Die persönliche Chronik

  • Also, solange das nicht ganz-spaßig gemeint war, fände ich das schon fast beleidigend.




    Ich bin weder arbeitslos, noch einsam und bin trotzdem innerhalb der Kabale immer unter den Top 10 oder gar Top 5.




    Hätte ich zu Release Urlaub gehabt, wie es bei ToR durch Zufall der Fall war, wäre ich wohl auch noch deutlich weiter. Hatte ich aber zum Glück nicht.

  • Zitat

    Ah, der virtuelle Penisvergleich!


    Den Vergleich ich hauptsächlich mit Leijona, da gewinne ich wenigstens ;)


    Ich mag die Seite. Am meisten interessieren mich da die Daten von mir selbst ... von irgendwelchen Fremden interessieren sie mich gar nicht. Finde es lustig zu sehen, wie viele Gegner ich getötet habe, was mir noch alles fehlt etc. :)


    Jetzt hoffe ich noch auf die Möglichkeit, mit den Leuten Chatten zu können ohne im Spiel zu sein. Über die Seite und am liebsten über ein Smartphone :D

  • Ach Leijona, wo ist nur Dein Sinn für Humor... selbstverständlich meine ich, dass die WELTWEITEN Listen von Powerlevelern angeführt werden und nicht unsere Hobbyzockerkabale aus Erwachsenen Berufstätigen und Familien-Vätern/-Müttern. Das könnte man aber auch rauslesen.

  • Nett, aber das Ding weiss ja ne ganz schöne Menge über meinen Char, also eigentlich alles. Und ich kann mir jeden Char anschauen, na ja ...

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Das ganze befindet sich wohl noch in der Entwicklung.


    Einige Spieler haben schon dafür plädiert, dass man eine weitere Einstellung dazu packt, durch die das Profil nur noch für Freunde sichtbar ist.


    Wer gar nicht will, dass sein Profil für andere Spieler sichtbar ist, kann es auch auf Offline stellen. Das macht man, in dem man auf seinen Charakter klickt (oben rechts) und dann Private Profil auf On setzt.

  • @[member='beletrian']: Normalerweise lege ich gerne mal zwischendurch eine gepflegte PvP-Runde ein, aber hier bei TSW hat es mich noch nicht gejuckt bisher, das Questen hat mich so gepackt! Kommt aber sicher noch.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Meine Meinung zu dem Tool wisst Ihr Meister ja :P




    Das man das Ding nich nutzen muss ist ja okay, das ich aber erst einstellen muss, das die Privatsphäre ON zu sein hat finde ich bisschen bescheiden. Denn es gibt mit Sicherheit einige die das nicht möchten, nun aber erst dort einloggen müssen, um es eben abzustellen.




    Wer auf Statistiken steht wird sicherlich seine Freude haben.




    Und auch wenn Ihr das nicht so gerne hört, es ist und bleibt eben ein virtueller Pe&%&%vergleich. Meine Bedenken hab ich auch schon angeregt, aber letztendlich bleibt es an den Spielern wie man so etwas nutzt. Und vorallem zu welchen Zwecken es benutzt wird.




    Wenn zu mir XY in einer Instanz sagt "hey lass mal deine Chronic sehen ob wir dich mit nehmen können",




    dann mach ich /me kackt XY auf den Schuh




    Wenn das dann regelmäßig vorkommt, fände ich es sehr schade, aber dazu muss es ja nicht kommen. Wie gesagt wir Spieler bestimmen was aus dem Spiel wird, wie wir gewisse Tools einsetzten.

  • Zitat

    Und auch wenn Ihr das nicht so gerne hört, es ist und bleibt eben ein virtueller Pe&%&%vergleich


    Nein, ist es nicht. Ich habe da z.B. geschaut, ob Leijona und ich die gleichen Wissensobjekte gefunden haben oder jemand eines übersehen hat. Pe&%&%vergleich?


    Dieser Spruch kommt von ein paar Spielern in jedem MMO, welches so etwas ähnliches anbietet, aber noch nie habe ich es im Spiel dann wirklich erlebt.

  • Ja, das wissen wir ja aus dem offiziellen Forum und es ist gut zu sehen, dass du auch in einem normaleren Ton schreiben kannst :rolleyes:


    Aber ... du würdest hoffentlich nicht wirklich "/me kackt XY auf den Schuh" schreiben?
    Ich meine, auch wenn du sein Verhalten daneben findest, muss man sowas machen? Als erwachsener, geistig reifer Mensch? Würde es nicht reichen zu schreiben "Sorry, aber wenn ihr solche Prospieler seid, passt das hier nicht und ich geh wieder"?


    Nur so meine Meinung und ich würde es nicht gerne sehen, wenn Spieler an die Gildenleitung heran treten und sagen "Hey, was habt ihr denn für unhöfliche Spieler?"


    Wir haben ganz klar in unseren "Regeln" stehen, dass man andere Spieler und deren Spielweise mit Respekt zu begegnen hat, auch wenn es nicht die Spielweise ist, die man selber hat.

  • Da fällt mir ein, wie ich diese Tools in anderen Spielen hauptsächlich genutzt habe :D




    Wenn ich z.B. wusste, dass bei mir etwas mit der Ausrüstung oder der Skillung so nicht richtig ist, hab ich bei bekannt guten Spielern geschaut wie die das so gemacht haben und mir so Anregungen geholt was ich besser machen könnte.




    Anderes Beispiel: ich bin nicht so der große PvPler, kann damit momentan also wenig anfangen. Trotzdem freue ich mich für jeden, der PvP mag, wenn es entsprechende Inhalte gibt. Und trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen zu sagen, dass die "PvPler" es dazu nutzen, die Größe ihrer Genitalien zu vergleichen.

  • Zitat

    Nein, ist es nicht. Ich habe da z.B. geschaut, ob Leijona und ich die gleichen Wissensobjekte gefunden haben oder jemand eines übersehen hat. Pe&%&%vergleich?


    Dieser Spruch kommt von ein paar Spielern in jedem MMO, welches so etwas ähnliches anbietet, aber noch nie habe ich es im Spiel dann wirklich erlebt.


    Es ist doch völlig egal was ich für ein Wort vor Vergleich stelle ;) Der Unterschied ist nur der, dass wenn ich Penis davor setze Ihr es negativ aufnehmt. Statistiken sind zum vergleichen da. Das muss ich aber nicht und ich brauche es auch nicht. Ich sag ja wer das Ding nutzen möchte und auf Statistiken steht der solls gern benutzen.


    Wenn es später Möglichkeiten gibt, es auf seine Kabale etc. zu beschränken, dann würd ichs evt. auch nutzen. Einfach um sich abzugleichen und evt. etwas gemeinsam zu machen, von dem dann beide/mehrere profitieren.


    Leijona der Ton im OF von FC war auch normal. Die Frage ist nur immer wie nimmt man es auf. Du hast es eben als "nicht" normal aufgenommen. Sonst hat es aber keiner beansprucht, nicht einmal Waldgeist. Wenn ich Scheißtool schreibe, ist das so schlimm? Zeugt das davon das ich intellektuell im Keller bin? Wohl kaum ich hab schon ganz andere fluchen hören. Es ist immer das eigene Empfinden, und dir gefällt das eben nicht. Mein Ton war meines Erachtens auch durchweg angebracht. Es ist eben subjektiv.


    Das mit dem Schuh, hmmm kann ich dir so nicht sagen, wäre wohl Situationsbedingt. Wenns sonst in die lustige Runde passt, und der Kerl jedem aufn Senkel geht... vielleicht. Wäre dann auch die Grundlage für einen Runninggag wenn man sich später in Instanzen trefft: "Hey Leute passt besser auf eure Schuhe auf". Ich glaube nicht das diese Art von schwarzem Humor dein Ding ist (nur eine Vermutung) aber es muss ja nicht jedem passen.


    Zu den Regeln. Ich trete nicht nur jedem Mitspieler sondern sonst auch jedem mit Respekt gegenüber. Wird der nicht erwidert hat derjenige auch von mir keinen Verdient.


    Wenn Ihr das Gefühl haben solltet ich bin untragbar, dann müsst Ihr mir das nur sagen.

  • Es ist irgendwie schade, dass das nun auch noch hier ausgetragen werden muss, aber vielleicht liest du dir die Threads zu dem ganzen, in welchen du im offiziellen Forum geschrieben hast, noch mal genauer durch und achtest dabei vor allem auf Beiträge von Moderatoren, die dort etwas zu dir gesagt haben.




    Es wäre schön, wenn man hier jetzt wieder zum Thema kommen könnte.

  • War doch zum Thema, was er geschrieben hat. Ich glaube ehrlich gesagt, die Grenzen sind etwas schwimmend, was im emotionalen Affekt geäußerte Meinungen betrifft - ob sie nun angebracht sind oder nicht. Ist sicher auch eine Typfrage. Vielleicht bemüht sich einfach jeder, legt nicht alles auf die Goldwaage und versucht locker zu bleiben. Nur weil mal einer sauer ist, wirft das nicht gleich KAUSAL ein schlechtes Licht auf eine ganze Sippe! Und notfalls, wie gesagt, kann man ja auch die Sippenangabe deaktivieren, wenn man meint, unbedingt den Hammer schwingen zu müssen.

  • Wenn jedem der diese Seite nutzt Minderwertigkeitskomplexe vorgeworfen werden (siehe offizielles Forum, dass betrifft nicht nur Leijona, auch die "Moderatorenschaft" hat sich eingeschaltet), ist das erstens nicht nett und zweites Respektlos.


    Das mit dem Penisvergleich, den man da betreiben würde, ist auch weder nett noch Respektvoll.


    Das hat auch rein gar nichts mit "auf die Goldwaage" legen zu tun.


    Hier haben mehrere Beiträge nichts mit dem Thema zu tun, dass ist schade und darum werde ich hier nun zu machen.


    Es stimmt mich wirklich traurig, dass man innerhalb der Gilde jetzt schon teilweise ein Klima akzeptieren soll, dass dem Durchschnitt in offiziellen Foren schon sehr nahe kommt.