Tera: Mal ausprobiert

  • Tera hatte ich und Kevin eine Zeit lang gespielt. Er hatte mehrere Chars auf max. lv. Ich hatte einen Lancer auf max lv mit extrem guter Ausrüstung. Ich bin im Spiel jede Ini gelaufen und ich kann mir von dem Spiel ein gutes Bild machen.



    Sehr gut ist an dem Spiel fand ich.


    - sehr gutes aktives Kapfsystem mit Trefferzonen und guter Reaktionszeit


    - Grafik 1A


    - einfaches Craft- und Sammelsystem


    - PVP


    - schöne Mounts und Pets


    - schöne Rüstungen und Waffen


    - die einzelnen Klassen waren gut ausbalanciert


    - die Bank war Char übergreifend


    - schön schwierige Bosse und Dungeons


    - Interessantes Gilden System und Vanarchensystem


    - ich hatte in der gesamten Zeit nicht ein Bot gesehen und nur 2 Goldseller gelesen und das war auch nur am Anfang des Spiels


    - Gute Bufffoots und Tränke



    Nicht gut im Spiel fand ich.


    - das es F2P wurde


    - das die Deutsche Version mindestens 4 bis 5 große Pachtes der Japanischen Version hinterher hing wegen dem schlechten Publisher


    - Meisterwerk machen


    - das Plussen der Waffen, Rüstungen


    - die passenden Stats einfügen


    - Nexus


    - Goldene Items hatte man zu schnell und zu oft per Quest bekommen


    - zu wenig GM Aktivität


    - Von Männlichen Elfen sahen die Bewegungen und Rüstungen sehr unschön aus



    Das Spiel hatte sehr viel Potenzial. Aber leider wurde es nicht richtig wahr genommen. Es fehlte eindeutig der Endcontent. Nexus war zu überlaufen und es Lags ohne ende teilweise nur 1 FPS und das bei sehr guten Rechnern. Das Plussen war eine reine Glückssache, für einen Gegenstand hatte man teilweise über 100 Versuche gebraucht das selbe gilt für Meisterwerk. Da hatte man schon gut und gerne einen Monat gespielt um nur einen Gegenstand zu verbessern. Das Varnachensystem fand ich sehr Interessant, da muste sich eine Gilde für ein bestimmtes Gebiet zu Wahl aufstellen lassen. Die Spieler haben dann die eine oder andere Gilde gewählt. Wenn die Gilde gewonnen hat waren die sowas wie Bürgermeister über das Gebiet. Die konnten die Steuern einstellen und mussten NPS´s bzw. Geschäfte offenhalten. Dafür musten die aber eine bestimmte Währung haben, um diese zu bekommen mussten die Bäm´s umhauen die in der Welt verteilt waren oder Questen. Bam´s = Anderes Wort für Bosse. Typisch war auch am Spiel je mehr man Haus sehen konnte um so besser war die Rüstung. Das leveln und questen ging ein wenig zu schnell. Es waren oft die 0850 Quest, haue das, bringe mir das, spreche den an, mache dies oder das. Aber so ist es ja in den meisten Spielen. Sehr schön war die Umgebung von den einzelnen Karten. Es gab auch ausreichend Monster Vielfalt. Das selbe gilt für Waffen und Rüstungen. Gelungen war auch die Charerstellung. Es gab ausreichend Server und bis auf dem Nexus kann man sagen das es in dem Spiel nur wenig geruckelt hat.



    Ich würde es noch heute weiter spielen wenn sie das Spiel nicht kaputt gemacht hätten. Es war eines der besten Onlinespiele was ich je gespielt hatte. Zum reinschauen kann ich es noch immer empfehlen.



    Mein Lancer

    [color=rgb(255,0,0)] :excl:[/color][color=rgb(255,0,0)] [/color][color=rgb(255,0,0)]SO BIN ICH[/color] :excl:

  • Also meine Frau und ich spielen nun mittlerweile seit einem knappen Monat mit großer Freude Tera. Nach GW2 ist Tera mal wieder ein MMO, was mich länger als eine Woche vor den Monitor fesselt. Ursprünglich war es nur zur Überbrückung gedacht, doch mittlerweile kann man sagen, ist es zu mehr geworden. :)