Einige Fragen zum Spiel

  • Hallo, habe mich hier neu angemeldet, weil ich einige Fragen zum Spiel habe und hier schon sehr viele Infos raus ziehen konnte. Und viele Deutsche Foren zu TSW oder jetzt SWL gibt es ja leider nicht.
    Hatte 2012 schon mal gespielt und jetzt wieder Lust drauf bekommen.


    1. Wie bekommt man am besten Animasplitter? Man benötigt ja sehr viele. Questbelohnungen geben ja nicht so wirklich viele. Überflüssige Waffen verkaufen bringt pro Waffe 250 Anima, aber so viele Waffen findet man ja auch nicht zum verkaufen, damit man die Verbesserungskosten bezahlen kann. Und Waffen im Auktionshaus zu kaufen für Male der Gunst ist zwar machbar, aber die braucht man ja eigentlich eher woanders. als zum tausch gegen Animasplitter.
    Gibt es da noch eine gute Alternativmöglichkeit?


    2. Pro Krittreffer bekommt man eine Energie zusätzlich regeneriert,oder?
    Gibt es da ein Limit? Sprich, wenn ich ein Schuss abgebe,der 5 Feinde trifft und es würde jeder Treffer ein Krit sein (auch wenn fast unmöglich), hätte man direkt 5 Energie dadurch mehr? Oder gibt es sowas wie nur 1 Energie pro Sekunde oder pro eingesetzte Kraft Limit?


    3. Kann man die Besonderheiten von Waffen steigern? Meine damit Sachen wie XY der Effizienz Typ 3 . Das verkürzt zu 50% meinen Elitetimer um 5%. Also noch nicht mal bei jeder Benutzung,habe ich statt einen 20 Sekunden Timer einen gigantischen 19 Sekunden Timer.Kann man das steigern,weil ansonsten kann man zB diese Kraft völlig vergessen, wenn man nicht ein absoluter Vollprofi ist für den jede Millisekunde zählt.


    4. Kann man die Optik von Waffen ändern? Sprich, man benutzt ein Orochi Sturmgewehr,aber hat die Optik eines normalen Sturmgewehrs? Weil manche Waffen sind ganz schön heftig, andererseits sind deren Boni ansprechend.


    5. Kann man irgendwo nachschauen, was die besonderen Fähigkeiten bestimmter Waffen genau machen? zB hat eine Waffe den Bonus, wenn man keine Granate geladen hat, erhöht sich die Chance auf eine Granate beim nächsten Schuss. Nur was heisst das genau? Statt zB 67,5 % beim nächsten mal 70% oder 95%?
    Oder Schaden und Heilungen werden erhöht bei Benutzung von Granaten. 5% mehr Schaden oder 20% usw mehr? Glaube hier in dem Link auf der Seite steht darüber nichts.


    6. Habe irgendwo gelesen, die,die TSW früher gespielt haben, haben direkt Zugriff auf alle Waffengattungen. Stimmt das oder war das nur für die ersten Wochen so? Weil ich muss mir neue Waffengattungen kaufen.


    Habe noch viel mehr Fragen, aber glaube die langen erstmal.


    Gruß
    Shaft13

  • hallo shaft. Ich spiele zwar nicht mehr, aber versuche trotzdem mal soweit es geht zu antworten.


    Zu 1) Anima Splitter bekommst du durch Questabschlüsse oder ja, durch den Verkauf von Ausrüstung beim Händler. Was anfangs noch wenig erscheint, wird im Laufe der Zeit mehr, so dass die Menge an Splittern für das normale leveln eines gears easy ausreicht. Grad in späteren Gebieten droppt Ausrüstung so viel, dass man genügend reibekommt, also einfach verticken, was du nicht brauchst. Das hochziehen paralleler Gear-Sets brauchst du Dank Anima allocation eh nicht mehr. Einfach ein Standard DD-Deck leveln (eine hit glyphe, zwei crit-power glyphen, Rest crit-rating - möglichst jeweils Intricate (komplex) also 3 Punkte Glyphen...diese Stats sind eigentlich deine wichtigsten...aber ich schweife ab)


    Edit: achso und beim Item leveln darauf achten, dass du jedes Item mit dem selben Slot Item levelst, ansonsten verlierst du wertvolle xp (also Gürtel mit Gürteln, Kopfzeile mit kopfteilen, etc - die Art ist dabei egal (Heilung-, dd-, tank-items sind hier gleichwertig)


    2) ich glaube du erhältst ein Energie zurück, wenn du einen kritischen Treffer auslöst, in dem Fall aber egal bei wie vielen Gegnern (afaik). Wesentlich ist das du einen Skill ausgelöst hast der critted. Damit bekommst du auch ein energie (verbessert mich wenn ich irre)


    3) die Spezialfähigkeiten der Waffen lassen sich (bisher) nicht ändern und auch (bisher) nicht steigern. Daher sind bestimmte Traits sehr gefragt/teuer im AH , z.b. havoc, of energy, alacrity (für Tanks)


    4) Jupp, das geht über deine Vanity-ansicht (v) Du brauchst entsprechend die Waffenform in die du ändern willst als wenigstens einmal charaktergebunden (gehabt zu haben, meines Wissens) und kannst dann per Click die Optik dieser Waffe auf deine aktuelle übertragen


    5) dazu gibt es meines Wissens unter dem Thread "Lorim Sammlung" im internen Forum (vom Offi freischalten lassen) einen Link zu einem entsprechenden spread Sheet. Ansonsten auch hier im offenen Forum unter Infosammlung


    6) zusätzliche Waffengattungen kannst du dir gegen sehr viele MoF freischalten, es sei denn du bist TSW Lifetime-Abonnent (Grandmaster) gewesen, die bekamen das zum Start kostenlos (ich weiß grad nicht, ob Abonnenten jetzt auch entsprechende Freischaltung erfahren???


    Soweit von mir erstmal:)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    3 Mal editiert, zuletzt von Kem ()

  • Danke für die Antwort.


    1.Ja, ich achte drauf nur gleiche Sachen zum Verbessern zu benutzen. Die 250Exp statt 100 lasse ich mir nicht entgehen.


    2. Also zählen nicht die Treffer ,sondern die aktivierten Skills? Die Glyphe "Asche der zerstörten Städte", macht ja bei 3 Treffer auf gleichen Gegner + 114 Schaden. Heisst das, ich muss 3 Skills aktivieren um den Bonusschaden zu bekommen? Oder reicht einmal Pistolenskill "Entladen" ,der ja 5 Treffer abgibt mit einem Schuss, oder Sturmgewehrskill "Feuerstoß" macht 3 Treffer auf einmal. Das heisst der Bonusschaden geht nicht mit nur einmal aktivierten Skill?
    Wäre wohl zu schön um Wahr zu sein. Sonst könnte man auch mit der Timerverkürzung beim Eliteskill bei 5 Treffer (Entladen) im Schnitt 2,5 mal haben.


    4) Spitze, das war mir ein sehr wichtiger Punkt.


    Was anderes, bin primär Solo unterwegs, deswegen schaue ich auch nach Selbstheilung.
    Welche Beschreibungen sorgen denn dafür, dass ich auch geheilt wäre? Wenn da steht, heilt Gruppenmitglied um xy. Dann werde ich auch geheilt oder? Defensiv Ziel bin ich beim Solospiel auch immer selber. Aber Verbündeter heisst, ich bekomme nichts ab?

  • Moin :)


    zu 1) sehr gut :D
    zu 2) hmm...ne, das scheint schon mit Salven Kräften (Feuerstoß, Entladen) zu triggern, sonst wäre die "Asche der..." nicht so beliebt bei DDs...
    Evtl. ist es doch so wie du oben sagstest, nur da ich nicht mehr spiele bin ich da nicht mehr so tief im Thema und bringe das ggf. nicht mehr richtig zusammen. Ansonsten könntest du über das addon Effects-UI dir den trigger, bzw. den CD des Elite eintragen und schauen, ob er sich tatsächlich nach 5 treffern (incl. Salven) verkürzt.


    Die Selbstheilung funktioniert wie du sagtest: Defensiv-Ziel bist du beim Solo-Spiel immer selbst. Das sollte in dem Fall auch für dich als "Verbündeten" gelten.
    Welche Waffenkombi spielst Du? Pistole-Sturmgewehr nehme ich an?
    Hammer-Shotgun ist ein sehr starker build der Fett schaden austeilt und dich gleichzeitig nahezu unbesiegbar sein lässt ...nur so als Tip ;)
    oder eben Hammer-Chaos

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()

  • Aktuell spiele ich Pistole Shotgun. Aber will auf Sturmgewehr Pistole oder Shotgun umsteigen. Skills habe ich bei Sturmgewehr schon alle, levele noch die Waffe hoch.
    Bin Sturmgewehr Liebhaber, da verzichte ich gerne auf die "Ruler" Kombo :D


    Kann man Signets eigentlich auch nur wie Glyphen/Talismänner und Waffen leveln, also für die 250 Exp brauche ich bei einem Siegel der Beschwörung ebenfalls ein Siegel der Beschwörung und Siegel der Besserung gibt nur 100 Exp?
    Oder gibt jedes Siegel 250 exp?


    Weil bei Siegel gibt es ja keine 3 Stufen. Eventuell ist es da anders.
    Aktuell habe ich kein Siegel und glaube die gehen ja auch nur in Epische Waffen, wofür ich 50 sein muss (bin erst 35)


    Ach ja, und bei Glypen muss ich auch zwei gleiche max Level Glypen haben zur Fusion?
    Bei Waffen brauche ich ja 20er Pistole um eine 20er Pistole auf Blau zu bringen.


    Brauche ich dann bei einer 20er Exakte Glyphe ebenfalls eine 20er Exakte Glyphe oder würde auch eine 20er Standhafte bei Glyphen ausreichen?

  • für die vollen 250xp brauchst du die gleichen Siegel und glyphen ja, ansonsten erhältst du nur die 100xp. Das steht aber auch alles in der infosammlung, die ich gepostet habe. Für das fusionieren hingegen benötigst du kein "gleiches" Item du kannst z.B. Kopf- mit Bauch-Talisman fusionieren, exakte mit standhafter glyphe, und zerfleischen- mit grausamen Entzücken Siegel.
    Du musst nur darauf achten, was du womit fusionieren willst, weil einer der beiden fusionspartner dabei vernichtet wird - nicht, dass es das falsche ist. Siehe infosammlung

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Muss dich korrigieren. Es gehen nur gleiche Talismane und Glyphen.


    Man benötigt 2 20er Halstalismane um einen auf Blau zu bekommen.Hals und Fingertalisman auf 20 geht nicht.


    Glyphe genauso. Leider.Das macht es massiv teurer Krit Glyphen auf Blau zu bringen, da man die standhaften dafür nicht nehmen kann (sind meistens die Billigsten)

  • Servus Shaft, Willkommen auch von mir nochmal hier an dieser Stelle!


    Ich habe dich für die internen Foren freigeschalten, vielleicht findest du dort ja auch noch ein paar hilfreiche Informationen!
    Leider ist das Meiste - zumindest was ich so zusammen getragen habe - auf englisch, hoffe, das ist kein Problem … sonst halt einfach weiter fragen :)


    Und ja, beim Fusionieren müssen die Talismane vom gleichen Slot sein, für das Verbessern reicht es seit einiger Zeit, wenn diese von der gleichen Art (kleine, große, Kopf) sind … und auch die Wertigkeit wird nur vom "Haupt"-Item übernommen, die Glyphen, mit denen du fusionierts, können also alle 1-Punkt haben … pass nur auf, dass du sie in die richtigen Slots packst ;)


    lg Lorim
    aka Markus

  • Muss dich korrigieren. Es gehen nur gleiche Talismane und Glyphen.


    Man benötigt 2 20er Halstalismane um einen auf Blau zu bekommen.Hals und Fingertalisman auf 20 geht nicht.


    Glyphe genauso. Leider.Das macht es massiv teurer Krit Glyphen auf Blau zu bringen, da man die standhaften dafür nicht nehmen kann (sind meistens die Billigsten)

    schau an...ist zu lange her, hab alles wieder vergessen

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wie kann man denn in den Waffentestraum in der Templerhalle gehen? Das Tor ist geschlossen. Wollte eine Waffe testen aber komme nicht rein in die Halle.
    Geht das nur zu Beginn des Spiels?


    Was hat es denn mit diesen Theaterkulissen auf sich?

  • Der Waffentestraum ist nicht mehr zu betreten (leider). In Agartha gibt es ganz aussen an einer Ecke eines dieser Sprungteile, mit denen die Testräume der Fraktionen ersetzt werden. Das nächstgelegene Sprungteil müsste Transilvanien sein. Ich Spiel allerdings auch schon eine Weile nicht mehr.


    Zu den Theaterkulissen:
    In London gibt es das Theater. Wenn du dort rein gehst kannst du an der Rezeption beim NPS das Theater mieten. Danach wirst du hinter die Bühne teleportiert, bekommst ein Gerät in die Hand gedrückt und kannst die Bühne "bedienen". Dafür sind die Kulissen gedacht. Wenn du kein RP-Player bist brauchst du die Kulissen nicht. Wenn du Sammler bist ist allerdings interessant, dass du hinter der Bühne auch ein Wissen abgreifen kannst.

  • Habe noch paar weitere Fragen.


    1. Bei den Winterkisten gibt es ja EXP Dinger für Waffen,Talismane usw. Dort steht 4t-25t EXP. Habe locker schon 20 aufgemacht mit den Gratisschlüssel, aber bisher noch nie mehr als 4t EXP Bonusteil bekommen.
    Sind die Megaselten oder muss man dabei was beachten?
    Auch gab es bisher ganze 2 blaue Schrottwaffen in den 20 Kisten. Ist das Normal?? Weil warum soll irgendjemand viel geld für weitere Schlüssel ausgeben, wenn da nur Müll raus kommt??
    Aktuell sagt mir das ganze System: "Wer Schlüssel kauft ist selten dämlich". Das ist doch wohl nicht das was Funcom vor hatte? :D


    2. Woher bekommt man denn Siegel? Bin in Kaidan/Tokio bald durch (denke ich) und habe noch nicht ein einziges Siegel bekommen. Muss alle im AH kaufen.


    3. Wie heisst denn das Siegel für Sturmgewehr Basiskraft in Deutsch?Seit über 1 Woche suche ich das im AH ,aber nie finde ich das. Nach dem Namen suchen geht leider nicht, da mir der Name fehlt.


    4. Kann man KP gegen FP tauschen??Weiss nicht wie ich die KP loswerden kann. Habe mir jetzt wieder eine Linie gekauft,die ich eh nicht nutzen werde ,nur um die KP nicht zu verschenken.Die Meisterschaft habe ich auch schon auf Max (bezogen auf die Freigeschalteten), wobei die Meisterschaft ja lächerlich ist mit ihren 15 HP,15 Treffer usw.


    5. Was ist mit Apparate genau gemeint? Dachte das wären die Gadgets Kris Sedan Kober oder Bonica Fläschen usw,habe dafür Siegel das die Abklingzeit kleiner wird angelegt, aber die Abklingzeit ändert sich null, obwohl sie um 8% sinken müsste aktuell.

  • Zu 1:
    Alles zufällig. Eine bessere Antwort habe ich dazu auch nicht.


    Zu 2:
    Siegel gibt es nur in Lair Gebieten. Das sind Gruppengebiete von 10 Leuten, die es in jedem Gebiet gibt (auf der Karte sind diese Gebiete "ausgebrannt"). Ohne zu spielen kann ich dir nur die Tipps geben, mal im Gildenchat zu fragen oder in Agartha über den allgemeinchat eine Gruppe zu suchen. Dazu vielleicht auch dieser Link: Lairbosse, Regionals und Weltenbosse Guide


    Zu 3:
    Keine Ahnung. Müsste ich jetzt auch suchen.


    Zu 4:
    Nein geht nicht. Gib sie einfach aus, so wie du es schon gemacht hast, bzw. es gibt die Möglichkeit diese in Dark Agartha als Eintrittskarte auszugeben. Aber dazu kann ich dir nichts weiter sagen. Das kam erst dazu, nachdem ich aufgehört habe.


    Zu 5:
    Kann ich dir leider auch nichts sagen.

  • zu 1. Die EXP skalieren grob mit der IP. Soweit ich weiß gibt es ein paar IPs die die Ausbeute erhöhen. Die genauen IPs weiß ich leider nicht mehr.


    2. Oder du gehst zu den Weltenboss mit rein. Manchmal gibt es da auch Siegel statt destillate. Genauso bei den Regios.


    3. Keine Ahnung ich habe das des Neophyten genommen, sodass ich flexibel für alle Waffen bin und ggf auch den Bonus beim heilen und tanken habe.


    4. Wurde schon gesagt.


    5. Keine Ahnung. Sry

  • Was ist mit IP gemeint??Inventory Punkte?
    Ist das Objekteffizenz? Davon habe ich 282.


    Wenn das wirklich davon abhängt, macht es wohl mehr Sinn erst später die Lagerschlüssel zu verwenden.


    Habe eh ein grösseres Problem mit den Anima Splittern. Habe zwar zwischen 50-100t von denen. Aber auch nur weil ich quasi die meisten Talismane verkaufe gegen Anima,obwohl ich die gebrauchen könnte.
    Aber auf Lila braucht man für eine Stufe ja schon 16 Stück. Was dann mal 600 Anima gleich 9600 Anima Splitter sind. Da ist man von 100t Anima Splittern ganz flott wieder auf 20t.


    Quests und die Talismane Waffen an den Händler verkaufen sorgen leider für meilenweit zu wenige Anima Splitter.

  • IP=itempower= objekteffizienz, richtig


    Ja, das Problem mit dem Anima-Splitter-engpass ist bekannt, da kann man nix machen, ausser grinden.
    Einst waren die Nebenmissionen in kaidan am Hafen ideal dafür, jedoch hat funcom da vor einiger Zeit mittels Patches/nerfs die Belohnungen geändert, und seitdem ist's mühselig geworden

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich glaube das hatte jeder gerne. Ich glaube eine Stufe ist die IP um in e5 rein zu kommen... Und ich glaube 650 ist auch eine... Aber ich bin mir nicht ganz sicher.... Wir es weiter unten aussieht weiß ich leider nicht, da ich erst ab e5 bzw kurz davor überhaupt Schlüssel benutzt hatte.


    Dann erhöht sich die tägliche Grundausbeute schon mal und mit etwas Glück bekommt man dann auch mal was rotes als Destillat.

  • Was ist denn mit E5 genau gemeint?Equipmentstufe 5? Falls ja, wo liegen denn da die Grenzen bei 1,2,3,4 und 5??


    Funktioniert Egons Anhänger noch?
    Habe mir einen 2er gekauft für 5000 Zeichen. Der macht bei mir teilweise 18 ,mal 82 Schaden. Aber niemals sehe ich, dass er die restlichen Ticks auf einmal absetzt,wenn ich wieder drauf schiesse auf ein Monster mit weniger als 50% HP.


    Habe gelesen,dass bei unter 50 HPs der DOT 5 mal ticken soll und wenn man den erneuert, werden die restlichen Ticks auf einmal als Schaden draufgesetzt. Aber in meiner Kampfanzeige finde ich da nichts dazu.


    Die HPs meines Testmonsters sah auch nicht so aus, als ob die da mehr Schaden abbekommen hätte und diese Rest Ticks auf einmal nur nicht angezeigt wurden im Kampfdisplay. Aber das ist schwer zu testen.

  • Zu den Kisten,
    ab IP 750 sinds die best möglichen Destilate


    Und mit E5 ist Elite 5 gemeint, bzw die IP welche benötigt wird um in Elite 5 rein zu dürfen.
    Aber es reicht wenn du die 750 Objekteffizenz weißt für die max Destilate.
    der zufallsbereich geht trotzdem von 8k - 50k glaub ich