Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

  • Es ist 2019 und ich spiele City of Heroes auf einem Fan-Server - ein Spiel, von dem ich gedacht hatte, dass ich es nie wiedersehen würde.


    Ist es uralt? Ja.


    Ist es graphisch, nun ja, nicht mehr auf dem neuesten Stand? Ja.


    Kann der Server jederzeit verschwinden, falls NC Soft sich doch noch entscheidet, dagegen vorzugehen. Ja.


    Na und - es ist CITY OF HEROES :D :D :D


    Und wer sich jetzt denkt "WTF", findet hier https://massivelyop.com/2019/0…ding-character-transfers/ und in den dort verlinkten älteren Artikeln eine gute Übersicht.


    Ich bin übrigens auf Excelsior und kann mich schon wieder nicht entscheiden, welche Klasse mit welcher Kombi aus Kräften ich nehmen soll. Und dann erst das Kostüm. Alles wie damals 8o 8o 8o YES!!!

  • Sorry, das war etwas unklar formuliert. Natürlich ist auch CoV dabei. Effektiv ist der gesamte Content verfügbar, der beim Abschalten der Server damals live war (und 2-3 andere Sachen auch noch, aber das ist nicht so wichtig). CoH, CoV, Praetoria, Incarnate ... alles da :D Läuft alles locker flockig sehr stabil. Ab und an zickt der Mapserver, aber das gehört irgendwie dazu ;) Schon irre. Nur das bisher NCSoft noch keinerlei Statement abgegeben hat, ist etwas seltsam. Und es wird langsam unübersichtlich und leider auch etwas, hm, zickig teilweise: https://massivelyop.com/2019/0…count-over-56000-players/

  • A. Gab

    Hmm … das könnte Laune machen, obwohl ich sowieso nicht verstehe, warum Marvel (mittlerweile ja Disney) bei dem Erfolg, noch kein eigenes Superhelden-Spiel rausbringt …

    Gab es nannte sich marvel heroes und später marvel heroes omega wurde aber letztes oder vorletztes Jahr runtergefahren. Aktuell wird auch wieder an nem marvel Spiel gearbeitet^^

  • Hachja, Marvel Heroes, ein richtig nettes, kleines Spielchen, das leider dichtgemacht wurde.


    Davon ab - kann bitte jemand den Tag auf 72 Stunden verlängern?


    Fire/Kinetic Controller - in Gruppen sehr beliebt, aber habe ich bisher kaum solo gespielt, dafür durch das ständige lvln in Gruppen einiges an 'Geld' zusammen.


    Robots/Time Mastermind - mit dem versuche ich, alle Kontakte auszureizen in einem lvl-Bereich, bevor ich weiter lvl. Etwas irre, aber eben Kontrastprogramm zum Controller.


    Spines/Fire Brute - auch sehr lustig, ähnlich effektiv wie der Controller, dafür mit weniger Vorteilen, die er einer Gruppe bringt.


    Supergruppen-Basen kosten außerdem nichts und man kann alles bauen, ohne erst Prestige farmen zu müssen. Und die Basen können übel groß werden. Waren es 2.000 Objekte, die man platzieren kann? Ich meine ja. Aktuell lagere ich erst einmal meine Crafting-Materialien da ein. :)