Server für TSW

  • Welchen Server wollen wir wählen? 11

    1. Arcadia (3) 27%
    2. Kobold (8) 73%

    Momentan gibt es noch keine Serverliste für TSW. Laut dem deutschen CM Waldgeist wird diese Liste auch frühestens Ende der Woche, vermutlich erst kurz vor dem Early Access Start verfügbar sein.


    Einige von uns dürften ja über einen vorzeitigen Spielzugang verfügen. Wer wann genau ins Spiel kommt, ist aktuell aber noch nicht absehbar. Damit wir alle auf dem gleichen Server spielen können, werden wir hier so bald wie möglich bekannt geben, auf welchem Server das Netz sein wird.


    Je nachdem, wann die Serverliste exakt zur Verfügung stehen wird, werden wir noch eine Umfrage diesbezüglich machen. Sollte es hierfür aber zeitlich zu knapp werden, werden wir das einfach vorgeben.


    Dieses Thema werden wir natürlich auf dem Laufenden halten.


    Update:



    Es ist also wohl so, dass es erstmal diese neun Dimensionen gibt.
    Zur Auswahl stehen also die beiden deutschen Dimensionen und die internationale RP-Dimension (auf der wohl auch Ragnar spielen wird, aber das nur am Rande ;) )
    Solange nicht kurzfristig eine deutsche RP-Dimension nachgeschoben wird, wird die deutsche RP-Gemeinschaft wohl nach "Poltergeist" gehen.

  • Ich habe mal für Poltergeist gestimmt. Sollte es bis Freitag doch noch einen deutschsprachigen RP-Server geben, würde ich diesen ebenfalls vorziehen. Andererseits würde ich einen deutschen Server aber immer einem englischsprachigen RP-Server vorziehen, da ich es sehr schwierig finde, in einer anderen Sprache als der Muttersprache Rollenspiel zu betreiben.




    Bei der Wahl zwischen "Kobold" und "Poltergeist" empfinde ich letzteren als atmosphärischer - so ging es der deutschen RP-Gemeinschaft wohl auch. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Vielleicht auch noch eine wichtige Information für die Wahl:


  • RP-Dimension fände ich schon gut, aber bei mir ist Deutsch Prio 1 und RP erst Prio 2, daher Kobold. Ich tippe schon in Deutsch zu langsam, in Englisch ist das nicht besser. Zudem habe ich den ganzen Tag mti Englisch zu tun, da brauche ich abends zum Entspannen nicht auch noch Englisch.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Was ich mit meinem vorigen Post sagen wollte:




    Im Grunde ist es egal, wer in welcher Dimension beheimatet ist, jeder kann in die Kabale. Sollte also jemand überhaupt nicht zufrieden sein mit dem Ausgang der Umfrage, kann er trotzdem jede Dimension wählen die er möchte.

  • Zusammenspiel ist aber nur in einer Dimension möglich oder?^^




    Ich hab mal für die RP Dimension gestimmt, schon doof dass es keine ausschliesslich Deutsche gibt :(

  • Limitierung ist einzig und alleine das grosse PvP-Gebiet der drei Fraktionen Fusang, dort wird man nur für seine Dimension antreten können, wie bei GW2 im WvWvW eben. Will man mit Leuten von anderen Dimensions zusammenspielen muss man das aber aktive in die Wege leiten, über den Weg laufen wird man im jeweiligen Gebiet nur den Leuten aus seiner eigenen Dimension.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • gut gemacht, diese Umsetzung!




    Sehe es aber ähnlich wie Arku:




    Allerdings musste ich feststellen, das auf RP Servern das miteinander stets positiver verläuft als auf anderen Servern...


    Auch wenn der Belesng immer zum Kopfschütteln war, meistens hat man bei Lotro sehr nette Leute getroffen und nur positive Eindrücke gehabt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Was ich mit meinem vorigen Post sagen wollte:


    Im Grunde ist es egal, wer in welcher Dimension beheimatet ist, jeder kann in die Kabale. Sollte also jemand überhaupt nicht zufrieden sein mit dem Ausgang der Umfrage, kann er trotzdem jede Dimension wählen die er möchte.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde meine Priorität 1 liegt auch bei D Servern, und Prio 2 auf RP.

  • Der Belesng war aber auch kein von Codemasters/Turbine eingerichteter Chanel, sondern ein von den Spielern eingerichteter. Ich habe ihn meist auch nur ein paar Minuten am Stück ertragen und dann gleich wieder verlassen. Für Inis waren die Leute der Sippe da und sonst habe ich nichts gebraucht. Zumindest zu Beginn hat aber auch CM sehr stark auf die Einhaltung der RP-Regeln geachtet, zumindest was Namen anging und auch in den Chat-Kanälen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Originally Posted by Ragnar Tørnquist
    You're damned if you do and damned if you don't, but after a few discussions and reading the forums, we've settled on a new dimension name for the RP dimension, and I think you'll find it very appropriate. 'Arcadia'. We will be keeping Faerie as a non-RP dimension name, so feel free to conquer that one in the name of freedom, justice and the Elvish way.


    Faerie heißt jetzt Arcadia...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich sage jetzt einfach mal ganz offiziell, dass meine Wenigkeit die Verbindung auf Kobold gründen wird. Wer aber lieber nach Arcadia gehen möchte, soll sich nicht gezwungen fühlen, nach Kobold zu gehen. Wir stellen euch das frei. Offiziell wird die Verbindung ihre Heimat aber auf Kobold erhalten.