Die Polaris

  • Welche Schulnote gibst du der Polaris 13

    1. 1 - sehr gut (7) 54%
    2. 2 - gut (5) 38%
    3. 3 - befriedigend (1) 8%
    4. 4 - ausreichend (0) 0%
    5. 5 - mangelhaft (0) 0%
    6. 6 - ungenügend (0) 0%

    In meiner lustigen Reihe "TSW-Instanzen" stelle ich euch heute die erste Instanz vor, die man besuchen wird: die Polaris.



    Der Eingang zur Polaris ist in Kingsmouth. Eigentlich aber nicht direkt, da man mit dem Helikopter hin geflogen wird.





    Die Polaris ist ein großer Frachter, der irgendwann auf See verschollen und dann plötzlich an der Küste von Solomon Island gestrandet ist. Mit ihm kamen auch die Draug auf die Insel und so auch nach Kingsmouth. Man bahnt sich seinen Weg erst über das Ufer, wo man zwischen umgefallenen Strommasten herumläuft und sich Horden von Draug stellt. Die Container, die beim Stranden des Schiffes durch die Gegend geschleudert wurden, bilden nun mehr ein Labyrinth in dem hinter jeder Ecke Gefahr lauern könnte.





    Im inneren des Schiffes wartet das Gehirn aller Draug, der Urzeitliche auf die Wagemutigen, die sich dort hinein trauen. Der Kampf gegen ihn wird die volle Aufmerksamkeit erfordern. Er wird Anpassungsfähigkeit und Flexibilität der Spieler abverlangen.





    Wenn man es dann an ihm vorbei geschafft hat, wird man vom Helikopter der Orochi-Vereinigung wieder abgeholt.


    Quelle

    Bosse:

  • hab ich mir auch gedacht...




    freu mich schon!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich fand es super toll, als man den letzten Boss besiegt hat, in den Hubschrauber gestiegen ist und plötzlich ... aber man will es ja nicht vorweg nehmen :D

  • meiner Einschätzung nach ist Equip weniger wichtig als das zusammenspiel. Daher sollte ein Mix mit grösstenteils Q3 Equip reichen. Man bedenke, der Eingang ist ja in Kingsmouth, darüber muss man sicher nicht sein.

  • Also QS2-3 sollte reichen. Das Equip ist schon nicht ganz unwichtig. Ich denke nicht, dass man das schafft, wenn alle nur QS 1-2 haben. Da fehlen dann einfach Leben beim Tank, Heilwertung und Schaden bei den anderen beiden Rollen.




    Was ich aber auch finde ist, dass der Boss absolut nicht zu schwer ist. Man muss nur die Mechanik verstehen und dann dementsprechend spielen. Ist auf jeden Fall nichts für Movementlegastheniker... :D

  • gestern war ich auch das erste mal in der ini. hat echt Spaß gemacht.


    zum Boss: schwer war erst nicht, haben trotzdem gefühlte 20 versuche gebraucht. dies lag aber eher daran, dass es für uns der erste Boss im Spiel war und man diese erst raffen muss. auch musste jeder seine rolle noch lernen. ich glaube gerade die heiler, den die heilmechanik scheint ja etwas anders zu sein.

  • ja, die Bossmechaniken waren nun nichts neues, sondern eher klassisch, aber die Athmosphäre und die Überraschung "am Ende"...das war schon Gänsehaut-Feeling!!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • jo, war echt erfrischend, sich den boss erst quasi erarbeiten zu müssen. da half uns auch der beste online-guide nicht wirklich ^_^ dafür war das erfolgserlebnis am ende umso besser :)


    mapdesign und atmosphäre sind auch hier super gemacht, so wie eigentlich alles, was ich bisher gesehen hab.


    freu mich direkt schon auf die nächste ini :)

  • Zitat

    mapdesign


    Da fällt mir ein, als wir gestern in der Hölle waren: man sollte sich in den Instanzen mal die Karten genauer ansehen, lohnt sich manchmal :)

  • Bin grad krank, deshalb habe ich gestern tags gespielt und bin abends früh offline gegangen. :/




    Wie verabredet ihr euch für Instanzen? Einfach im Verbindungschat fragen? Hätte große Lust, morgen Abend mal die Polaris zu entern! :D

  • Richtig, wir fragen einfach im Kabalenchat und normalerweise finden sich recht fix einige Leute.


    Du kannst aber natürlich auch hier Tag und ungefähre Uhrzeit vorschlagen, da werden sich bestimmt auch interessierte Personen melden.

  • Polaris würde ich wohl mitkommen. Ich vermisse noch ein wenig Lore von dort und ein komischer Container stand da auch rum, mit dem wir uns nicht näher beschäftigt haben. Einfach im Chat fragen, ich werde so ab 18:00 da sein, schätze ich.

  • Also ich (Enmaku) bin jetzt so langsam auch so weit, da mal mein Näschen rein zu stecken, am besten wohl als DD/Supportheiler, denn Talismane mit +Heilung zum Wechseln sammel ich gerade erst so nebenher.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Wenn ich das nächste Mal online bin werde ich mal in die Runde fragen, vielleicht finden sich noch ein paar Interessenten.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Nachdem die meisten nun in der Polaris gewesen sein dürften, würde mich mal interessieren, wie ihr die Instanz bewertet. Welche Schulnote würdet ihr geben?




    Gerne könnt ihr eure Benotung auch begründen. Es ist sicherlich interessant zu sehen, wie man die anderen Gildenmitglieder die Instanzen bewerten.




    Bitte beachtet, dass wir hier den normalen Modus bewerten, nicht etwa Elite oder Alptraum. Die wenigsten von uns sind schon in Elite- und Alptraum-Instanzen unterwegs. Die meisten haben noch nicht einmal alle Instanzen von innen gesehen ;)




    Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde schrittweise die anderen Instanzen um diese Umfrage ergänzen.