Fallout 76 Betacodes

  • Hallöchen liebe Netzler,
    ich habe drei Friend-Beta-codes für Fallout 76 PC bekommen und möchte die hier zur Verfügung stellen.


    8Y3N-R8HY-R2PK-E6XB-X33D
    4D2Y-Q2GN-M6AC-B8NQ-D39F
    GXD9-GR2X-P9GC-27YN-C3FN


    Wer einen benutzt, bitte kurz im Thread vermerken.


    Schönen Restsonntag!

  • Ich vermute mal, dass euere Erfahrung jene von sämtlichen Reviews widerspiegelt: Ein komplett fehlgeschlagenes Experiment.... ich frage mich, wie Bethesda ernsthaft ein solches Konstrukt released, wenn doch allein eine 20 Sekündige spielbeschreibung gravierende Mängel aufdeckt? :huh:  
    Ich würde wirklich wirklich gerne unendlich viel Zeit in einem FO4-ähnlichen Spiel online verbringen.... aber doch nicht so.

  • Mist, jetzt habe ich mir doch eingeredet dass es selbst für eingefleischte Fans zu schlecht ist, nun habe ich mir doch noch einen Key (für 23€) erworben.
    Und prompt schon einen disconnect bevor ich aus dem Vault war :huh:


    Kann man irgendwie gemeinsam Spielen oder landet man auf einem zufälligen Server?

  • Es ist mir erst beim Zähneputzen in den Sinn gekommen, warum ich dich auf dem Server nicht sah - Charname nicht gleich Accountname :D


    Mein rothaarige Axtschwingerin heisst Enlojane .... sie wird vermutlich für den Rest des Lebens in dem Paramedic-Overall herumrennen müssen, nachdem ich meiner Freundin gegenüber behauptet habe dass Sie die Spielfigur sei :D

  • Bin noch unterwegs, es ist allerdings etwas äääh mühselig wenn man davor gerade in Fallout 4 mit LVL80 unterwegs war :D
    Primär regt mich meine olle Pipe Rifle auf, sowas von langsames gibt es ja gar nicht!
    Es ist halt schon auch ziemlich leer, so ohne NPCs, praktisch keine Händler und 24 Leute über eine riesige Fläche verteilt

  • Es hat tatsächlich was von Conan Exiles (nur das der Basenbau noch nicht richtig funktioniert...)
    Waffenmäßig helfen mir Schrotflinte und Jagdgewehr, sowie ein beliebiges Meleeteil weiter, mit den Pipe Sachen hab ich kaum geschossen.
    Die Stories sind toll, wenn man Lust hat, sich das von den Texten her zu erschließen, ist bei mir tagesabhängig, wenn ich keine Ruhe dafür habe, spiele ich Battlefront oder -field :)

  • Nunja ehrlichgesagt bin ich etwas gelangweilt/ziellos. Ich glaube in Teams könnte es auf dauer echt unterhaltsam sein, aber solo wird es mich vermutlich nicht lange halten können. Irgendwie hat es mir auch zu wenige Möglichkeiten zum Traden - ich sammle zwar Müll wie ein Irrer aber irgendwann stosse ich an die Grenze mit der Lagerung
    Die Events sind dafür toll gemacht, quasi Dinge in die man reinstolpert und man kann mit anderen problemlos zusammenarbeiten.

  • Oh ja... bin ja auch so ein Sammler... meine "versteckte Kiste" ist voll, meine Basis (kann nichts mehr aufstellen oder pflanzen) und mein Inventar auch... Obwohl ich so gut wie alles zerlege und es damit weniger wiegt.


    Wozu ich die ganzen Materialien brauche, weiß ich noch gar nicht. Zumal ich ja gerade nichts mehr für die Basis bauen kann. Ich bin gerade mal Level 16 (100 ist glaub max.) und platze schon aus allen Nähten? Irgendwann muss man davon doch auch etwas verbrauchen? Im Moment brauchen wir hauptsächlich nur Kleber, Leder und Metalle, um die Waffen und Rüstungen zu bauen, zu reparieren oder aufzuwerten. Aber vielleicht kommt da noch was im weiteren Verlauf. Denn die persönliche Kiste soll ja bald auf 600 kg (oder wie die Gewichtseinheit heißt) angehoben werden.


    In einem Team unterwegs zu sein, macht echt sau Spaß und hat auch ein paar praktische Vorteile. So ist beispielsweise die Schnellreise zu einem Teamkollegen oder dessen Basis kostenlos. Man kann also abwechselt "heimspringen", um Taschen zu leeren, Vorräte aufzufüllen oder Ausrüstung zu reparieren. Um dann wieder zum Ausgangspunkt zurück zu springen und dem Verlauf der Hauptquest weiter folgen zu können. Ansonsten kostet es je nach Entfernung einige der bekannten Kronkorken.


    Anfangs hatten wir - bevor wir die Beta ausprobierten - daran gedacht, nebeneinander zu bauen, um vielleicht eine gemeinsame Großbasis aufbauen zu können. Aber die eigene Basis dispawnt, sobald man ausloggt. Daher sollte jeder seiner eigenen Bequemlichkeit zu liebe, eine gewisse Grundausstattung ist seiner Basis haben, falls man mal ohne Team online ist. Aber man käme, zumindest in unserem derzeitigen Level, noch ganz ohne Basis zurecht. Mal sehen, wie sich das später gestaltet.


    Im Moment gefällt es uns recht gut. Auch weil es schön neben einem MMO wie FF14 zu spielen geht. Wir spielen übrigens auf der PS4. Da wir keine Lust auf Cheater ala GTA5 hatten, wo dich unverwundbare Spielerchars einfach one-shooten. :whistling:

  • Spielen die verschiedenen Plattformen alle zusammen oder sind die komplett getrennt?


    Das mit den Materialien dürfte wie bei FO4 sein: 99% davon hast du immer genug, aber an Klebern und Schrauben stehst du dauernd an :D
    Ich bin inzwischen auch 15 und habe mich beim Atomkraftwerk einquartiert. Die Events haben mich gestern nochmal positiv überrascht: Als ich zum zweiten Mal durch das AKW ging war zwar die Quest gleich, aber komplett andere Gegner drin. Da die Viecher nicht einfach stillstehen, war es ein total neues Erlebnis :thumbup:

  • Hui, Ich bin auch nach drei Abenden spielen keinen Meter vom Atomkraftwerk weggekommen - nachdem die Event Quest den Fusionsgenerator-Plan abgeworfen hat, habe ich den Workshop in beschlag genommen und den Abend lang 30 Fusion Cores geerntet :D


    Die Perk Karten finde ich irgendwie irritierend. Wenn ich würfelpech bei den Perkpacks habe, muss ich im Extremfall sinnlose Karten wählen oder erhöhe Special-Attribute, welche ich nicht umbedingt will. Wenn dann doch eine Karte kommt die Ich will, muss ich den Special erhöhen und habe am Ende auf dem Special mehr Punkte, als ich möchte. Erst ab 50 kann ich dann wieder frei Perks hinzufügen, ab dann kriegt man ja keine Specials mehr.


    z.B. will ich keine Stärke mehr, aber den "Strong Back" Perk will ich dann schon. Das heisst, dass ich entweder bis 40 warte, oder unsinnig 1-4 Stärke investieren muss.
    Wie macht ihr das? Levelt ihr nur alle 5 LVL (wenn man ein Packet bekommt) oder war bisher immer etwas passendes dabei?
    Das angekündigte Reskillen ist ja wohl vom Teufel persönlich erfunden worden: Ich kann mit 50 wählen, ob ich eine neue Perkkarte nehme oder einen Special-Punkt neu verteile.... argh!


    EDIT: Den Perk Planner hätte ich wohl schon früher anschauen sollen. Ich bin zum teil schon 3 Punkte über einem sinnvollen Wert 8| https://nukesdragons.com/fallout76/perks