles bei :)

  • Als absolute Bolognese-Fans werden wir das Rezept mal ausprobieren, ich bin schon sehr gespannt. Wir haben schon viel experimentiert und für uns selbst z.B. festgestellt, dass uns Whiskey (anstelle von Wein) in der Bolognese erstaunlich gut schmeckt.

  • Das probiere ich auch gern mal aus, allerdings muss ich dann schauen, dass meine zwei Töchter nicht mit essen. Ich habe auch beim ersten Kochen des obigen Gerichts auf den Wein verzichtet. Es hat aber trotzdem wirklich lecker geschmeckt.

  • Und beim Wein in der Bolognese muss ich sagen, dass ich den eigentlich nie geschmeckt habe und dann auch aufgehört habe, ihn überhaupt zu verwenden.

  • Zum Thema Bolognese, ich lösche zwar auch prinzipiell gerne mit Weisswein ab, hab aber auch gerne dann noch einen mehr oder minder guten Schuss Met, also Honigwein, dran. Gibt dem Ganzen eine leichte süssliche Note. Mögen wir ganz gerne.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Probier das mal, das ist echt lecker. Und vor allem, das eine schliesst ja das andere nicht aus! ;) Man(n) muss ja auch noch was trinken zum Essen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So, nun schalte ich mich auch mal wieder ein und werde hier das ein oder andere Rezept posten. Soll ja nicht heißen, ich würde nur sammeln ohne zu teilen ;)




    Die Gerichte sind beide auf zwei Personen angepasst.