Krieg gegen die Finsternis

  • Eine weitere Instanz in TSW ist "Krieg gegen die Finsternis". Der Eingang zu dieser Instanz befindet sich auf Solomon Island, in den Blue Mountains.



    Vor langer Zeit zog ein Nebel auf und Schiffe landeten an der Küste von Solomon Island. Es war ein Nebel, wie ihn kein Wabanaki Indianer jemals zuvor gesehen hat. Und nun ist dieser Nebel zurück gekehrt. Um verstehen zu können, was damals wirklich passiert ist und um dem Nebel Einhalt zu gebieten, muss man die Lücke zwischen den Generationen schließen.





    Man muss sich einem Kriegstrupp der Maya stellen, der auf mysteriöse Weise auf dem Land der Wabanaki Indianer erschienen ist. Es ist ein Kampf, der sich vor allem um Rituale und Blutmagie dreht. Die Mayas bringen dem Bluthund Xibalban, einem Avatar der Albträume aus der Unterwelt, und ihrem dunklen Magier, welcher ein Seelenverschlinger ist, Opfer dar.





    Doch es sind nicht nur die Mayas, gegen die es zu Kämpfen gilt. Auch eine Reihe von nordischen Kriegern ist mit ihren Schiffen gelandet und sieht sich nun durch ein weitere Phänomen, welches die Mayas heraufbeschworen haben, von ihrem Anführer getrennt. Hierbei handelt es sich um die Ak'ab.





    Während man sich seinen Weg entlang der Küste bahnt, schreiten Mayas und Nordmänner bereits auf das Schlachtfeld zu, um einen finalen Kampf aus zu tragen. Es gilt, die Nachhut der Mayas vom Haupttrupp abzuschneiden und hierfür muss man einen Priester töten, der am Strand ungewöhnliche Rituale vollführt. Die Blue Mountains drohen angesichts der Bedrohungen durch Nordmänner und Mayas zu zerreisen.





    Beim großen Finale tritt man gegen den Bluthund und seinen Meister selber an und versucht mit Hilfe der Waffe der Nordmänner der Bedrohung endgültig ein Ende zu bereiten.


    Quelle

    Bosse:

  • auch eine tolle Instanz, jedoch im Vergleich zu Polaris für mich nur ein "gut"

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Auch hier für mich wieder "nur" ein gut, wobei ein gut ja eigentlich doch ziemlich gut ist :D




    Meine "sehr guts" kommen noch ;)




    Was mir hier jedoch sehr gefällt ist, dass man richtig viel Geschichte auf die Nase gebunden bekommt. Auch hat einer der Bosse dort Mechaniken, die mir richtig gut gefallen (mit im Kreis laufen und so ...).