Bewerbung Arnroc

  • Ahoi allerseits,




    bin zufällig auf euch gestoßen und fand eure Beschreibung hier sehr ansprechend.




    Zu mir:


    Mein Name ist Arne (daher Arnroc - Entstehung ist eine laaaaaaaaaange Geschichte), ich komme aus Osnabrück und bin 34 Jahre alt. Spielen tu ich seit nunmehr etwa 29 Jahren, angefangen habe ich mit einem C16+4. MMO technisch gesehen habe ich angefangen mit World of Warcrat seit der US Closed über die EU Closed bis es mir nach WotLK entgültig gereicht hat. Nach WOW kam meine EVE Online Phase die auch bis heute anhält (allerdings mehr phasenweise) gefolgt vom sehr enttäuschenden SWTOR. Derzeit beschäftige ich mich im wesentlichen mit Diablo 3 und ab Freitag dann The Secret World. Nebenbei spiele ich noch hier und da mit meiner XBOX (vorwiegend Fifa, NBA2k und meine geliebten Dragon Age und Mass Effect Reihen).




    Allgemein verfolge ich eine strikte RL-First Einstellung. Online bin ich zumeist abends ab 19.00 bis ca. 23.00 und am WE je nach dem entweder gar nicht oder durchgehend. Da ich relativ viel arbeite und da auch spontan mal Termine wahrnehmen können muss kann ich leider prinzipiell keine Raidanmeldungen vorab wochenlang verbindlich zusagen. Ausserdem bin ich verheiratet, das bedeutet ich habe einen Bossgegner mit ganz erheblichem CC daheim auf den ich acht geben muss. Insgesamt spiele ich aber dennoch relativ viel (habe bspw. bei D3 nunmehr seit Release knapp 180 Stunden Playtime inkl. AFK in der Stadt rumgestehe).




    Bedingt durch mein Alter bin ich ziemlich entspannt. Ich spiele zum Spaß, als Ausgleich und nicht um immer die besten Items sofort zu haben und innerhalb von 24 Stunden jedweden Content durchzuprügeln. Ich bin sehr hilfsbereit und immer bemüht die gesamte Gemeinschaft weiterzubringen. Forenbeteiligung ist bei mir eigentlich sehr rege, weil ich das auf der Arbeit meist nebenbei im Blick habe ;)




    Eine Sache möchte ich vorab nur noch bemerken: Ich habe TS nebst funktionierendem Headset und benutze es auch hin und wieder. Allerdings bin ich kein Dauer-TS User, da ich zum einen an einem LED-TV spiele und den Ton eher darüber als über Headset laufen lasse und viel wesentlicher besteht mein Job daraus, mehr oder minder den ganzen lieben langen Tag zu reden. Da bin ich manchmal ganz froh, wenn ich abends einfach mal nicht reden muss ;)




    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen übrighabt (gerne mit Schokolade und Kaffee dazu bitte) und wir gemeinsam TSW ab kommendem Freitag angehen könnten.

  • Hallo Arne!




    Liest sich sehr nett, was du da alles geschrieben hast.


    Keine Sorge, für deinen privaten Dungeon mit dem anscheinend recht epischen Boss haben wir im Netz absolut Verständnis.


    Das mit den Raids regeln wir bei uns sowieso wesentlich flexibler, als es bei manch anderer Gilde der Fall ist. Daher sollte es das ein oder andere Mal sicher einen Platz für dich geben.




    Ich freue mich schon darauf, viele nette Stunden unter dem Banner der Drachen mit dir verbringen zu können.




    Grüße


    Leijona

  • Zitat

    Ausserdem bin ich verheiratet, das bedeutet ich habe einen Bossgegner mit ganz erheblichem CC daheim auf den ich acht geben muss.


    Hi Arne!
    Sehr schön beschrieben!!!
    Willkommen, Altersgenosse!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    das war ja angenehm einfach ;)


    Man könnte natürlich lange Gespräche führen und Lebensläufe einfordern, aber zumindest meine Erfahrung hat gezeigt, dass das alles nichts darüber aussagt, ob man im Spiel dann wirklich zusammen passt. Da hilft nur zusammen spielen :)


    Und man kann über sich selbst ja auch erzählen was man möchte, dass muss ja noch lange nicht den Tatsachen entsprechen. Ich würde von mir z.B. behaupten, dass mein Englisch gerade so geht und ich schüchtern bin - in beidem würde meine bessere Hälfte bestimmt widersprechen und behaupten, dass ich beim Englisch über und beim schüchtern untertreibe :D

  • Das ist eine sehr gute Einstellung! Ich habe vor vielen Jahren (ach war das Studentenleben schön) selber einen Multigaming Clan mitgeleitet und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn du über einen längeren Zeitraum die Leute in Foren und im TS etc. erlebst und sie dann einmal in natura siehst sind zwischen Vorstellung und Realität oft groooße Unterschiede vorhanden ;)