Watch Dogs

  • Die (vorläufigen?) Systemanforderungen sind raus... und wenn das so bleiben würde - wovon ich eigentlich nicht ausgehe - hätten die richtig in die Vollen gegriffen.




    Dazu kommt noch, dass für Ultra-Einstellungen sogar ein i7-3930K angegeben wird.

    Das Ganze kann wohl nun zwei Sachen bedeuten...
    1. Die Anforderungen sind wohl einfach zu hoch, übertrieben und sollen vielleicht den Hardware-Markt ankurbeln? :D
    2. Die Portierung wird richtig mies laufen von der Performance her... Man sollte bedenken, dass es ja auch noch für XBOX360 und PS3 erscheinen wird...

    So ganz schlau daraus werde ich im Moment nicht...^^

  • Die Anforderungen sind schon ganz schön hoch, mein Rechenknecht würde damit noch nicht mal zur Gänze die minimalen Anforderungen erfüllen. :(

    Irgendwie habe ich so das Gefühl als wenn ich dieses Jahr mal kräftig upgraden müsste.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Das Ganze kann wohl nun zwei Sachen bedeuten...


    1. Die Anforderungen sind wohl einfach zu hoch, übertrieben und sollen vielleicht den Hardware-Markt ankurbeln? :D


    2. Die Portierung wird richtig mies laufen von der Performance her... Man sollte bedenken, dass es ja auch noch für XBOX360 und PS3 erscheinen wird...



    Oder drittens: es ist einfach so. Das ganze muss doch auch mal voranschreiten, man kann doch nicht immer an alten Zöpfen festhalten und nicht hinter allem steckt immer irgendeine Art von Verschwörung (schlechte Portierung etc.) :D. Wenn man sich die Auswertung von Steam bezüglich Hardware der Spieler ansieht, dürften die minimalen Anforderungen auch kein großes Problem darstellen.

  • Zitat

    Oder drittens: es ist einfach so. Das ganze muss doch auch mal voranschreiten, man kann doch nicht immer an alten Zöpfen festhalten und nicht hinter allem steckt immer irgendeine Art von Verschwörung (schlechte Portierung etc.) :D. Wenn man sich die Auswertung von Steam bezüglich Hardware der Spieler ansieht, dürften die minimalen Anforderungen auch kein großes Problem darstellen.



    Natürlich kann das auch sein, aber mal ernsthaft: Das wäre doch die absolute Ausnahme. Der PC ist und bleibt bei Multiplattform-Titeln eben nicht die Hauptabsatzmarkt und wird deswegen so gut wie immer (verständlicherweise!) etwas vernachlässigt. Eben unterschiedlich stark. Damit ich bei Watch Dogs sagen würde "Ja, der Grafik sieht man DIESEN Hardwarehunger an" (4-Kern mit SMT, 8GB RAM (!) ),muss mich das schon dermaßen vom Hocker reißen... Ich werde wohl noch nicht unbedingt Probleme mit meinem Lappi haben (i7 passt, GPU sollte auch über empfohlenen liegen), dennoch ist mir kein Spiel bekannt, dass diese Hardware wirklich sinnvoll nutzen würde.
    Aber naja... natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen ;)

  • Eigentlich ist es eher überraschend, das Leute immer noch glauben mit 4GB Ram ernsthaft spielen zu können. Das braucht ja alleine das Betriebssystem schon (schau mal nach wieviel RAM dein Smartphone hat...)

    Der Fortschritt bei der Grafik ist immer weniger offensichtlich (Verdopplung der Polygone ist nicht mehr gleich doppelt so gute Grafik), aber er findet statt. Dualcore und 8GB war vor 5 Jahren vielleicht super, ich kann jetzt nicht wirklich behaupten dass mich die Anforderung überraschen würde.

  • Man muss auch bedenken, dass es dabei nicht um eine (nach-)empfundene Stadt geht sondern um Chicago. Chicago inkl. Einwohner von denen jeder einzelne ein komplett eigenständiges Leben führt in das man sich "einhacken" kann. Das muss alles auch berechnet werden ... wenn man dann noch an die Art der Multiplayer-Integration denkt, merkt man, dass "Bewohner" die gerade nicht zu sehen sind nicht einfach "abgeschaltet" werden können denn es könnte ja sein, dass ein anderer Spieler mit ihnen interagiert.

  • hätten sie bloß Detroit gewählt, dann hätte auch n C64 gereicht :P :P ;) ;) :D :D ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    hätten sie bloß Detroit gewählt, dann hätte auch n C64 gereicht :P :P ;) ;) :D :D ;)



    Ja, ein gutes Endzeit-Spiel hätte mal wieder was ... aber Mad Max kommt ja auch bald :D

  • Ich bin ja dumm, ich wunderte mich gerade, warum denn The Divison so "scheiße" aussieht... Voll auf dem falschem Dampfer.

    Trotzdem echt schön. Mich beeindruckt immer, wenn viel mit Wasser, Transparenz und Reflexion gemeinsam zu sehen ist. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

  • Sieht echt cool aus! Nur schon wie detaillliert der Regen auf die Strasse rieselt (ich finde regen auf strassen auch real etwas schönes)

    ich freue mich auf das erste spiel mit realistischem verkehr auf den strassen (gemessen am verkehr bleiben GTA-NPCs am liebsten zuhause ^^)

  • Üüüübrigens, mir fiel gestern zu dem da gerade noch ein

    Zitat

    Der PC ist und bleibt bei Multiplattform-Titeln eben nicht die Hauptabsatzmarkt und wird deswegen so gut wie immer (verständlicherweise!) etwas vernachlässigt.



    ...ausser es ist ein Blizzard Spiel :D
    Ich glaube deine Theorie mag oft stimmen, ist aber trotzdem nicht universal anwendbar.
    Ich füge noch eine weitere Theorie hinzu: Weil Spiele oft auf mehreren Plattformen rauskommen, sehen Spiele auf dem PC oft schlechter aus, als es möglich wäre... die Konsolen stellen hier Barrieren auf beim Machbaren.