Tessellation in TSW

  • Da heute im Chat mal die Frage aufgekommen ist, ob Tessellation denn wirklich zu sehen ist, poste ich hier mal zwei Bilder. Es sollte deutlich sichtbar sein, bei welchem Tessellation an ist und bei welchem nicht :)




  • Ederea und ich (beide gleiche Hardware, etwa 1 Jahr alt) haben in TSW alle Grafikeinstellungen auf Maximum (also alle Schieberegler auf 4 und die Drop Down-Boxen auf höchster Qualitätsstufe) und bekamen damit gestern in London zum ersten Mal stärkere Performance-Probleme.




    An der Stelle, an der es am schlimmsten war (in der Nähe vom Haiti Markt) habe ich dann angefangen, unterschiedliche Grafikeinstellungen auszuprobieren und dann festgestellt, dass es bei uns ausreichte, Tessellation von "Boden + Welt" auf "nur Boden" umzustellen - siehe da, besagte Stelle lief wieder superflüssig. Da ich das Gefühl habe, dass das gesamte Spiel dadurch an Performance gewonnen hat, haben wir die Einstellung nun so beibehalten. Interessanterweise führte die Einstellung "Nur Boden" bei uns dazu, dass Tessellation gerade auf dem Boden verschwindet (so zumindest mein Eindruck).




    Falls also jemand irgendwann Performanceprobleme bekommen sollte, könnte es durchaus schon helfen, diese Einstellung zu verändern, bevor man alle Regler in der Qualitätsstufe herunter setzt.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • genauso bei mir...


    exact das gleiche...




    spiele jetzt auf medium und freue mich über flüssiges Spiel (grafik reicht mir aus)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-