UI Anpassungen / Addons

  • Ich glaube zwar, dass es viele kennen aber ich liste es trotzdem einmal, damit es festgeschrieben ist:

    Eth's Buff Bar

    http://www.curse.com/tsw-mods/tsw/eth-buff-bars

    Ein Addon, welches entweder ALLE Buffs auf Offensiv-, Defensiv- und Selbstziel anzeigt inklusive einer Filteroption welche Buffs nicht. Oder man schreibt sich gezielt die Buffs rein, welche man sehen möchte.
    Die 3 Balken für Offensiv/Defensivziel und Selbst sind frei positionierbar und größenverstellbar.
    Ich habe mir einen RIESEN Balken für den Maschinentyrann gezogen, damit ich sehe wann das Schild abläuft. Ich habe auch gehört, dass sich Heiler das Traumgewand von Doktor Klein ins Defensivfenster schreiben um zu sehen wie es dem Tank geht, denn es erfordert ja schon ein wenig Übung das Traumgewand rechtzeitig zu erkennen.



    Wer Probleme mit der englischen Sprache hat, wird sicher im TS oder im Chat jemanden finden der helfen kann [Ich weiß leider nicht wer wie gut im Englischen ist, also nenn ich einfach mal keine Namen].

  • Eine Info zu den Damage-Penis-Enlargement-Tools... der deutsche Client hat ein nicht sauber funktionierendes Kampflog. Außerdem schreiben die wenigsten Tools den Zeitwert mit, sondern rechnen den Schaden ohne der benötigten Zeit der tatsächlichen Skills.

    Beispiel:
    Red Mist -> dmg 8499 pene -casttime 2sec - rumlaufen weil der Machine Tyrant wieder weiter ist und ich in die Reichweite des Finisher kommen will. Nach 3 Sekunden steht da immer noch 8499 dps. Die Duration wird nicht mitgerechnet. Somit ist der tatsächliche DPS ein völlig anderer (meistens niedriger!).

    Ich nutze ACT - Advanced Combat Tracker mit dem TSW Addon. Dazu habe ich mein komplettes Spiel auf Englisch umgestellt. Damit ACT funktioniert, muss man im Chat "/logcombat enable" eingeben. Dadurch wird im Root Verzeichnis des Spiels eine Log-Datei erstellt. Diese in ACT importieren und während des Kampfes laufen lassen. Er trackt ALLE Skills der Mitspieler und rechnet sowohl DPS (nativer Damage) als auch den encDPS (Zeit-Damage). Heiler können auch ihren hps sehen.
    Zusätzlich kann ein Mini Parser Fenster geöffnet werden, der den aktuellen Kampf anzeigt.
    Um einen Kampf im Gruppenchat zu posten, muss man beim Namen des Bosses Rechtsklicken und auf "Export to TSW Chat" auswählen. Anschliessend im Spiel "/actchat" eingeben.

    Ich nutze die Viper-Addons:
    Add-On Manager
    Castbar Relocator
    Combat Statistics (Buggy! - s.o.)
    They come and go
    Topbar Information Overload

    Dazu noch EthBuffbar

    Das Gruppenfenster-Addon habe ich rausgeworfen, da es bei mir extrem anfällig für Anzeigefehler ist. bei mir schieben sich alle Gruppenmember auf eine Zeile zusammen. Der Mouseover kann auch nerven...

    Have Fun :)

  • kann es sein, das das SimpleTeam Window kein Mouse-Over-Healing bietet?
    oder sehe ich das nur noch nicht...(settings)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • und in diee komme ich via /stw...richtig?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich habe das SimpleTeamWindwo kurz benutzt und ich muss sagen, mir fehlen die kleinen Buffsymbole. Gabs da noch ne andere Lösung? Was war den mit Custom UI? Mit dem Catagorials Enhanced Team Dingsda (liegt ja auch auf Eis das Projekt)kam ich nicht zurecht, denn da fehlt beim Download die scripts Datei, d.h. dann also keine Einstellungen. Mir würde ja schon reichen das Gruppenfenster zu verschieben und vllt n bissl kleiner zu machen.
    Welche Konflikte sind euch bekannt? Ich nutze

    • Top Bar Info Overload
    • Eths BuffBar
    • VDM
    • Vipers Castbar Relocator
    • Ressource HUD

    Welche Alternativen bleiben mir?

  • Mir sind leider keinerlei Alternativen bekannt. Ich glaube, es gibt für diesen Zweck nur das von dir erwähnte Addon, dass nicht mehr gepflegt wird und das Simple Team Window. Ich finde letzteres auch nicht optimal, aber aus Ermangelung einer Alternative ... die fehlenden Buffs sind für mich zum Glück kein Problem, wüsste nicht, wo es nötig wäre das ich die sehen kann.

  • Verdammt! So ein Pech.
    Ich weiß gern wie es meinen Temmitgliedern geht bzgl. Befallen-Status und so weiter. Die Buffs in der Gruppenliste hängen zwar auch gern mal hinterher, aber so ganz ohne fühl ich mich dann doch etwas nackt.
    Und in EthsBuffBar eintragen kann ich es nicht, außer ich kauf mir einen 5 Meter hohen Monitor :)

    Muss ich wohl mit leben - Danke trotzdem!

  • Ich hab mal den Build Snapshot Manager durch den Fixed Gear Manager ersetzt. Warum?

    Der Entwickler vom Build Snapshot Manager (der gleiche, der auch FAL gemacht hat), hat das schöne Addon (eben so wie FAL) so entwickelt, dass es Daten auf einem externen Server speichert. Das hat bis vor kurzem kaum jemand gewusst. Wie hat man es nun festgestellt? Der Entwickler hat seine Domain nicht mehr bezahlt, da durch war der Server nicht mehr erreichbar und die erwähnten Addons funktionieren nicht mehr.

    Warum man das so macht, anstatt die Daten einfach auf dem Rechner des Spielers oder bei Funcom zu speichern, ist mir ein Rätsel.

    Der Fixed Gear Manager hingegen umgeht einfach die Fehler im Gear Manager von Funcom. Man nutzt also diesen ganz normal weiter und die Daten werden, so wie es sein soll, bei Funcom gespeichert. Selbst, wenn das Addon mal nicht mehr funktionieren sollte, hat man so trotzdem noch seine Builds.

  • Das heißt ich kann den Build und die Ausrüstung dazu abspeichern, und beim laden wird auch alles, also Ausrüstung und Build, richtigt ausgerüstet? Kann man auch unendlich viele Builds abspeichern?

    Habe nah dem Wegfall vom Build Snapshot Manager erstmal auf die schnelle einen Build Manager, der die Ausrüstung nicht speichert genommen. Das gefällt mir irgendwie nicht so.

  • jupp...da wo du auch das Sprinten kaufen konntest und das ganze andere (sinnlose) Zeug

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-