Kitsune stellt sich vor

  • Hallo zusammen,




    ich hatte gestern schon versucht, Enaijo oder Leijona online zu erwischen, um ein wenig über Das Netz zu plaudern, aber da das nicht geklappt hat, schreibe ich einfach hier 1-2 Zeilen.




    Ich suche zur Zeit eine Gruppe, mit der ich 'bis in alle Ewigkeit' TSW spielen kann. Ja, ich finde das Setting genial und hoffe, das Funcom genügend Inhalte und Ideen hat, um TSW auf Jahre hinaus am Leben zu halten.




    Eigentlich wollte ich TSW mit einigen Kollegen aus SW:TOR spielen, aber die haben letztendlich eine Templer-Kabale gegründet. Drachen waren schon immer meine erste Wahl, und nachdem ich mir im early access alle Fraktionen angeschaut habe, hat sich daran nichts geändert. In TSW sind mir der Hintergrund und die Story zu wichtig, als dass ich 'nur' für die Kollegen Templer werde, auch wenn es mir schwer fiel. Einfach so zusammenspielen geht natürlich immer, nur wenn schon Drache, möchte ich doch auch in einer Drachen-Kabale sein.




    Kurz zu mir: in echt 43, komme aus der schwarz-gelben Meisterstadt und spiele MMOs, seit es sie gibt (und vorher 1-2 MUDs).




    Warum gerade ihr? Nun...




    Drachen - logisch :-)




    Ich mag kleinere Gilden. 50, 70, 100 Leute nützen einem nichts - man kennt sich kaum, alle entwickeln sich in zig verschiedene Richtungen, die Hälfte hängt nur im PvP rum... Lieber weniger Leute, die man dann aber auch kennt. Birgt natürlich das Risiko, dass man nicht miteinander auskommt, aber dafür gibt es ja Testphasen.




    RP ohne Zwang. Ich mag RP, finde es immer wieder beeindruckend, was Spieler auf die Beine stellen (z. B. auf Belegaer in LotRO), bin aber selber schon länger kein aktiver RPer mehr. Der Vorteil: ich würde lieber im Boden versinken, als jemanden bewusst beim RP zu stören.




    Die Idee der Gemeinschaft als solche. Nicht die Spiele, die Spieler zählen - sehr nett. In jedem Spiel wieder neue Leute suchen, ist arg ermüdend. TSW, GW2, ArcheAge - unser Geschmack passt schon einmal zusammen.




    Der Secretcast mit euch hat mir einfach gefallen :-)




    Noch 1-2 Worte zu mir ingame: im Moment laufe ich mit Shotgun / Chaos rum, also sowas in Richtung DD. Gestern habe ich zum ersten Mal erfolgreich die Polaris bewältigt: 7 Versuche mit 2 verschiedenen Gruppen hat es gedauert - einfach ist es nicht. Kingsmouth habe ich 'fertig', möchte aber die Polaris wenigstens noch einmal wiederholen, da wir gestern nur durch wollten und nicht die Lore-Objekte gesammelt oder das Kistenrätsel gelöst haben.




    Polaris hat außerdem gezeigt, dass es nicht schaden kann, ein paar Heilfähigkeiten im Gepäck zu haben. Zu viert mit einem Heiler war schon grenzwertig. Also werde ich wohl demnächst irgendwann auch etwas Assault Rifle / Blood Magic entwickeln.




    Ganz allgemein spiele ich überwiegend PvE, selten PvP (in TSW noch gar nicht), Instanzen gerne (bevorzugt Gilden-intern) und versuche, die Rätselquests selber zu lösen, auch wenn ich nicht soweit gehe, dafür extra morsen zu lernen (total irre Idee, gefällt mir ohne Ende). Ich erkunde gerne die Welt und werde nicht ruhen, bis ich alle Lore-Objekte gefunden habe - ohne Spoilerseiten.




    Ich plane, auch je einen Templer und Illuminaten (coolste NPCs IMHO) zu spielen, um einfach deren Storyline zu verfolgen. Die dann aber nur solo und nebenher.




    Joah, soviel erst einmal. Ingame findet ihr mich als Kitsune, meistens so ab 18:00.




    Grüße


    - Kitsune

  • Hallo Kitsune,




    du konntest uns im Spiel wohl nicht finden, weil wir dort Juui und Jusagi heißen. Unser Fehler ... :unsure:


    Heute Abend kannst du uns gerne nochmal ansprechen.


    Was ich so gelesen habe, liest sich wirklich nett und scheint zu uns zu passen.


    Würde mich freuen, dich bald in unseren Reihen begrüßen zu können.




    Grüße


    Leijona