5.0 Shadowbringers

  • Im November ist das erste Fan Festival in Las Vegas. Es sind schon einige Leaks durch gesickert. Z.B der mutmaßliche Titel Shadowbringers. Außerdem soll es 2 neue Rassen geben, die Viera ( endlich) und noch eine unbekannte. Als Klassen sollen Blaumagier, Tänzer und Gunblade kommen.
    Hier ein Artikel darüber
    https://mein-mmo.de/sowas-leak…ier-zu-final-fantasy-xiv/


    Sind natürlich erstmal alles nur Mutmaßungen. Würde mich aber sehr über Viera und Gunblade freuen.


    Edit von Zeze:
    Promoseite

  • Gunblade klingt interessant und Viera wäre zu schön um wahr zu sein...lassen wir uns mal überraschen ob an den Gerüchten was dran wäre....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Viera Accountwide nur 50 Euro, im Sparpaket mit der Gunbladeklasse nur 70 Euro anstatt 80 wenn man beides einzeln kaufen würde...


    Spaß beiseite, ich würd's auch cool finden, wäre allerdings recht enttäuscht wenn diesmal keine neue Tankklasse dabei wäre.


    Allerdings seh ich es genauso wie Remi, abwarten und Tee trinken. Erstmal kommt ja am 18. der neue Raid, mal sehen was der taugt. ^^

  • Nicht neidisch sein, mitspielen :P

    Jaaaaaaa, ich war ja dabei, ganz am Anfang, und dann noch mal, als der Red Mage kam (ich mag Klassen, die man ohne viel Gehampel und Micromanagement spielen kann). Irgendwann habe ich das Abo dann aber wieder auslaufen lassen. FF macht schon vieles recht gut, anderes stört mich aber auch. Natürlich, ist in jedem Spiel so ... *seufz*

  • Eigentlich ein geschickter Weg, ihn einzubringen. Er stört nicht das Balancing für den aktuellen Content und trotzdem können sie ihn früher bringen, um die Zeit zum Addon zu "überbrücken" :D


    Gunblade scheintmir auch sehr deutlich geteasert zu sein, siehe Logo

  • Laut Mein MMO bedeutet der Ausdruck "limitierter Job" halt auch noch, dass er nur für Soloinhalte gedacht ist und somit dann wohl auch später nicht für Gruppeninhalte zur Verfügung steht. Allerdings ist die Aussage recht schwammig - da im Verlauf des Artikels dann gesagt wird, dass er wohl nur mit Randoms nicht zusammen spielbar wäre.


    Naja, lest halt selbst. ^^
    Der Blaumagier - Mein MMO

  • Mein Highlight der Ankündigungen ist das Trust System. Sollte es tatsächlich klappen, dass man damit auch als Solist die Story spielen kann, wäre einer meiner größten (wenn nicht gar der größte) Minuspunkt bei FF XIV beseitigt. Respekt, Applaus, super Idee usw. 8o

  • Jaaaaaaa, ich war ja dabei, ganz am Anfang, und dann noch mal, als der Red Mage kam (ich mag Klassen, die man ohne viel Gehampel und Micromanagement spielen kann). Irgendwann habe ich das Abo dann aber wieder auslaufen lassen. FF macht schon vieles recht gut, anderes stört mich aber auch. Natürlich, ist in jedem Spiel so ... *seufz*

    Weihnachtszeit, FFXIV-Zeit: bin mal wieder dabei und habe die erste Hildibrand-Quest gemacht. Herrje, wie bekloppt / cool ist das denn? :D Habe natürlich keinen Plan mehr von irgendwas, aber mal sehen, Red Mage ist ja nicht sooo knifflig, IIRC. Story-Quests scheinen gerade auch eher viel Gelaufe zu sein, irgendwo habe ich was aufgegabelt, um Samurai freizuschalten, so'n komisches Falcon-Mount hatte ich im Briefkasten ... Joah, Bahnhof? Ägypten? Aber Hildibrand war schon mal ein guter Anfang ^^

  • Hmja, mittlerweile bin ich in der Story kurz vor dem Kampf gegen King Moogle (also noch in der ersten Storyline zwischen ARR und HW :-/), bei Hildibrand bei der 8er-Instanz gegen Gilgamesh (8er? *seufz*) und muss / soll noch diverse andere Dungeons auf hard (autsch) machen. Nuja, mal schauen ... Hildibrand ist nach wie vor völlig bekloppt :-) und die Postboten-Quests sind auch recht nett. Die Schatzinsel (wie auch immer dass Ding wirklich heißt) fand ich erstaunlich leicht, selbst für ein Dungeon auf normal. Trotzdem einmal beim Kraken wegen irgendwas gewipt; 2ter Versuch saß dann.


    Mal so ganz nebenbei: wie / wo levelt man sinnvollerweise seine ganzen anderen Jobs? Falls ich mal dazu kommen sollte, Tanks oder Heiler anzufassen, werde ich mich mit denen bestimmt nicht in Gruppen trauen - das möchte ich keinem antun. Ich habe noch grob was mit irgendeinem 'unendlichen' Dungeon um die Ecke von Gridania im Kopf, das man dafür nehmen kann / konnte.


    Naja, und von einem Eigenheim reden wir mal lieber gar nicht erst. Da ist FF XIV doch sehr teuer / eingeschränkt gegenüber z. B. LotRO. Schon Schade.

  • Hmja, mittlerweile bin ich in der Story kurz vor dem Kampf gegen King Moogle (also noch in der ersten Storyline zwischen ARR und HW :-/), bei Hildibrand bei der 8er-Instanz gegen Gilgamesh (8er? *seufz*) und muss / soll noch diverse andere Dungeons auf hard (autsch) machen. Nuja, mal schauen ... Hildibrand ist nach wie vor völlig bekloppt :-) und die Postboten-Quests sind auch recht nett. Die Schatzinsel (wie auch immer dass Ding wirklich heißt) fand ich erstaunlich leicht, selbst für ein Dungeon auf normal. Trotzdem einmal beim Kraken wegen irgendwas gewipt; 2ter Versuch saß dann.


    Mal so ganz nebenbei: wie / wo levelt man sinnvollerweise seine ganzen anderen Jobs? Falls ich mal dazu kommen sollte, Tanks oder Heiler anzufassen, werde ich mich mit denen bestimmt nicht in Gruppen trauen - das möchte ich keinem antun. Ich habe noch grob was mit irgendeinem 'unendlichen' Dungeon um die Ecke von Gridania im Kopf, das man dafür nehmen kann / konnte.


    Naja, und von einem Eigenheim reden wir mal lieber gar nicht erst. Da ist FF XIV doch sehr teuer / eingeschränkt gegenüber z. B. LotRO. Schon Schade.

    Grundsätzlih sind die täglichen Roulettes und der levelaktuelle Dungeon so ziemlich der schnellste Weg, gerade als Heiler/Tank ohne Wartezeit. Die Dungeons bis 60 sind im Grunde auch soweit generft, dass du dich schon sehr anstrengen musst, um eine Zumutung zu sein :D
    Bis 15 (oder so) musst du dich über Fates (die Events auf der Karte) und Bestiarium(!) hochwühlen.
    Der unendliche Dungeon ist der Palast der Toten in Mühlenwald (ja, liegt im Finsterwald, weiß gerade nicht welcher, aber der Ätheryt heißt Mühlenwald :D) ist die nächste Möglichkeit zu leveln. Da lernt man die Klasse aber wenig bis gar nicht kennen.
    Du kannst ihn mit deiner Mainklasse freischalten und dann mit jeder beliebigen Klasse (ich glaube, bei denen ist das Level dann völlig egal, bin aber nicht ganz sicher) rein (https://de.finalfantasyxiv.com…ontentsguide/deepdungeon/)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip