EM2012: Spanien - Italien

  • Für mich ist die EM seit gestern vorbei, Deutschland ist ausgeschieden und im Finale sind zwei Teams, die mir beide nicht wirklich sympathisch sind. Daher ist es mir ziemlich egal wer gewinnt, auch wenn ich normal gegen die Spanier wäre. Aber Italien ist mir auch nicht wirklich lieber ...

  • puh, also ich war gestern etwas von Deutschland enttäuscht, hätte dem Team gern den Sieg gegönnt, aber die Italiener waren wirklich einfach besser. Und gerade Tor Nr. 2 von Balotelli war sackstark.

  • Ich drücke Italien die Daumen! In meinen Augen spielen sie einfach den schöneren Fußball im Moment.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich mag euch Leute :D




    Viele würden sagen, Italien ist sch*** und soll nicht gewinnen, weil sie uns geschlagen haben.




    Aber sie waren halt besser und spielen allgemein gut. Ich war überrascht, wie schön sie im Gegensatz zu früher spielen.

  • Zitat

    Für mich ist die EM seit gestern vorbei, Deutschland ist ausgeschieden und im Finale sind zwei Teams, die mir beide nicht wirklich sympathisch sind. Daher ist es mir ziemlich egal wer gewinnt, auch wenn ich normal gegen die Spanier wäre. Aber Italien ist mir auch nicht wirklich lieber ...


    /Sign


    Allerdings gönne ich den Italienern nix seit der Petz-Geschichte (wann war das: 2006?) und ich hab auch fest damit gerechnet, das wir gewinnen...bin also jetzt beleidigt und stimme für Spanien in der regulären Zeit!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Mir wär Spanien auch lieber, aber da wir in der Vergangenheit (WM 2006, Euro 2008, WM 2010) immer gegen den späteren Gewinner ausgeschieden sind, geh ich auch von Italien als neuer Europameister aus. Sie spielen irgendwie effektiver, geradliniger.




    Spanien hat ohnehin in meinen Augen nur eine Chance wenn sie sich von dem 4-6-0 System verabschieden und nen Torres in die Spitze stellen. Nicht nur beim Spiel gegen Portugal fehlte vorne einfach der Knipser, der an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt auf's Tor schießt. Sollte also del Bosque auf 4-5-1 umstellen, seh ich Spanien spielerisch eigentlich besser. Aber gut, in meinen Augen waren wir vor dem Spiel auch spielerisch besser als Italien. Es gilt halt immer die eigene Qualität umzusetzen. Darin ist zweifelsfrei Italien bislang das beste Team...

  • Mit 4-6-0 und 2:0 in die Pause und einem 4:0 Endstand, so viel zur Theorie! ;) Torres durfte dann ja auch mal in der zweiten Halbzeit.




    Sieht mir ganz stark nach : Alles richtig gemacht! aus.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Jap. im Finale haben die Spanier endlich wieder gezeigt, warum sie EM-WM-EM-Sieger sind und verdient gewonnen.




    Aber auch Hut ab vor den Italienern, sie haben während dem ganzen Turnier endlich gezeigt, dass sie auch schön Spielen können ohne alle 11 Spieler ins Tor zu stellen.




    Und Hut ab vor beiden Mannschaften - sich gegenseitig nach dem Spiel getröstet und gratuliert, selbst ein Balotelli.




    Ebenso Hut ab vor den Fans beider Mannschaften, aus dem gleichen Grund wie bei den Spielern. Daran sollten sich die einige der deutschen "Fans" ein Beispiel nehmen, dann müsste man sich nach dem Spiel nicht fragen, warum da Stundenlang von überall Sirenen zu hören sind und man müsste sich am Tag danach nicht schämen.

  • hehe...schöne Klatsche!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Jo, hab mit meiner Vorhersage mal wieder gründlich in's Klo gegriffen ;)




    Wer konnte auch ahnen, dass sich die Italiener so vorführen lassen...


    Letztendlich Spananien als verdienter Europameister weil sie als Einzige konstant solide Leistung gebracht haben.