Abo-Gebühren

  • Mal eine Frage nebenbei - wie hoch sind eigentlich die monatlichen Kosten von TSW? Ich hatte vor ein paar Tagen was von rund 12 Pfund über einen englischen Twitterer gelesen und das wären ja fast 20 Euro?




    PS: Ich weiß, die Frage gehört eigentlich nicht hierher, Leijona. Aber ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread eröffnen.

  • warum nimmt funcom immer noch etwas mehr als andere und führt dann noch ein itemshop ein?


    hoffentlich hilft dies eher der community als es schadet (so zieht das spiel vielleicht wirklich nur erwachsende an und es wird kein kindergame).


    was denkt ihr?

  • Zitat

    warum nimmt funcom immer noch etwas mehr als andere und führt dann noch ein itemshop ein?
    hoffentlich hilft dies eher der community als es schadet (so zieht das spiel vielleicht wirklich nur erwachsende an und es wird kein kindergame).
    was denkt ihr?


    Zu der ersten Frage: weil vermutlich ihre Berechnungen ergeben haben, dass sie so am meisten verdienen können :D


    Zum den letzteren: das glaube ich nicht. Man muss sich da ja nur z.B. Age of Conan mal anschauen. Wobei ich "Kinder" da dann nicht am Alter fest machen möchte, sondern am Verhalten.

  • Also, warum nimmt Funcom mehr als andere ... Gegenfrage, warum nicht?


    Und warum der Itemshop ... ebenfalls, warum nicht? Ist ja nicht so, als müsse man den Itemshop nutzen, um wirklich besser zu sein, als der Rest. Wer Funcom etwas mehr Geld zukommen lassen möchte, als nur die Abogebühren, der kann sich im Shop nette Klamotten wie zB Hasen-Hausschuhe in rosa kaufen.




    Funcom muss ja auch Geld verdienen und ich bin guter Dinge, dass uns die Einnahmen aus dem Itemshop auch außerhalb des Shops zu Gute kommen.




    Für mich macht der Unterschied von 13 € zu 15 € wirklich nicht so viel aus. 2 € im Monat, okay. Dann kauf ich mir eben ein süßes Teilchen beim Bäcker weniger. Oder einen Coffee to go weniger. Dann hab ich die 2 € mehr für das Spiel wieder drinne.

  • Weil der Kapitalismus die Welt regiert.


    Warum Abo Gebühren? = Geld!


    Warum 14,99? = mehr Geld!


    Warum noch einen Shop = noch mehr Geld!




    Wir brauchen uns auch nix vormachen, auch wenn das alle Publisher gerne möchten, es ist nicht nötig Abo Gebühren zu verlangen. Aber wieso soll ich ein System abschaffen, das mir Geld bringt?




    Daran is auch nix verwerfliches... Aber die Frage nach dem warum, liegt hier so eindeutig auf der Hand, dass Sie keiner Antwort bedarf.

  • ein zwei Euro mehr oder weniger ist mir egal wenn der content past, doof nur wenn man das gefühl bekommt unbedingt Geld in den item Shop stecken zu müssen. aber soll ja nur kleidung geben. wenn es davon auch coole ingame gibt sollte es Ok sein.

  • Naja, cool ist ja immer Ansichtssache. Der eine findet diese komischen "Cowboy-Überhosen" cool, der andere findet was anderes cool. Ich habe schon Klamotten in Pangea und so gesehen, die mir definitiv gefallen haben.




    Ich wette, wer wegen dem Shop bloß meckern will, erklärt dann einfach er fände die Klamotten im Shop viel cooler und im Spiel selber können man ja keine schicken/coolen Klamotten kaufen ^^

  • 15€ ist nicht wenig, aber ok.


    Den Itemshop werde ich nicht nutzen, es sei denn, es läuft so wie bei Turbine, dass man sich über Erfolge/Taten/wasauchimmer Punkte erspielen kann (vielleicht wird sowas ja irgendwann eingeführt)


    Aber @[member='XIII']: Du sagst es genau richtig Geld für ne farbige Unterhose? (mit Bremsspur???)




    Nö...kein interesse

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-