Verbindungs-Chat

  • Leider gibt es momentan einen Fehler, der dazu führt, dass man nach einem Ladebildschirm immer wieder aus dem Verbindungs-Chat raus fliegt.




    Einfach mit der rechten Maustaste auf den Titel eures Chat-Fensters klicken, dort auf "Kanäle abonnieren" - "Öffentliche Gruppen" und dann auf "Verbindung" klicken.

  • Es scheint weiterhin Probleme zu geben. Ederea und ich sind beide im Verbindungschat und können uns gegenseitig nicht lesen. Und sie kann Nachrichten von anderen Mitgliedern lesen, die bei mir nicht ankommen, obwohl der Chat aktiviert ist...




    Edit: Reloggen hat auch nichts gebracht. Ederea kann sich normal mit den anderen Unterhalten, bei mir kommt nichts an und meine Nachrichten werden auch nicht gelesen...




    Edit 2: Super Tipp von Kirby als Workaround: Bei Chatproblemen mit Alt+X das Interface kurz aus und wieder anschalten. Hat bei uns auf Anhieb geholfen. Danke, Kirby!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Nach einem Crash Gestern, dem ersten überhaupt bie TSW bei mir, hatte ich überhaupt keine Chat-Kanäle mehr, Interface aus/einblenden hat da leider gar nichts gebracht, ein erneuter Neustart dann zum Glück aber schon.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Das von dir erwähnte Problem sollte mit dem nächsten Patch behoben sein - das man die abonnierten Kanäle immer wieder neu einstellen muss leider (bis jetzt) noch nicht.

  • Ich hab ein seltsames Problem. Ich habe den Standard Allgemein Chat, und mir einen benutzerdefinierten gemacht. Dort habe ich nur wenige Dinge drin wie die Verbindung und Systemnachrichten usw... Aber wenn ich mich einlogge und auf meinen benutzerdefinierten klicke, springt er nach einer Zeit wieder zurück zum Allgemeinen, da ich den aber nicht vertrage :D nervt das auto switchen^^ Kann mir da jemand nen Tipp geben?

  • Aktuell muss man einfach nach jedem Zonen die Kanäle ausstellen, die man nicht haben will und am besten im Allgemeinen bleiben. Das ist zwar etwas nervig, eigentlich sogar reichlich nervig auf Dauer, aber eine vernünftige Lösung gibt es aktuell einfach noch nicht.


    Der Vorteil, wenn man den Verbindungschat im Allgemeinen lässt:<ul class='bbc'>[*]Man muss nicht daran denken, den Verbindungschat wieder einzuschalten[*]Beim allgemeinen Chat denkt man eher daran, ihn auszuschalten[/list]

  • Bei Ederea und mir geht heute morgen gar kein Chatkanal mehr im Spiel, obwohl wir gestern korrekt ausgeloggt haben... ich hoffe, die Chat-Probleme werden bald behoben.




    Dann einfach auf diesem Weg: Guten Morgen Malphoi. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Bei Ederea und mir geht heute morgen gar kein Chatkanal mehr im Spiel, obwohl wir gestern korrekt ausgeloggt haben... ich hoffe, die Chat-Probleme werden bald behoben.


    Das soll mit dem nächsten Patch, 1.0.1, behoben sein.

  • Dito, war wegen seniler Bettflucht auch etwas on, aber kein Chat-Kanal hat funktioniert. Hoffe schon dass sie das schnell ausbessern.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich finde es richtig nett mit euch im Chat, das wollte ich nur mal loswerden. Falls übrigens noch jemand in Blue Mountains unterwegs ist und Hilfe braucht, fragt mich jederzeit gern - ich finde dort ist es zu zweit oder zu dritt deutlich angenehmer zu questen, da die Mobdichte enorm ist und die Viecher teilweise bretthart sind.

  • Chat wird im Moment eher schlechter als besser. Nach einem disco hatte ich /general mehr, keinen /cabal, keinen /LfG. Sie waren nicht mal mehr in der Liste der Kanäle. 2-3 reloggen hat das zwar behoben, aber ich hatte das starke Gefühl, dass mich trotzdem keiner gehört hat. /tell -> keine Reaktion. /cabal -> keine Reaktion. Sehr sehr nervig.

  • Hatte Gestern auch ein paar Crashes wegen des InGame-Browsers (Links mag er wohl z.T. überhaupt nicht) und nach dem Re-Loggen häufig auch keine Chatkanäle. Sollten sie wirklich so bald als möglich beheben, ist kein absoluter Showstopper aber doch sehr nervig.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Eventuell heute, es sind ja gleich Wartungsarbeiten. Auf jeden Fall sollte aber diese Woche ein Patch kommen. Ob es "der erste" ist, kann man so schwierig sagen, während der Frühstarphase gab es schon mehrere :D

  • Man bekommt ja in Sachen Chat so langsam sogar schon ein schlechtes Gewissen, weil man immer Angst hat nur die Hälfte überhaupt lesen zu können und die Leute dann denken, man würde ihnen nicht antworten wollen :(